Cannibal Corpse

Ich bin beileibe kein CC-Kenner, aber ich fand Bloodthirst damals ziemlich geil.

Die hatte ich mal irgendwo gebraucht gekauft, dann stand die nur ungehört im Regal, sodass sie in meiner "zu verkaufen"-Kiste landete.
Dann hab ich mir aus irgendeinem Grund die "Gallery of suicide" besorgt, kam auf die Idee den CC Cds aus der "zu verkaufen"-Kiste eine weitere Chance zu geben.
Kam zu dem Schluss, dass ich die doch behalten will, weil kann ja schon was.
Und dennoch blieb sie, bis ich eben deinen Beitrag gelesen habe, ungehört.
Jetzt läuft sie durch und die kann schon was.
Mal sehen ob sie jetzt öfter gehört wird.

Allerdings ist mir persönlich zur Zeit zu wenig Haarspray im Sound von CC :D
 
Sorry für den Doppelpost, aber "Sickening metamorphosis" ist ja mal der absolute Kracher.

Walzend, düster-böse melodisch und dann wird zwischendurch immer wieder das Kannibalen-Beil ausgepackt und schön geschnetzelt.

Höre ich jetzt weiter CC, wechsele zu Deep Purple oder gibt es durch das eben laufende "Condemned to agony" doch ein wenig BrainDrill?
 
An "Eaten Back To Life" kommt nix ran! Die Thrash-Kanten, die geilen Song-Ideen, der Gesang noch irgendwie verständlich, das megamäßige Intro von "Shredded Humans", bis er schnell wird, genau das Riff bevor es losgeht, Killer! "Skull..." zum knien geil. Damals mit das abgefahrenste! Da kam die weit derbere "Butchered" nicht ran vom Songwriting her. Dann kam aber bereits dieses superkaputte Monster "Tomb Of The Mutilated", die ich zwar nicht besser als die EBTL finde, aber für mich ein absolutes Überteil, was ein Geschoss an Stumpfheit und primitiver Brutalität, trotz aller Finesse, the bomb! Nach der starken "Bleeding" war ich erstmal raus, weil ich es nicht akzeptieren wollte, dass Barnes nicht mehr grunzte. War aber ein Fehler, wie ich Nachgang immer wieder feststellen durfte! Viel starkes Zeugs dabei. Ist dennoch nicht so ganz meine Grunz-Art. Aber sehr gut fand ich die letzte, gar etwas steiler als die neue bisher.
Kennt jemand btw noch die Live-Single von Disgust (ex E.N.T. u.a.), wo Chris für nen Song auf die Bühne gerufen wird und schön viehisch mitgrowlt?
 
Die Eaten habe ich früher auch recht viel gehört, obwohl ich sie bis heute nicht im Original habe.
Halt auf den PC überspielt bekommen.

Vor allem die Demos zu dem Album gingen mir damals gut rein, da ich auf Gerülpse als Gesang noch nicht so wirklich klarkam, da hat der frühe Barnes mir einen leichteren Zugang ermöglicht.
Damals hab ich gesagt "wie Kreator in extrem".
Kumpel hatte die aus so einer Box. Zum 15-jährigen, kann das sein?

So richtig Sinn ergeben hat Death Metal für mich erst, als ich mal "Scream bloody gore" und "Abominations of desolation" vom selben Kumpel bekam.
Da war auch Musik zu erkennen.
Ach, 15 müsste man nochmal sein.
 
Die Barnes Ära find ich nicht so dolle, das klingt immer so nach Krümelmonster... Gerade läuft die Red before Black, die klingt wie die neue, mit einigen langsameren Parts. Gefällt, die beiden Alben ähneln sich.
Der Song Scavenger of Death Consumption ist eines der Besten Death Metal Songs der letzten Jahre, da passt einfach alles
 
Die Eaten habe ich früher auch recht viel gehört, obwohl ich sie bis heute nicht im Original habe.
Halt auf den PC überspielt bekommen.

Vor allem die Demos zu dem Album gingen mir damals gut rein, da ich auf Gerülpse als Gesang noch nicht so wirklich klarkam, da hat der frühe Barnes mir einen leichteren Zugang ermöglicht.
Damals hab ich gesagt "wie Kreator in extrem".
Kumpel hatte die aus so einer Box. Zum 15-jährigen, kann das sein?

So richtig Sinn ergeben hat Death Metal für mich erst, als ich mal "Scream bloody gore" und "Abominations of desolation" vom selben Kumpel bekam.
Da war auch Musik zu erkennen.
Ach, 15 müsste man nochmal sein.
die hatte ich mal. Früher geiler Live-Mitschnitt auf der ersten, das "Skull Full Of Maggots" Demo auf der zweiten, klingt aber ziemlich high pitched.
R-1312999-1208837877.jpeg.jpg

https://www.discogs.com/de/Cannibal-Corpse-Born-In-A-Casket/master/507240
 
Ist doch cool, wenn eine Band mehrere Phasen hat, aus der sich jeder seine Fave-Phase rauspicken kann. Über Geschmack lässt sich eh nicht wirklich streiten.
Ich muss bei Diskussionen aber mittlerweile automatisch schmunzeln, wenn die Phrase kommt: "Nach dem Debut war alles Mist!" :D
 
Die neue Scheibe ist wieder mal genial! Wächst mit jedem Durchlauf und Rutan fügt sich sehr gut ein.
Habt ihr aber auch den Eindruck, dass der Bass an manchen Stellen "seltsam knarzend" klingt?
Irgendwie so ein komischer Nachhall.
 
Vorläufiges Fazit - auch im Vergleich zum direkten Vorgänger:
RBB holt mich mehr ab. Ich fand die Thrash-Parts so toll. Auf der aktuellen Scheibe sehe ich diese Soundnuancen kaum noch. Sehr gelungen finde ich nun den Sound auch die Vocals von George kommen mir stärker vor als zuletzt.
Trotzdem liegt RBB gut einen Punkt vorne. Bin eben nen alter Thrasher. ;-)
 
Die neue Scheibe ist wieder mal genial! Wächst mit jedem Durchlauf und Rutan fügt sich sehr gut ein.
Habt ihr aber auch den Eindruck, dass der Bass an manchen Stellen "seltsam knarzend" klingt?
Irgendwie so ein komischer Nachhall.
Ich hätte gesagt "blubbernd". :D Finde den Sound insgesamt nicht ganz so gelungen, muss ich sagen. Mit dem Rutan als Produzenten werde ich mich wohl nie anfreunden.
 
Wenn ich irgendwas kritisieren müsste dann das die Drums etwas lauter und knackiger klingen könnten.
 
Zurück
Oben Unten