Come with me and I'll give you DESIRE - But first you've got to burn burn burn burn in FIRE

Dunkeltroll

Till Deaf Do Us Part
@Cypher hat am Sonntag aus pädagogischen Gründen ein ähnliches Thema aufgemacht, hab ich gerade gesehen:
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/songs-zu-bestimmter-thematik-gesucht.9752/ ,
und ich bitte um entsprechende Beachtung.

Dieses Thema hier ist aber rein zum Spaß: der von mir sehr geschätzte @rapanzel hat sich hier im Forum schon mehrmals (gar nicht soo oft, aber ich hab irgendwie immer mitgelesen) über den Fire/Desire-Reim aufgeregt, und mich dadurch für das Thema sensibilisiert: wann immer ich das jetzt höre denk ich an ihn. Und wenn es dabei was zu trinken gibt... :feierei:

Und an welchen Song denke ich grundsätzlich bei Fire/Desire als allerersten? Natürlich an die grandiose Version von 'Heaven And Hell' auf der Live Evil (zweiter Teil - Reim ab 3:30) :


There's a big black shape looking up at me, Oh...
He said I know where you ought to be
He said come with me and I'll give you desire
But first you've got to burn burn burn burn in fire


Weitere Beispiele folgen, und ihr sollt natürlich euren eigenen Kram dazu posten: ob ihr den Song vergöttert oder verabscheut spielt dabei eigentlich keine Rolle, könnt ihr aber natürlich gerne dazu schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DREAM EVIL machen aus Wahnsinn Methode: Higher On Fire , was sonst? :)


We're going higher on fire
With fire we force our way
We got a higher desire for life

We just ignore this indiscretion
Keep our heads up high
Staying faithful to our mission
To playing metal till we die

So with metal chains and leather
We pree in lust
This music lasts forever
In metal we all trust


Bei denen kommt der Reim ungefähr zweimal pro Album vor - Klischee to the max! :D
 
Ach, und ich bin auch ein Depp: das Thema wollte ich eigentlich unter Spiele... aufmachen. Mag das bitte jemand verschieben? :)
 
ERIC BURDON & THE ANIMALS ~ "Ring Of Fire"



"Love is a burning thing,
It makes a fire ring,
Bound by wild desire
I fell into your ring of fire.

I fell into that burning ring of fire,
I went down, down, down
And the flames got higher
And it burns, burns, burns
That ring of fire,
That ring of fire"......


Uff.
 
ERIC BURDON & THE ANIMALS ~ "Ring Of Fire"



"Love is a burning thing,
It makes a fire ring,
Bound by wild desire
I fell into your ring of fire.

I fell into that burning ring of fire,
I went down, down, down
And the flames got higher
And it burns, burns, burns
That ring of fire,
That ring of fire"......


Uff.

Den wollte ich jetzt bringen, Tattie! Grrr...

:top:
 
Zurück
Oben Unten