Cavaleras: Beneath the Arise-Tour 2019

Hmmm, liest sich auf dem Papier ja alles ganz gut und auf ne Show nur mit Arise/Beneath... Material hätte ich schon Bock.
Ich merke mir mal den HH Gig vorsichtig vor.
Wenn da nicht nur die schlechte Verfassung von Max wäre, von der man ja allerorten hört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Soulfly-Gig, den ich gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Max technisch in der Lage ist die Songs zu performen.
 
Nach dem letzten Soulfly-Gig, den ich gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Max technisch in der Lage ist die Songs zu performen.
Soulfly haben mich nie interessiert und werden es wohl in diesem Leben auch nicht mehr schaffen mich zu begeistern.
Irgendwer schrieb aber mal, dass es wohl auch Gigs von Max/Igor mit Sepultura Material gab, die durchaus in Ordnung waren, bin mir aber nicht zu 100% sicher wer es war; könnte es @Lobi gewesen sein?
 
Soulfly haben mich nie interessiert und werden es wohl in diesem Leben auch nicht mehr schaffen mich zu begeistern.
Irgendwer schrieb aber mal, dass es wohl auch Gigs von Max/Igor mit Sepultura Material gab, die durchaus in Ordnung waren, bin mir aber nicht zu 100% sicher wer es war; könnte es @Lobi gewesen sein?

Kann sein. Ich hab vor Jahren mal Cavalera Conspiracy gesehen, da haben sie zwei, drei eigene Songs und ansonsten ein ziemlich geiles Best Of-Set von Sepultura gespielt. Zum einmal anschauen auf jeden Fall super. Öfter bräuchte ich das nicht.
 
Is mir bezogen auf die kommenden Gigs vollkommen wumpe, wie geil SEPULTURA '91 live waren.
Klar, hätte ich 'ne Zeitmaschine, würde ich hindüsen. Geht aber nicht.
Ich freue mich tierisch drauf.
Und Max, tja, der ist alt und dick.
Passiert vielen irgendwann.:D
 
Max hat aber auch zu Arise-Zeiten schon nicht (mehr) ernsthaft Gitarre gespielt. Das hat Kisser weitgehend alleine gerissen. Man sieht es schon auf den Videos. Max schrammelt wie ein Punk-Gitarrist, die megaschnellen Palm Mutings donnern aber präzise wie Sturmtruppenfeuer aus den Boxen, und das bei extrem erhöhter Spielgeschwindigkeit im Vergleich zu den Studioversionen.
Das heißt für mich, dass schon alles cool ist, wenn Max stimmlich gut drauf ist, der Rest ist dann wie früher.
 
Max hat aber auch zu Arise-Zeiten schon nicht (mehr) ernsthaft Gitarre gespielt. Das hat Kisser weitgehend alleine gerissen. Man sieht es schon auf den Videos. Max schrammelt wie ein Punk-Gitarrist, die megaschnellen Palm Mutings donnern aber präzise wie Sturmtruppenfeuer aus den Boxen, und das bei extrem erhöhter Spielgeschwindigkeit im Vergleich zu den Studioversionen.
Das heißt für mich, dass schon alles cool ist, wenn Max stimmlich gut drauf ist, der Rest ist dann wie früher.
Ich habe sowohl Soulfly (2x), als auch CC (1x) live gesehen. Jeweils auf dem WFF, wo ich ja das Glück hatte, von der Bühne aus gucken zu dürfen.
Soulfly ist ok, wenn man es mag, CC waren sogar ganz cool live.
Aber das er nicht (mehr) ernsthaft Gitarre spielt ist die Untertreibung des Tages. Bei zwei Gigs wo ich war, bin ich mir noch ziemlich sicher, dass er sich noch nichtmal die Mühe gemacht hat, seine Brasilian ESP einzustöpslen. Unabhängig davon, dass ich selbst Gitarre spiele und erkennen kann, dass das vom Gitarristen dargebotene Performing nicht zum Sound der aus den Boxen kommt passt, war ich doch ziemlich überrascht, dass man noch nicht mal den Schein wahrt und wenigstens so ein verkacktes Kabel in die Gitarre tut. Nun ja.......

Unabhängig davon finde ich so eine Beneath/Arise Tour ohne zumindest Kisser ziemlich witzlos. Sicher könnte ich es mir auch ansehen, aber aus den Socken haut es mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl Soulfly (2x), als auch CC (1x) live gesehen. Jeweils auf dem WFF, wo ich ja das Glück hatte, von der Bühne aus gucken zu dürfen.
Soulfly ist ok, wenn man es mag, CC waren sogar ganz cool live.
Aber das er nicht (mehr) ernsthaft Gitarre spielt ist die Untertreibung des Tages. Bei zwei Gigs wo ich war bin ich mir noch ziemlich sicher, dass er sich noch nichtmal die Mühe gemacht hat, seine Brasilian ESP einzustöpslen. Unabhängig davon, dass ich selbst Gitarre spiele und erkennen kann, dass das vom Gitarristen dargebotene Performing nicht zum Sound der aus den Boxen kommt passt, war ich doch ziemlich überrascht, dass man noch nicht mal den Schein wahrt und wenigstens so ein verkacktes Kabel in die Gitarre tut. Nun ja.......

Unabhängig davon finde ich so eine Beneath/Arise Tour ohne zumindest Kisser ziemlich witzlos. Sicher könnte ich es mir auch ansehen, aber aus den Socken haut es mich jetzt nicht.
Du kennst mich ja, ich neige generell zur Untertreibung :D
 
schade, nix in der Nähe:hmmja:. Damals auf der BTR-Tour mit Sodom in der Waldseehalle in Forst gesehen - eins meiner absoluten Metal-Highlights!! Danach erst wieder sehr viel später, ohne die Chaos-Brüder. hat mich nicht mehr so gekickt.
 
Diese Tour wäre für mich einerseits interessant, da ich als Teenager Beneath The Remains, Arise und die Chaos A.D. rauf und runter gehört habe.
Andererseits habe habe ich die Band bereits 1 einziges Mal live gesehen. Vor ca. 15 Jahren. Ohne Cavalera Max halt. War in Ordnung. Mehr nicht.
Da das alte "Feeling" vermutlich nicht reproduzierbar ist, werde ich wohl passen.
 
eigentlich ein sehr vernünftiges Argument, dass, bei konsequenter Linie, einem heutzutage nen Haufen Kohle sparen würde!

(andererseits auch viel verlorenen trotzdem-Spaß kostet)
Trotzdem-Spaß ist ein schöner Begriff. Da ist was dran. Gute Songs bleiben gute Songs. :)
Meine Zweifel bleiben dennoch irgendwie, denn die Cavaleras waren einfach zu lange raus. Jetzt mit (höchstwahrscheinlich technisch versierten) Session-Musikern 'ne Retrotour zu fahren, überzeugt mich nur so halb.
Bin da zwiegespalten.
Ein Teil von mir sagt:"Geil"! \m/
Der andere Teil sagt:"Geld sparen, und wenn es nicht anders geht, reicht die Musik aus der Konserve.":hmmja:
 
Trotzdem-Spaß ist ein schöner Begriff. Da ist was dran. Gute Songs bleiben gute Songs. :)
Meine Zweifel bleiben dennoch irgendwie, denn die Cavaleras waren einfach zu lange raus. Jetzt mit (höchstwahrscheinlich technisch versierten) Session-Musikern 'ne Retrotour zu fahren, überzeugt mich nur so halb.
Bin da zwiegespalten.
Ein Teil von mir sagt:"Geil"! \m/
Der andere Teil sagt:"Geld sparen, und wenn es nicht anders geht, reicht die Musik aus der Konserve.":hmmja:
ich würde bei mir so verfahren, da ich dir prinzipiell schon zustimme: nicht weiter als 50-70 Km fahren, nicht mehr als 30€ Eintritt, kein Merch kaufen (höchstens es gäbe ein "Schizophrenia"-Shirt;))
 
ich würde bei mir so verfahren, da ich dir prinzipiell schon zustimme: nicht weiter als 50-70 Km fahren, nicht mehr als 30€ Eintritt, kein Merch kaufen (höchstens es gäbe ein "Schizophrenia"-Shirt;))
Bei mir sind es 150 km +. Werde es knicken.
Wegen des Shirts: habe jetzt nicht nachgeguckt, aber hat die Band keinen Online-Shop? Würde mich wundern, wenn nicht.
 
Nach dem letzten Soulfly-Gig, den ich gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Max technisch in der Lage ist die Songs zu performen.

Habe Soulfly gestern in München gesehen und Max war so gut drauf, wie ich ihn bisher noch nicht erleben konnte. Auf der ganzen Bühne unterwegs, heftig bangend und man konnte seine Gitarre tatsächlich hören. Und was mich am meisten überraschte, es klang gut. Die Stimme war hin und wieder etwas wackelig, was gestern aber kaum gestört hat. Insgesamt war es ein begeisternder Auftritt.
 
Zurück
Oben Unten