CD-Regal

Ivar hatte ich schon in verschiedenen Versionen und zu verschiedenen Zwecken, kann es mir aber als CD-Regal überhaupt nicht vorstellen. Die CDs stehe da z.B. nicht so kontrolliert wie beim Regaflex, das Rega ist viel platzsparender, flexibler und steht, trotz geringer Tiefe, bombensicher.
Die Qualitäten des Reagaflex-Systems wurden mir durch die Homepage nie so richtig deutlich, erst durch die direkte optische und haptische Erfahrung, und dann ganz besonders durch das Aufbauen, habe ich das richtig "begriffen".
Hört sich logisch an. Dann behalte ich das IVAR mal für LP's im Hinterkopf.
Glaub @Thenervetattoo hat das IVAR für seine CD's und die Bilder sahen schon geil aus.
 
Hört sich logisch an. Dann behalte ich das IVAR mal für LP's im Hinterkopf.
Glaub @Thenervetattoo hat das IVAR für seine CD's und die Bilder sahen schon geil aus.

Die stehen bei mir in einem Kalax mit LP-Einsatz.

51h8kdsZ0zL._AC_.jpg
 
Ich hab gestern Abend endlich mal meine CD-Einkäufe der letzten zwei Jahre (!!!!) katalogisiert und dann auch größtenteils einsortiert, hat dann fast 4 Stunden gedauert.
Gott sei Dank hatte ich beim letzten einräumen vor zwei Jahren Lücken gelassen nach manchen Buchstaben, sonst hät ich mindestens das doppelte an Zeit gebraucht.
Trotzdem wars saunervig, den Platz den ich "über" hatte ist jetzt auch verballert und ich hab keine Ahnung wie ich weitermachen soll.
Die alphabetische Einordnung ist mir schon irgendwie wichtig, um notfalls ne CD doch halbwegs zügig zu finden, obwohl ich gemerkt hae das ich wenn ich das Ding gerippt hab,
ich die eigentlich nie wieder ausm Schrank raushol.
Aktueller CD-Bestand sind jetzt knapp 1.300 CDs.
Aber vermutlich überleg ich mir erst was Neues falls ich irgendwann nochmal umziehe, die CD-Hängeschränke Bertby von Ikea (gibts von denen nicht mehr, aber bei anderen Firmen käme man wohl noch an welche ran)
die ich seit ca. 10 Jahren jetzt nutze gefallen mir einfach immer noch zu gut....
https://images.app.goo.gl/E6j5DPRhnnU2Jhnn7
 
Die stehen bei mir in einem Kalax mit LP-Einsatz.

51h8kdsZ0zL._AC_.jpg
Kalax ist ehemals Expedit oder?
Damit tue ich mir sehr schwer, da ich Einige kenne, denen es das Regal zerbröselt hat. Ansonsten wären nämlich die Expedit Dinger meine erste Wahl gewesen. Von den abmessungen her würde hier wie gesagt auch IVAR passen und wäre theoretisch sogar stabiler. Ich muss mich nochmal genauer schlau machen
 
Danke, genau so gefällt mir das!
Ich kann aber immer noch nicht erkennen wie da die Höhenverstellung funktioniert, kann man da in den Seitenteilen was verschieben wo die Böden dann aufliegen?
Du kannst das nicht verstellen, Du planst das Regal.

Wenn in das Regal 70% CDs und 30% DVDs rein sollen, baust Du Dir das Regal eben genau so zusammen, dass die Proportionen stimmen.

Bei Regaflex gibt es extra ein Planungstool, wo Du komplett frei Dein Regal gestalten kannst. Geht auch mit Büchern.

Guckst Du hier:

https://www.regaflex.de/planer/index/index/

Langsam komme ich mir vor wie ein Regaflex-Vertriebler...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ein gutes Produkt / Konzept / Idee zeichnet sich vielleicht dadurch aus.

Nicht das Unternehmen ist hinter den Kunden her, sondern die Kunden hinter dem Produkt.
Ich kenne zumindest bislang niemanden, der von Regaflex enttäuscht ist. Zwei Kollegen haben sich damit nach meiner Empfehlung auch eingedeckt und sind ebenfalls begeistert.

Ich muss demnächst echt mal Bilder machen.
 
Kalax ist ehemals Expedit oder?
Damit tue ich mir sehr schwer, da ich Einige kenne, denen es das Regal zerbröselt hat. Ansonsten wären nämlich die Expedit Dinger meine erste Wahl gewesen. Von den abmessungen her würde hier wie gesagt auch IVAR passen und wäre theoretisch sogar stabiler. Ich muss mich nochmal genauer schlau machen
Jetzt mal aus Interesse: haben die, die du kennst, sich nicht die kleine Mühe gemacht, die Teile mit den mitgelieferten Montagéwinkeln an der Wand zu befestigen?
Bei mir sitzt das Ding bombensicher.
 
Jetzt mal aus Interesse: haben die, die du kennst, sich nicht die kleine Mühe gemacht, die Teile mit den mitgelieferten Montagéwinkeln an der Wand zu befestigen?
Bei mir sitzt das Ding bombensicher.
Doch haben die. Nicht alle, aber ich hab eins gesehen, das, trotz Wandhalterung, in der Mitte gebrochen ist. Bei anderen ist das Kalax nach neben weggebrochen.
Ich hatte bei IKEA mal angefragt, ob die Traglast genau so hoch ist wie bei Expedit und die haben gesagt, genaue Werte haben sie zwar nicht, aber durch die dünneren Seitenwände, wäre die Tragkraft leider nicht mehr so hoch. In wieweit das was offizielles ist, keine Ahnung
 
Kalax ist ehemals Expedit oder?
Damit tue ich mir sehr schwer, da ich Einige kenne, denen es das Regal zerbröselt hat. Ansonsten wären nämlich die Expedit Dinger meine erste Wahl gewesen. Von den abmessungen her würde hier wie gesagt auch IVAR passen und wäre theoretisch sogar stabiler. Ich muss mich nochmal genauer schlau machen

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Kallax (persönlich und im Umfeld). Ich wüßte auch nicht, wie ein Kallax zerbröseln sollte...
 
Danke, genau so gefällt mir das!
Ich kann aber immer noch nicht erkennen wie da die Höhenverstellung funktioniert, kann man da in den Seitenteilen was verschieben wo die Böden dann aufliegen?

Wie @Tolpan schon schrub, musst du das planen. Es gibt einen tollen Planer auf der Homepage und darüber hinaus ist der Support auch super. Ich habe mein erstes Regal mit Telefon-Unterstützung (inkl. Tipps) geplant. Hat sehr gut funktioniert.
 
Ich hab die Platten einfach so in den Fächern stehen, die Einsätze finde ich überflüssig und vor allem platzraubend, wozu braucht man alle paar Zentimeter eine Trennwand?

Es geht natürlich auch ohne die Einsätze. Mit dern Einsätzen fühlt es sich für mich einfach besser an. Schön sind übrigens auch die Einsätze, mit denen man eine LP präsentieren kann.
 
Zurück
Oben Unten