Colombia... Imperio del Terror (Ultra Metal Special)

exumer

Till Deaf Do Us Part
Passend zum Ultra Metal Special in der neuen Deaf Forever, hier der dazu passende Thread.

Ich bin schon seit Jahren ein Fan südamerikanischen Geballers und die Kolumbianer nehmen (mit den Peruanern) nochmal eine Sonderstellung ein. Ende der 80er und Anfang der Neunziger kam da eine Vielzahl geilsten Geschrotes raus. Hier mal ein paar meiner Faves:


Die göttlichen Masacre mit ihrem besten Werk!
 
...und weil ich die Band nie unerwähnt lassen kann, wenn es irgendwie um Südamerika geht, hier noch Sarcoma, die allerdings aus PERU kommen. Genauer gesagt aus Huancayo, 3.300m hoch gelegen mitten in den Anden. Wie man deutlich hören kann waren aber Masacre aus Kolumbien starke Vorbilder, weshalb ich das mal gelten lasse... ;-)

 
Auch sehr sehr schön ist die 7'' EP von HERPES (Soloprojekt des ehemaligen PARABELLUM-Gitarristen La Bruja). Derbster Grindcore, 12 "Songs" in 12,5 Minuten. Der mit Abstand längste Song "Estado De Coma" (knapp 3 Minuten) reicht dank der schleppenden Passagen fast schon an die Intensität PARABELLUMs ran.

 
....und hier noch etwas kolumbianischen Euro-Black-Worship (das ist u.A. der Metal King Typ):

 

Nebiros, nicht der typische Ultra Metal-Deathcore sondern roher Black Metal nach skandinavischem Rezept, mit einer gehörigen Prise südamerikanischen Wahnsinn! Der Titeltrack ist eine Hymne :).
 
Zurück
Oben Unten