Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Meine Theorie: Warner führt einen geheimen Krieg gegen DC. Warner will DC vernichten und zerstören, mindestens aber irreparabel schädigen. Anders lassen sich diese, auch die vergangenen Debakel nicht erklären:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18525259.html

https://www.moviepilot.de/news/echte-sensation-robert-pattinson-spielt-batman-1118726

https://www.faz.net/aktuell/gesells...n-topkandidat-fuer-batman-rolle-16191769.html

klingt jetzt erstmal sehr unpassend, abwarten...
 
Ist aber noch nicht als Batman gesetzt, könnte auch n Bösewicht oder Sidekick geben. Nightwing wäre zB optisch denkbar oder Firefly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber noch nicht als Batman gesetzt, könnte auch n Bösewicht oder Sidekick geben. Nightwing wäre zB optisch denkbar oder Firefly.
Jetzt werden ja Pinguin und Catwoman als Gegenspieler thematisiert. Im Anliegen den Film als Detektivgeschichte anzulegen würde sich eine Orientierung an Gotham anbieten und da wäre Pattinson als Pinguin garkeine schlechte Wahl. Vermutlich wird er dennoch der Dark Knight, aber hoffen darf man wohl.
 

Swamp Thing. Trailer. Pilot wurde gestern veröffentlicht. Bin gespannt. Soll ja eher für Erwachsene ausgelegt sein. Das Thing in Swamp Thing haben sie scheinbar recht ernst genommen. Scheint sehr auf Horror ausgelegt zu sein, diese Serie. Habe Bock!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch gut. Watchmen ist aber besser. Schon wegen der super erzählten Geschichte.

Ist so. Und das obwohl ich "Sin City" brillant finde. "Watchmen" ist für mich aber die beste (und zugleich intelligenteste) Comicverfilmung, die ich kenne.

Ich muss aber fairerweise sagen, dass 89% des derzeitigen Family-Comic-Entertainments spurlos an mir vorübergehen. Das kenne ich nicht und kann also nicht mitreden.
 
Und das obwohl ich "Sin City" brillant finde. "Watchmen" ist für mich aber die beste (und zugleich intelligenteste) Comicverfilmung, die ich kenne.

Sehe ich genauso. Laufen bei mir beide auch außer Konkurrenz. "A History Of Violence" ebenso. Ansonsten für mich noch Nolans Batman-Trilogie (Teil 3 schleppen wir mal mit). Aus Nostalgiegründen noch "Crying Freeman" von Gans und "The Crow". Aber "Watchman" ist die beste von allen.
 
Der Film ist bei mir irre schlecht gealtert. Vor kurzem noch mal gesehen. Gute Action und cooler Soundtrack -immer noch- aber der Film ist -obwohl ich ihn damals absolut geliebt habe- aus einer erwachsenen Perspektive einfach nicht mehr besonders gut.
 
Der Film ist bei mir irre schlecht gealtert. Vor kurzem noch mal gesehen. Gute Action und cooler Soundtrack -immer noch- aber der Film ist -obwohl ich ihn damals absolut geliebt habe- aus einer erwachsenen Perspektive einfach nicht mehr besonders gut.

Habe ihn seit ein paar Jahren nicht mehrgesehen, werde ich aber demnächst mal wieder machen wollen. Bin gespannt. Damals, vor 5, 6 Jahren vielleicht, hat er mir noch ganz gut gefallen. Aber ich verfalle auch heute noch diesem gritty 90er-Jahre-Kinocharme.
 
Batman (1989). Revisite. Den habe ich vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal gesehen. Als Kind und damaliger Batman-Leser war ich natürlich Feuer und Flamme und hin und weg und zwang meinen Papa, den Film vielmalig aus der Videothek zu leihen. Einmal im Jahr schaue ich mir Burtons Batman-Filme und die Nolan-Trilogie an. Die ersten beiden Nolan-Werke sind für mich Folklore. Zu Burtons Werken habe ich seit einigen Jahren ein ambivalentes Verhältnis. Trotz Nostalgie empfand ich sie die letzten Jahre, vor allem aber Teil 1, manchmal als schlecht gealtert und trashig. Aber dennoch für mich ein Teil des festen Repertoirs. Gestern empfand ich Batman als positiv aus der Zeit gefallen (ähnlich wie die alten James Bond-Filme). An der schlichten Geschichte, den putzigen Easter Eggs, den veralteten Effekten, die ich gestern einfach nur noch hinreißend fand, und der etwas ungelenken Action hatte ich ebenso große Freude wie an der großartigen Umsetzung: zeitlose, tollste, wunderschöne Setdesigns (die mir liebste Version von Gotham), krude, comichafte Einfälle, die dieses Mal gar nicht trashig auf mich wirkten, Nicholson natürlich Premium, dazu das geilste Batmobil aller Zeiten (hatte ich als Kind als Modell). Toll!
 
Zurück
Oben Unten