Children Of The Underworld - DEICIDE

Ohne die Hoffmans ist die Band nicht mehr sie selbst, aber auch mit ihnen hatte die Band nach 2, 3 Alben alles gesagt was sie zu sagen hatte.
Ohne die Hoffmans ist die Band nicht mehr sie selbst .. unterschreibe ich jederzeit mitt 101% , aber a. sind die ersten 4 Alben absolut Makellos & perfekt , und B. 7 alben mitt den Hoff Brothers von denen 6 weit über dem Üblichen sind 6 extrem Starke Alben von 7 ist ne auserordentlich respektable Leistung die vermutlich nur Immolation & Suffocation übertreffen :)
Und Insineratehymn , muss man halt unter Formschwäche verbuchen , da wirklich Langeweile aufkommt :hmmja:
 
Kennt eigentlich jemand die Alben von Order Of Innead (oder so) ?
Wer die Drummaschine Steve Asheim mag, wird hier bedient !
Ich fand die damals als die rauskamen richtig Bombe.
Vor allen Dingen die melodiösen Soli.
Nur habe ich die seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und weiß nicht ob die mir noch zusagen.
 
Das Zeug ist so herrlich stumpf, aber eine höchst eindringliche Weise
.. was bei Deicide & Once Upon ja in gewisser Weise stimmen mag ... :)
Aber Legion klingt für mich , der nie und zu keiner Zeit ein Instrument gespielt ,klingt für das Jahr 1992 nahezu Technisch an zumindest in den Ohren eines nicht musikers ,an das was heute so runtergerotzt wird ist da natürlich bei Legion nicht zu denken.... aber 1992 ...:)
 
.. was bei Deicide & Once Upon ja in gewisser Weise stimmen mag ... :)
Aber Legion klingt für mich , der nie und zu keiner Zeit ein Instrument gespielt ,klingt für das Jahr 1992 nahezu Technisch an zumindest in den Ohren eines nicht musikers ,an das was heute so runtergerotzt wird ist da natürlich bei Legion nicht zu denken.... aber 1992 ...:)

Da trügt dich dein Eindruck nicht. Die Legion ist gerade im Bereich der Rhythmusgitarren nicht ohne und sicher eigenständig.
 
Schon vor Tonys Erkrankung hatte ich den Eindruck, dass Vital Remains zu gar keinem Album mehr fähig sind.
 
Ich hab gerade mal die "Insineratehymn" durchlaufen lassen, die ja oft als schlechtestes Album der Band eingeschätzt wird. Für mich steht die auf einer ähnlichen Stufe wie "In Torment In Hell", weil beide ein paar wirklich tolle Hits und Momente haben, aber zwischendurch auch recht langweilig sind. Hier bei der "Insi" sind das für mich die Tracks von "Remnant Of A Hopeless Path" bis "Suffer Again". Davor und danach ist alles top!
 
Ich hab gerade mal die "Insineratehymn" durchlaufen lassen, die ja oft als schlechtestes Album der Band eingeschätzt wird. Für mich steht die auf einer ähnlichen Stufe wie "In Torment In Hell", weil beide ein paar wirklich tolle Hits und Momente haben, aber zwischendurch auch recht langweilig sind. Hier bei der "Insi" sind das für mich die Tracks von "Remnant Of A Hopeless Path" bis "Suffer Again". Davor und danach ist alles top!
Ich habe bestimmt schonmal geschrieben, aber ich mag die gerne.
 
Ich bin ja sehr gespannt, was letzten Endes auf dem Album aus Bentons Aussagen, dass das Material "progressiv" und "hymnisch" ist, wird. Hymnisch waren sie meiner Meinung nach ja eigentlich schon immer, progressiv aber fast nie. Das war ja fast immer straighter und stumpfer Death Metal ohne große Schnörkel, was größtenteils gut funktioniert hat. Auf dem letzten Album hat zum Beispiel kein Song die vier-Minuten-Marke geknackt - auch interessant.
 
Höre gerade die „Scars Of The Crucifix“. Ein wirklich sehr kurzweiliges Album, hat aber dafür sehr viele tolle Momente und einige Hits. Besonders Beginn und Abschluss finde ich sehr gelungen, gerade mit dem Klavierstück von Asheim. Der Metal-Part von „The Pentecostal“ ist natürlich auch allererste Sahne. Die hypermelodischen Soli vom Nachfolger wurden außerdem vier schon angekündigt.
 
Gerade das mit den Soli hatte mich beim Erstdurchlauf auch überrascht, hatte ich doch geglaubt, diese seien erst mit Ralph und Jack Teil des Bandsounds geworden.

Zu Release der Stench... wurde ja gerade dieses Element als Novum im Bandsound dargestellt.
 
Ich bin ja sehr gespannt, was letzten Endes auf dem Album aus Bentons Aussagen, dass das Material "progressiv" und "hymnisch" ist, wird. Hymnisch waren sie meiner Meinung nach ja eigentlich schon immer, progressiv aber fast nie. Das war ja fast immer straighter und stumpfer Death Metal ohne große Schnörkel, was größtenteils gut funktioniert hat. Auf dem letzten Album hat zum Beispiel kein Song die vier-Minuten-Marke geknackt - auch interessant.

Also so richtig stumpf ist diese Art Death Metal für meine Ohren nicht, grad auf der Legion ist das ja schon etwas zerfahren
 
Also dies Runoutgroove Vinyl Box nervt inzwischen. Bezahlt habe ich im Juli 2022, inzwischen sind mehr als 8 Monate vergangen. Damals war der 17.2.2023 als Release Termin angegeben. Einige Monate danach wurde der Termin auf Mai 2023 geändert und jetzt ist auf der Website gar kein Termin mehr angeführt. Außer der Bestellbestätigung gab es in diesen Zeitraum NULL (!) E-Mails zur Box. Auch im Userkonto gibt es keine Infos. Da steht nur "shipped to...", also so als wäre bereits versendet worden. Wüsste es man nicht besser, würde ich hier Abzocke vermuten.
 
Also dies Runoutgroove Vinyl Box nervt inzwischen. Bezahlt habe ich im Juli 2022, inzwischen sind mehr als 8 Monate vergangen. Damals war der 17.2.2023 als Release Termin angegeben. Einige Monate danach wurde der Termin auf Mai 2023 geändert und jetzt ist auf der Website gar kein Termin mehr angeführt. Außer der Bestellbestätigung gab es in diesen Zeitraum NULL (!) E-Mails zur Box. Auch im Userkonto gibt es keine Infos. Da steht nur "shipped to...", also so als wäre bereits versendet worden. Wüsste es man nicht besser, würde ich hier Abzocke vermuten.

Stornier das Teil einfach und bestell in D., z.B. bei HRR für 230 Euro. Ist sicherlich billiger und nen besseren Kundenservice findest du auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten