Comics & Graphic Novels

Animal

Dawn Of The Deaf
Was sind derzeit eure Lieblinge? Lest ihr eher SiFi, Fantasy oder doch die Superhelden oder was es sonst noch alles gibt?

Hab zum Geburtstag "Vom jenseits und andere Erzählungen" bekommen. Meiner Ansicht nach eine sehr gelungene und vor allem interessante Interpretation der Lovecraft- Geschichten.
http://www.goodreads.com/book/show/...on_ref_map=[]&fb_collection_id=14&ref=profile

Zudem läuft bei mir noch ein Abo für die Guardians of the Galaxy, Marvel Zombies und Crossed. auch sehr geile Serien.

besonders interessant finde ich derzeit aber die offizielle Marvel Comic Sammlung. Hier kommen im 2-Wochen Rhythmus alte, für Marvel wichtige & entscheidende Stories. Bis aufwenige Ausnahmen eine sehr gelungene Reihe
 
Jau, Comics kann ich wohl verknusen. Ich verweis mal dezent auf meinen Alan Moore Avatar :D Den Mann verehre ich mit jeder Faser, genau wie Grant Morrison und Garth Ennis. Ich mag Superhelden durchaus, genau wie Indie-Kram (James Kochalka!!!) und Horror. From Hell und Promethea von Alan Moore sind meine Gebetsbücher im Comic-Metier.

Comics, Bücher und Metal - das sind meine drei Heiligtümer. Wie fast jeder Comic-Fan wollte ich von jeher auch selbst mitmischen und hab irgendwann dann auch als Autor ein paar Comics fabriziert. Kann sich >hier< für schmales Geld auf den Kindle ziehen wer Bock hat.
 
das sidn schonmal große Namen die du da benennst :) kann ich nahtlos so abnicken. Wenn es um Horror geht hab ich mir jetzt die Sammelbände von Rickard Corben, Bernie Wrightson und Steve Ditko zugelegt. seeehr geile Teile kann ich nur sagen!

Hast du schon Neonomicon gelesen? Wenn ja lohnt es sich?
 
Meine absolute Lieblings Comicserie ist die Fables Reihe. Es geht dabei grob gesagt um eine Gemeinschaft von Märchenfiguren die unerkannt in Fabeltown, einem fiktiven Stadtteil von New York wohnen.
Hat in letzter Teil auch außerhalt der Comicszene etwas Beachtung durch das Telltale PC Game "The Wolf Among Us" gefunden.

Ansonsten mag ich die Werke von Alan Moore,Marjane Satrapi, Craig Thompson, Guy Delisle und Art Spiegelmann. Frank Miller hat auch einige tolle Sachen geschaffen, bevor er zum Schwachkopf wurde.

Als nächstes wolle ich mich der "Y: The Last Man" Reihe widmen. Habe gerade den ersten Band gelesen und es ist auf jeden Fall enorm viel Potential vorhanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Miller hab ich jetzt n Daredevil gelesen. Wirklich sehr geil geschrieben. Mega spannend und die bekannte Düsternis von Herrn Miller
 
das sidn schonmal große Namen die du da benennst :) kann ich nahtlos so abnicken. Wenn es um Horror geht hab ich mir jetzt die Sammelbände von Rickard Corben, Bernie Wrightson und Steve Ditko zugelegt. seeehr geile Teile kann ich nur sagen!

Hast du schon Neonomicon gelesen? Wenn ja lohnt es sich?

Ich lese Anglo-Comics immer im Original und, ja, Neonomicon hab ich auch gelesen. Ist... interessant. Nicht unbedingt, was man von Moore erwartet, sehr sehr grimmig, aber trotz aller Perversion auf kranke Art und Weise durchaus lebensbejahend. Wie auch Crossed. Meckern ja immer alle, das wäre so nihlistisch. Finde ich gar nicht. Klar, die Story ist grausam und erschütternd. Aber für mich klingt da so ein Trotz und ein Kampfeswillen durch, dass ich beim Lesen halb würgen muss, halb die Faust balle.
 
Absolut, hat er ja auch lange genug dafür gebraucht! :D Bin mal echt gespannt was noch von dem Mann kommt!
Von Brian Wood finde ich die Conan Sachen übrigens auch ziemlich ansprechend, eigentlich sogar noch ein bißchen besser als die Northlanders Reihe.
 
Au ja, für Comics kann man mich auch sehr begeistern! Ich interessier mich durchaus auch für den Superhelden-Kram, aber (unter anderem weil ich noch nicht allzu lange Comics lese) da leide ich ein wenig unter Option Paralysis: Ich weiss einfach nicht, wo ich da anfangen soll und hab was das angeht - außer Watchmen und Before Watchmen - bisher nur Batman: The Killing Joke und Iron Man: Extremis gelesen.

Außerdem les ich sehr gerne The Walking Dead, Zombies und Crossed (wobei ich davon bisher nur die ersten 2 Bände hab). Ansonsten halte ich mich aber bisher weitestgehend an Einzelbände: Maus, so ziemlich alles von Flix, und so weiter und so fort.
Wenn malwieder ein wenig Geld in der Kasse ist, wird beim nächsten Comicladenbesuch erstmal der erste Saga Band eingetütet, das wird ja auch überall über den grünen Klee gelobt!

Und ich bin ein Freund von Webcomics (allen voran Questionable Content), aber da bin ich jetzt zu faul, irgendwelche Tipps rauszusuchen :D Später vielleicht :D
 
Ohe je, Comics! Ich habe ja dieser Tage wieder mal in meinen alten ''Valerian und Veronique''-Ausgaben geschmökert. Ich glaube, für diesen Thread bin ich nimmer up to date. :)
 
Nee, nee, Valerian und Veronique sind ja sowas von genial! Mein Lieblingsband ist "Die Stadt der tosenden Wasser", im abgesoffenen New York City. Super Serie!

Jau, ich mag Deinen Moore schon auch. Also, die ''Watchmen'' habe ich und noch eine Serie ... Augenblick ... ''V wie Vendetta''. Erstere Comics sind meiner Meinung nach sogar gut verfilmt worden, der ''Vendetta''-Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aber ich mag halt eher den humorvolleren Stil, größtenteils. Oder eben Fantasy, wo ich Loisel sehr mag. Ideale Mischung aus Comics für Erwachsene, die ein wenig Kind geblieben sind. Da ist er irgendwie großartig drin.

Glaube, die brutalste Reihe, die ich habe, ist die ''Preacher''-Serie von Ennis. Wobei die mir wiederum zusagt, da sie über drei Ecken zum Schreien komisch ist. Aber das war es dann auch schon fast. Ich bin, was neuere Comics angeht, total draußen. Kenntnisstand, würde ich mal sagen, ist mindestens acht Jahre ohne Update. Ist eigentlich inakzeptabel, aber ich schaffe es nicht, in sämtlichen Medien gleichauf informiert zu sein. Bücher, Musik und dann noch Comics? Nee. Ist schade, aber so haben sich die Prioritäten eben entwickelt.
 
Preacher war super. Überhaupt das
Gespann Ennis/Dillon. Was die aus
dem Punisher gemacht haben war
cool.
 
Als Kind habe ich natürlich diverse Comics gelesen, gabs ja in der Bücherei zum Ausleihen. Ich hatte vor zwei Jahren ganz kurz mal angefangen, ein Faible für Comics zu entwickeln, dass dann aus Kostengründen sehr bald aber wieder abgewürgt. Mit Superhelden-Comics kann ich heute recht wenig anfangen, mag aber das, was so unter "Graphic Novels" läuft imemr wieder sehr gerne. Kommt halt echt auf den Stil an. Was ich immer wieder sehr gerne zur Hand nehme ist "Dracula" von Pascal Croci & Sylvie Pauly.

Immerwährende Verehrung werde ich im Übrigen diesem Mann hier unten und seinem Schöpfer Harold Foster entgegenbringen: Prinz Eisenherz. Auf ganz entfernte Weise vielleicht ein Grund, warum ich überhaupt Metal höre und wesentlicher Einfluss und Prägung für meine Kindheit.

Eisenherz.jpg
 
Ach, aus dem franco-belgischen Bereich muss ich auch unbedingt noch Moebius und Jacques Tardi nennen. Erster ist alleine schon visuell absolut beindruckend, und Tardis Weltkriegscomics sind für mich eines der besten medialen Anti-Kriegs Statements überhaupt!

@Solar Overlord:
Oh ja, wenn es die Finanzen mal zulassen werde ich mir irgendwann mal die viel gelobte Edition von Bocola zulegen. :)
 
Zurück
Oben Unten