Come, Reap - The Devil's Blood & Selim Lemouchi

Ein neuer Song von Gott: The Colour Empty - Erster Track von der EP To Hell To Zion, die am 08.04 kommen soll


" To Hell To Zion encaptures the magnetism of birth and death and the wild dance of fireworx along the way. An audial template to shape melancholy into music that speaks from the hearts’ abyss, straight unto the limitless reach of the minds’ eye. Allowing its’ listeners to be present on an intimite journey through existentialistic realms and the magick it holds.

Tracklisting:

1. The Colour Empty
2. Venus in Mirage
3. Peyote’s Dance
4. The Chain*


* originally by Fleetwood Mac / Featuring guest vocals by Pelle Ähman (In Solitude) and piano by Gottfrid Ähman (In Solitude) "


Gefällt mir außerordentlich gut!
 
Ich habe noch nix von denen gehört, was mich nicht mit Lust auf viel mehr zurückgelassen hat. Geht mir bei dem neuen Song auch so.
Allerdings können wir bei der Geschwindigkeit mit der sie Songs veröffentlichen wahrscheinlich erst irgendwann Mitte der 2020er mit dem vollen Debüt rechnen...
 
https://gott2.bandcamp.com/album/to-hell-to-zion

Puh, schwierig.

Nicht dass die Lieder nicht gut wären. Sie sind sogar sehr gut!
Allerdings fühle ich mich allein schon immer durch Faridas Gesang an Selim erinnert... und er fehlt einfach :hmmja:

Bitte nicht falsch verstehen, die EP ist klasse. Die Musiker verstehen alle ihr Handwerk, beim Bonussong spielen auch noch 2 In Solitude Jungs mit auf - grandios. Aber es ist halt nicht The Devil's Blood.

Schwierig für mich Farida zu hören, ohne zu vergleichen, ohne ihren Bruder zu vermissen. Ging mir schon bei Molasses so... Aber To Hell To Zion ist einfach zu gut, um es nicht weiter zu versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unfortunately the production of the vinyl has been delayed because of faults at the pressing plant. Yesterday I got the mail that we will receive the LP’s later this week. As soon as they are here, we will start shipping. Thanks for your support and patience!

Dave // Gott"
 
Das war auch mein letzter Kenntnisstand, ist aber auch schon länger her meine ich.
Die Kontakt E-Mail Adresse auf deren Homepage funktioniert auch nicht.
Naja, bleibt wohl nur abwarten.
 
Kurzes Update, habe soeben die Versandbestätigung bekommen.
Bin sehr gespannt, habe extra noch nicht reingehört.
 
Und?
Wie gefällt euch das Ganze?
Das Fleetwood Mac ist nicht so zwingend, aber die eigenen Songs sind echt großartig. Musikalisch kann ich es allerdings nur schwer einordnen.
 
Zumindest die beste EP des Jahres für mich.
Hatte aber vor Erhalt der Platte auch nicht reingehört.
Gefällt mir deutlich besser als die Molasses Releases.
Herrliche Gitarrenarbeit, auch das Cover empfinde ich als sehr gelungen.
 
Bevor ich jetzt hier den ganzen Thread durchforsten muss... bitte ich euch mir mal kurz ne Info zu geben, um was es sich bei "Gott" für Musiker*innen handelt, wo die sonst noch so gespielt haben (Farida scheint ja zu singen), wie ist die Verbindung zu TDB (außer Farida) etc... damit ich das Ganze einordnen kann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten