COMANIAC - neues Album: Holodox (03.04.2020)

Man hat Bock auf die Speed-Classics bekommen, und es wurde schöner Diskussionsstoff und Anreiz für eigene Listen geboten. Was will ich mehr?

Sehe ich ja auch so, trotzdem waren da einige Schnitzer drin, die das Prädikat "hanebüchen" verdienen, also ganz unabhängig von irgendwelchen persönlichen Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte das Special trotzdem gerne. Man hat Bock auf die Speed-Classics bekommen, und es wurde schöner Diskussionsstoff und Anreiz für eigene Listen geboten. Was will ich mehr?

Listen, die mir komplett taugen sind sowieso illusorisch. Das habe ich aktuell wieder bei den Jahrespolls gesehen, bei denen ich, egal ob Forist oder Redakteur, höchst selten mehr als zwei, drei Überschneidungen habe.

Einerseits Ja, andererseits ist das Mindeste, was so ein Special können sollte, einen klaren Begriff von Speed Metal zu haben, auf dem es dann aufbaut. Und über den man dann wieder streiten kann. Aber so verbreitet es irgendwie Belanglosigkeit, wo keine sein müsste.
 
Stimmt, das Ganze wirkte konzeptlos und "aus der Laune" geboren, was es für jemandem, der mit dieser Musik aufgewachsen ist und ein klares Bild dazu hat, einen Eindruck von Beliebigkeit verbreitet hat. Schade eigentlich.
 
Vor allem, gab es jemals eine Antwort auf die Frage, weshalb die zweite Savage Grace nicht in der Luste stand?:)
 
Statement der Band:

With a heavy heart we inform you that we will postpone the release of our third album “Holodox” indefinitely. With the worldwide prevention policies all around the coronavirus, we want to take a conscious step back for the next few weeks. We will be back with the new album later this year – stronger than ever.
A close contact to our fans is important to us – and we want to celebrate the new album with you! And that’s why we postpone the release to a time when we can do so without any worries. I hope you can understand our decision and we can’t wait to celebrate the release of the new album with you at a later date.
Many thanks for your understanding, we’ll keep you posted.
 
Statement der Band:

With a heavy heart we inform you that we will postpone the release of our third album “Holodox” indefinitely. With the worldwide prevention policies all around the coronavirus, we want to take a conscious step back for the next few weeks. We will be back with the new album later this year – stronger than ever.
A close contact to our fans is important to us – and we want to celebrate the new album with you! And that’s why we postpone the release to a time when we can do so without any worries. I hope you can understand our decision and we can’t wait to celebrate the release of the new album with you at a later date.
Many thanks for your understanding, we’ll keep you posted.
Finde ich echt schade, andererseits aber auch sehr liebenswert, neugierig zu sein auf direkte Reaktionen und direkten Kontakt und nichts halbes zu machen.
 
Na also, endlich:

In einem Monat feiern wir die einzigartige Party Holodox Pre-Sale & Pre-Listening @Outsider Olten 29.08.20, 14h.
Hole dir das brandneue Album „Holodox“ eine Woche vor der offiziellen Veröffentlichung und profitiere von exklusiven Angeboten.
Zu dieser einmaligen Gelegenheit ist die ganze Band anwesend und unterschreibt dir nach Wunsch dein Exemplar direkt vor Ort. Wir freuen uns auf Dich!

„Holodox“ ist als Vinyl, CD und Kassette erhältlich.
Powered by Outsider Olten und Metalworld Switzerland

Kommende Comaniac Shows:
04/05.9.2020: Meh Suff! Metal-Festival 2020
25.9.2020: Comaniac "Holodox" Release Show - Aarau, KiFF, Freitag 25.09.20
 
Freu mich auch schon riesig auf das Album.

Der Vorabsong „New Face Of Hell“ gefällt mir gut, wobei er sich vertraut anhört. Ich hatte jetzt gerätselt, ob das Album wohl sehr anders, vor allem progressiver oder technischer, würde. Ob alles insgesamt verkopfter würde. Ich finde dort aber immer noch den ungelenken Furor, die Melodien, das Unverstellte, teils etwas verrückte, die Energie, das ich so charmant finde. Das Video ist bisschen seltsam (Mann mischt sich Badezusätze aus farbigen Reagenzgläsern und die Band wird Stück für Stück schwarz).


Am Freitag kommt ein weiterer Song, „Art Is Dead“. Bin neugierig darauf.
 
Freu mich auch schon riesig auf das Album.

Der Vorabsong „New Face Of Hell“ gefällt mir gut, wobei er sich vertraut anhört. Ich hatte jetzt gerätselt, ob das Album wohl sehr anders, vor allem progressiver oder technischer, würde. Ob alles insgesamt verkopfter würde. Ich finde dort aber immer noch den ungelenken Furor, die Melodien, das Unverstellte, teils etwas verrückte, die Energie, das ich so charmant finde. Das Video ist bisschen seltsam (Mann mischt sich Badezusätze aus farbigen Reagenzgläsern und die Band wird Stück für Stück schwarz).


Am Freitag kommt ein weiterer Song, „Art Is Dead“. Bin neugierig darauf.

Song gefällt mir wirklich ganz hervorragend, moderne Härte würde ich mal sagen. :top:
 
Noch ein neuer Song, der zumindest meiner Wenigkeit wiederum sehr gefällt. Album müsste was werden und wird geordert:

 
Weiß jemand, wo man in Krautland die CD zum Normalpreis bekommt? Frägt der Schwabe. Das Porto aus CH möchte ich mir eigentlich sparen.

Komischerweise gibt es die weder bei Nuclear Blast, kein ebay-Verkäufer und auch nicht bei fuckin´amazon. Satan möge es Euch vergelten.
 
Das weiß ich leider auch nicht. Bin ebenfalls am Schauen. Als ich damals die Coroner-Alben gekauft hatte, war das Porto aus der Schweiz etwas erschreckend und ich glaube, da war auch Zoll drauf zusätzlich.
 
Zurück
Oben Unten