CELTIC FROST

die "Parched"-Best Of (die ich bis heute Scheiße finde).

Echt? Wow. Für mich die beste Art von Sampler für eine Band. Unveröffentlichtes Altes, Neues von '91, remasterte/remixte/re-recordete Sachen und Best-of Standards. So sollte ein Sampler ausschauen. Mit Journey Into Fear gar noch eine Sahnestück, das problemlos auf der Emperor's Return hätte sein können, gleichwertig mit Suicidal Winds.

Der Sampler wäre 10/10 hätten sie noch die zwei unveröffentlichten Livestücke der '87er Konzerttournee mit draufgetan (Jihad und Barrel Fear) und den Remix von Visual Aggression der Sounds 7'". Ansonsten ist der Sampler für mich ne saubere 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Dafürhalten krankt "V/N" nicht am Gesang, sondern an der Produktion.
Was "Into The Pandemonium" betrifft: Man kann dieses Album selbstredend schwach finden bzw einzelne Songs negativ herausheben. Ich persönlihc finde, dass die Scheibe zwischen Genialität und "Was soll das?" hin- und herschwankt - und allein wegen dieser Extreme etwas Besonderes ist. Aber dem Album eine historische Bedeutung und der Band großen Mut abzusprechen, ist völliger Kokolores - unabhängig davon, ob man die Gnade der frühen Geburt nebst genetisch vererbter Allwissenheit erfahren hat, wie dies bei salamander81 der Fall ist, oder ob man zu jenen gehört, die wegen absolut nicht hinnehmbarer Jugend zu CF gar keine Meinung haben dürfen. :)

Oh, Bewunderung und Mut absprechen tue ich der Band nicht. Mich lässt ItP mit wenigem Ausnahmen mittlerweile halt kalt (bzw. lässt mich skippen) und der Bumms an der Gitarre fehlt mir leider völlig.
Gute Soundboard Liveaufnahmen von '87 gibt es, und da haut die Band einen nach dem anderen raus, Tom röhrt im Laufe eines Konzertabends - Adrenalin sei dank - mit seiner alte Stimme und auch ItP Stücke hämmert die Band wesentlich härter runter.

Und ja, meine Auffassung V/N ist genauer Gegensatz zu Deiner. Aber so sind halt die Geschmäcker.
 
Echt? Wow. Für mich die beste Art von Sampler für eine Band. Unveröffentlichtes Altes, Neues von '91, remasterte/remixte/re-recordete Sachen und Best-of Standards. So sollte ein Sampler ausschauen. Mit Journey Into Fear gar noch eine Sahnestück, das problemlos auf der Emperor's Return hätte sein können, gleichwertig mit Suicidal Winds.

Der Sampler wäre 10/10 hätten sie noch die zwei unveröffentlichten Livestücke der '87er Konzerttournee mit draufgetan (Jihad und Barrel Fear) und den Remix von Visual Aggression der Sounds 7'". Ansonsten ist der Sampler für mich ne saubere 9/10.

Aus der Sicht eines Fans verständlich. Als "Einstiegsdroge" aber komplett ungeeignet. Vielleicht würde ich das heute anders sehen. Damals war ich halt 16 und im tiefsten BM verwurzelt. Auch taten mir die 25 Tacken weh, die ich rückblickend lieber in etwas anderes investiert hätte (war halt für mich eine Menge Geld damals).
 
Bin ich der Einzige, dem die remasterten und teilweise neu-eingespielten Cold Lake Songs auf dem Parched Sampler gefallen? Da hat die Gitarre endlich Dampf und der ganze Sound ist wesentlich besser als auf Cold Lake. Besonders Downtown Hanoi wirkt endlich als richtig guter Song. Der Gesang bleibt mäßigst, aber der Song hat echt was.
Bist du nicht, wobei ich das kräftig groovende (hier mal nicht als böses Wort zu sehen) "Juices like Wine" hier an oberster Stelle nennen würde.
 
Im Grunde kenne ich die Band Hellhammer/Celtic Frost schon seit 23 Jahren. Also seit dem ich mich mit Thrash, Death und Black beschäftige.
Aber richtig reingehört habe ich nie weil es für mich (sorry) zuviel Krach ohne Klasse war) erst nach dem ich alte Klassiker beim Party-San Live gehört habe wollte ich auch mehr über die Band erfashren und habe mich mit der Musik beschäftigt.
Und da ja nun Hellhammer also zumindest so bisl Live spielen sollen...
Ja da dachte ich man kann sich doch schon bisl mit der Kapelle beschäftigen. Und siehe da.... Donnerwetter.

Death Fiend... lalü
Triumph of Death... cool
Satanic Rites... voll cool
Apocalyptic Raids... ist das geil
:)
 
Terminkonflikt mit Envy. Hellhammer gewinnen.

Triumph Of Death Announce German Warm-Up Concerts


Triumph Of Death, Tom Gabriel Warrior's tribute to the group Hellhammer, intended to bring to the stage for the very first time a large part of the music Hellhammer recorded from 1982 to 1984, are delighted to announce that two warm-up club concerts in Germany have been added to the band's concert schedule of 2019. These two concerts, on June 19 and 20 in Frankfurt and Essen, will mark Triumph Of Death's stage debut, and thus finally the realization of an idea that has existed for many years.

Moreover, Triumph Of Death are proud to announce the group's definite line-up, reflecting a change necessary some time ago due to irresolvable scheduling conflicts:

Triumph Of Death

Mia Wallace (Abbath, Niryth, Kirlian Camera) - bass
Alessandro Comerio (Forgotten Tomb, The True Endless, Hiems) - drums
André Mathieu (Punish, Unlight) - guitar/vocals
Tom Gabriel Warrior (Hellhammer, Celtic Frost, Triptykon, Niryth) - voice/guitar

Confirmed Concerts

June 19, 2019: Nachtleben, Frankfurt, Germany (warm-up concert)
June 20, 2019: Zeche Carl, Essen, Germany (warm-up concert)
June 21, 2019: Hellfest, Clisson, France
June 23, 2019: Kilkim Zaibu Festival, Varniai, Lithuania
August 1, 2019: Wacken Open Air, Wacken, Germany
August 8, 2019: Party.San Festival, Obermehler-Schlotheim, Germany
August 9, 2019: Brutal Assault Festival, Jaromer, Czech Republic
August 17, 2019: Psycho Las Vegas, Las Vegas, USA

Further concerts will be announced in due course.
 
Davon hatte ich bisher noch nichts gehört!? Fühlt sich auch irgendwie komisch an...
Ich liebe Celtic Frost/ Hellhammer / Triptykon. Seit 1983 ist Tom Gabriel Warrior einer meiner "Helden"... Aber momentan kann ich das ganze (noch) nicht feiern. Warum weiß ich auch noch nicht. Die Tatsache, dass der nicht zu ersetzende Martin Eric Ain nicht mehr unter uns ist, aber so vermisst wird [ohne Martin hätte ich niemals angefangen Bass zu spielen...]. Vanja Slajh neben Tom funktioniert sehr sehr gut, wäre schön sie auch hier zu sehen.
Wie gesagt, mal abwarten, mal mit dem Gedanken vertraut machen. Wollte das nur mal los werden...
 
Celtic Frost "Into the Crypts of Rays" (Live im Schweizer Fernsehen 1985)

maxresdefault.jpg


 
Ausführlicher Text zur Roadburn-Performance von Frosts Requiem-Gedöns. Hoffentlich wird da ein offizielles Tondokument folgen. Videos gibt es bei YT.

https://nmth.nl/celtic-frost-triptykon-requiem-roadburn/
A CHALLENGING LEARNING PROCESS
Audio and video of the Requiem performance at Roadburn will be recorded.

“It is going to be released as a full, standalone album. I am already working on the artwork together with an Italian painter who is phenomenal. We designed the album sleeve, a very lavish gatefold album, with posters and everything. When I see the artwork alone, it is difficult not to get totally excited, haha. And we have not yet played the full piece. But to see it come together, that’s phenomenal. It’s almost an hour of music. Which is great. But let me tell you this: I don’t need to do this again. I have seen Triptykon’s third album sliding into 2019 and I was supposed to work on my other band Niryth. And there were many other things… Conflicts in my relationship, because I had to dedicate myself to it completely or it would never have been finished. I am just a simple heavy metal guitar player, you know, who got a huge chance to write this piece. I am very happy and proud that Walter gave me this chance. But I am also relieved that it is almost over, so I can regain my life.”
 
bin auch (weitgehend) vegan, aber das Verhalten von TGW geht mir ein wenig zu weit...im übrigen hoffe ich das er auf dem Bild eine Kunstlederjacke anhat...
 
Zurück
Oben Unten