CATacombs Of Metal: REVEL IN FLESH, ATOMWINTER, PESTILENT REIGN, COLLAPSE INSTINCT - 26.5.18/CAT/Ulm

Tyrant2303

Dawn Of The Deaf
30741644_1905699539475419_1667439877790105600_n.jpg


Am Sa., 26.05.2018 spielen COLLAPSE INSTINCT, PESTILENT REIGN, ATOMWINTER und REVEL
IN FLESH im CAT in Ulm.
+ Aftershow-Party
https://de-de.facebook.com/catacombsofmetal

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: AK: 15€ / 13€ (ermäßigt)
Adresse: Prittwitzstraße 36, 89075 Ulm
http://www.cat-ulm.de


Info:

COLLAPSE INSTINCT:
Doom Crust Black Death Metal aus Göttingen
https://www.facebook.com/CollapseInstinct/

PESTILENT REIGN (Ersatz für BITTERNESS, die leider absagen mussten):
Pestilent Reign is a Death Metal Band from south-west Germany, founded in 2013. Their style is a
unique combination of technical high tempo Death Metal, slamming Hardcore Riffs and Black Metal
harmonies.
The lyrics are based on the constant anger born from Injustice, human stupidity and religious bigotry.
In March 2018 Pestilent Reign has Release their first full length Album called "Pyres".
https://www.facebook.com/Pestilentreign/

ATOMWINTER:
After more than 15 years of making music in several metal bands, 4 guys from around Göttingen
wanted to do something new or rather something old school.
For that reason Atomwinter was born in 2010!
The same year, the debut EP was released and made an impact like an atomic bomb.
Unmistakeably inspired by bands like Asphyx, Bolt Thrower and other straight-forward Death Metal
bands, raw and doomy sounds take turns with more thrash-metal-like highspeed parts.
The band plays death metal with an admirable authenticity and prove that Old School doesn’t
necessarily have to sound outworn!
This is what they were able to show with numerous live-gigs all over the country.
In 2012 they released their first full length album "Atomic Death Metal" via Black Skull records, which
continued their march through the underground metal scene, completed with the highlight as "demo of
the month", in German "Rock Hard" Magazine.
In the next 2 years they played lots of live shows and released the „Death Doomination" EP.
But that´s no reason to rest!
In autumn 2015 they´ll be back with the new ''IRON FLESH'' LP, including nine neckbreaking tracks
about war, destruction and the abyss of humanity.
This piece of raw and filthy Death Metal will crush down headbanger´s mind like a warmachine!
https://www.facebook.com/Atomwinter

REVEL IN FLESH:
KULT OF DEATH
https://www.facebook.com/Revel-in-Flesh-304228902958414/
 

Anhänge

  • Atomwinter.jpg
    Atomwinter.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 0
  • pestilent_reign_bandpic_logo_small.jpg
    pestilent_reign_bandpic_logo_small.jpg
    146 KB · Aufrufe: 0
  • Collapse_Instinct.jpg
    Collapse_Instinct.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 0
Nachdem ich die letzte Ausgabe wirklicih sehr unterhaltsam fand, stellt auch das Konzert hier für mich eine ernsthafte Option dar. Allerdings kenne ich bei diesem Package die Bands bisher nicht. Reingehört habe ich bisher nur in Atomwinter - klingt, als könnte das live durchaus Spaß machen. Mal noch die anderen Bands anchecken.
Auch auf die Gefahr hin, dass das vielleicht spießig klingt: Als von weiter weg mit der Bahn Anreisender, kann ich nur deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich mich immer über einen pünktlichen Beginn freue. Letztes Mal habe ich meinen Zug gerade noch (und mit ordentlich Kollateralschaden - nachzulesen im anderen Thread) bekommen und da war es eine Band weniger.
Mal sehen, ich weiß noch nicht genau, ob ich mich wieder aufraffe bzw. was an dem Wochenende sonst noch so ansteht, aber auf dem Zettel habe ich die Veranstaltung jedenfalls!
 
Weil es dieses Mal vier Bands sind, plane ich auch einen etwas früheren Beginn, schon um 20:30 Uhr, auch im Sinne der Bands. Aber ich glaube kaum, dass es früher zu Ende sein wird als letztes Mal.
 
Dass du einen früheren Beginn planst, hatte ich gesehen. ;) Aber letztes Mal ging es auch deutlich verspätet los... Ist mir natürlich auch klar, dass vor allem die erste Band immer möglichst spät anfangen will, um ein möglichst großes Publikum vor der Bühne zu haben. Als Bahnfahrer schmerzt sowas aber eben. Daher dachte ich, es kann nicht schaden, hier auch kurz mal diese Perspektive zu artikulieren (auch wenn das auf den Ablauf der Veranstaltung natürlich letztlich kaum Einfluss haben wird). :)

Aber ich wollte eigentlich eh mal wieder konsequent mit Joggen anfangen. Vielleicht gelingt es mir bis Ende des Monats, meine läuferischen Fähigkeiten derart zu verbessern, dass ich der Strecke CAT-Ulm Hbf bzw. etwaigen Ablaufverzögerungen ganz entspannt entgegentreten kann. :D
 
Wir VERSUCHEN regelmäßig, pünktlich anzufangen, aber so eine Viertelstunde Toleranz ist immer mal drin. Einmal wars eine halbe Stunde wegen technischer Probleme, aber sonst noch nie! ;)
Wann fährt denn Dein letzter Zug?
 
Öhm, gut, dass du fragst... 1:16Uhr wäre der letzte Zug. Ich schreibe das im Konjunktiv, denn beim kurzen Checken der Verbindung musste ich feststellen, dass es ab Mitte Mai zwischen KA und PF Schienenersatzverkehr gibt (bzw. Umleitungen für Fernzüge). Offenbar für längere Zeit. Dadurch wird aus einer ehemals guten Zugverbindung natürlich ziemlicher Mist.
Option B: Fernbus, sehe gerade, dass da nachts sogar einer fährt. Spät genug, dass immerhin das Zeitdruckproblem gelöst wäre...

Mal sehen, entscheide ich kurzfristig. Das letzte "CATacombs of Metal" hat wirklich Spaß gemacht. Falls ich es nächstes Mal nicht dahin schaffe, dann bestimmt mal wieder zu einer der zukünftigen Ausgaben. :)
 
Zurück
Oben Unten