Carrion Mother (Doom / Sludge)

Danzig

Till Deaf Do Us Part


Carrion Mother spielen Doom. Schwer, schwarz, wie eine dreckige, brachiale Lavawalze. Zwar mit epischen Tracks, aber um Gottes Willen keinen Epic-Doom. Sludgig, black, wild.

https://carrionmother.bandcamp.com/

Die Männer aus Regensburg haben mittlerweile 2 Alben veröffentlicht. Koronis im Jahr 2012 und nun eben Nothimg Remains.
Was für einen Brecher. 4 Songs, welche einen komplett zerschlagen liegen lassen. Hört euch allein "The Turning Goodbye" mit seinen über 18 Minuten Laufzeit an! Zu sagen der Song steigert und steigert sich wäre falsch. Vielmehr reißt er einen tiefer und tiefer. Wie ein schwarzer Strudel, in einem lava-artigen Sog zieht es einen immer weiter nach unten. Schwindel setzt ein, Zeit wird relativ, es wird dunkler und dunkler. Und dann, ganz unten angekommen, auf dem Rücken liegend, ertönt eine Melodie der Hoffnung. Man blickt nach oben, aus der Kälte, der Dunkelheit, erhascht während der Atem flacher und flacher wird ein Licht, erahnt die rettende Oberfläche - bevor mit "All Hope Is Gone" der nächste Track einsetzt.

Ein Album, welches am Stück gehört werden muss. Alptraumhaft, beengend schön.

Review von Powermetal
https://powermetal.de/review/review-Carrion_Mother/Nothing_Remains,35056,34928.html

Eine Band, welche es verdient hätte, von mehr Leuten wahrgenommen zu werden. Ich weiß nicht, ob die Bühne beim Hammer Of Doom zu groß wäre, aber eine Tour mit Nekrovault, Eremit und Carrion Mother würde schon was hermachen.
 
Das Album und besonders The Turning Goodbye sind bei mir auch sehr gut eingeschlagen. Ich verbuchte die Band allerdings als Post-Metal der sich an der vorletzten Neurosis-Phase (Eye of Every Storm, Given to Rising) abarbeitet. So doomig, voluminös, geradezu epochal-wuchtig mit den Füßen jedoch immer noch im Morast einer Post-Hardcore-Attitüde.
 
Ja, kommt auch hin. Lässt sich schwer auf ein Genre eingrenzen. Doom, Sludge, Black, Post...

Morast wären für "die Tour" auch ein gutes Stichwort :feierei:
 
Falsches Unterforum, würde ich meinen. Sludge ist drüben im Inferno.
Nicht böse gemeint, aber das hier wäre mir fast entgangen, weil ich hier mehr nur powermetallisches Gejodel erwarte... ;)
 
Quelle FB

Hey Carrion Maniacs ! we'd like to wish you all a happy new year! We've got some great news for you: First of all: For quite some time we've been accompanied by an excellent new bass player, but we never actually announced him on this site, so give Fabi some cheers! What's more, we decided two guitars are not enough to blast your arses to outer space, so please welcome our 3rd guitarist Andi ! Last but not least, we've been quite busy writing new material and we got awesome plans for this year, so stay tuned for more info ! Cheers, CM
 
Zurück
Oben Unten