Comics & Graphic Novels

Ich empfehle Daytripper und die Sweet Tooth Reihe.

Verdammt schade das alles

Hab ich natürlich beides im Schrank stehen, großartiger Stoff. Northlanders und Scalped waren auch noch super, aber das ist ja auch schon wieder sechs, sieben Jahre her, glaub ich. Ich meinte jetzt so aus jüngster Zeit. Etwas, das mich so aus den Pantinen wuppt, wie seinerzeit 100 Bullets oder vor allem The Invisibles. Geile Zeiten waren das, da gibt's nix...!
 
Hab ich natürlich beides im Schrank stehen, großartiger Stoff. Northlanders und Scalped waren auch noch super, aber das ist ja auch schon wieder sechs, sieben Jahre her, glaub ich. Ich meinte jetzt so aus jüngster Zeit. Etwas, das mich so aus den Pantinen wuppt, wie seinerzeit 100 Bullets oder vor allem The Invisibles. Geile Zeiten waren das, da gibt's nix...!
The Sheriff of Babylon.

War die letzte für mich herausragende Serie. Vertigo hatte auch einfach das Problem, dass man die Konditionen für die Autoren eben drastisch verschlechterte, immer größere Stücke vom Kuchen forderte inklusive der Rechte an der Serie. Das wurde dann eben von Image genutzt, das Rechte-Modell angepasst und so konnten sie viele Autoren abgreifen, die eigentlich für Vertigo prädestiniert gewesen wären.
 
The Sheriff of Babylon.

War die letzte für mich herausragende Serie. Vertigo hatte auch einfach das Problem, dass man die Konditionen für die Autoren eben drastisch verschlechterte, immer größere Stücke vom Kuchen forderte inklusive der Rechte an der Serie. Das wurde dann eben von Image genutzt, das Rechte-Modell angepasst und so konnten sie viele Autoren abgreifen, die eigentlich für Vertigo prädestiniert gewesen wären.
Deaswegen ist der Lemire dort gelandet. Jetzt macht das alles Sinn!
 
Deaswegen ist der Lemire dort gelandet. Jetzt macht das alles Sinn!
Dummes Geschäftsgebahren von DC, wenn man aus lauter Gier eben ein wichtiges Merkmal seines Labels/Verlags kippt und den Autoren nicht mehr die Rechte an den Titel gewähren will, um ein paar Dollar mehr zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir ein Marvel affiner Mensch mal aus den "aktuellen" Reihen was von Moon Knight empfehlen? Da gibts mittlerweile ja wieder mehrere Reihen. Ich habe den Band " Im Reich der Toten" und den zweiten Teil der Reihe auch.
 
Kann mir ein Marvel affiner Mensch mal aus den "aktuellen" Reihen was von Moon Knight empfehlen? Da gibts mittlerweile ja wieder mehrere Reihen. Ich habe den Band " Im Reich der Toten" und den zweiten Teil der Reihe auch.
Im Reich der Toten? Ich nehme an das ist der erste (deutsche) Sammelband der 2014er Serie. Keine Ahnung wie das im deutschen läuft bezüglich der darin enthaltenen Heftanzahl, im US Original wird der 2014er Run in 3 Sammelbände veröffentlicht. Ich würde dir auf jeden Fall den anschließenden 2016er Run empfehlen, den es hier in einer recht günstigen Gesamtausgabe gibt:
https://www.amazon.de/Moon-Knight-L...=books-intl-de&sourceid=Mozilla-search&sr=1-4
 
Kann mir ein Marvel affiner Mensch mal aus den "aktuellen" Reihen was von Moon Knight empfehlen? Da gibts mittlerweile ja wieder mehrere Reihen. Ich habe den Band " Im Reich der Toten" und den zweiten Teil der Reihe auch.

Die Reihe die mit Aus dem Reich der Toten beginnt geht auf deutsch weiter mit Blackout, darauf folgt Wer den Göttern trotzt. Damit war der Run abgeschlossen und mit Willkommen im neuen Ägypten begann dann der nächste, der mit Inkarnationen und Tod und Geburt rund gemacht wurde. Der aktuelle Run der mit Der ewige Kampf anfing und mit Traumatisiert fortgesetzt wurde überzeugt mich noch nicht so wie die ersten zwei. Die beiden vier noch fehlenden Bücher kannst Du am besten der Reihe nach zulegen. Oder eben die von Wyrm genannte englische Alternative wählen.
Gut und für die Figur gewiss noch von Interesse ist Wächter der Nacht, allerdings ist der ganze Wahnsinn da noch nicht so großartig ausgearbeitet wie in den beiden jüngeren Runs.
 
Noch ein US-Paperback (#32) "The Walking Dead" welches im August bei Image erscheinen soll, dann habe ich die Serie komplett im Schrank.
Solange Kirkman die Serie vernünftig abschließt, finde ich es nicht tragisch.
Nur wüsste ich gerne, ob diese zwei Hefte dann einfach nicht erscheinen, oder ob die Storys in #193 verarbeitet sind.

the-walking-dead-194_1dedaca337.jpg
the-walking-dead-195_f32d9097c4.jpg
 
Die Ankündigung dieser zwei Hefte waren nur eine Finte, um die Leute zu täuschen. Das letzte Heft soll dafür über 80 Seiten Umfang haben.
 
Das überrascht mich jetzt aber etwas und, ja, schade find ich's noch dazu. TWD ist eine der wenigen Serien, die ich von Anfang an verfolge und, obwohl ich die Storyline um Negan zwischendurch echt verdammt zäh und ermüdend fand, mochte ich die Comics immer lieber, als die (meiner Meinung nach allerdings auch sehr gute) TV-Adaption. Ist wahrscheinlich etwas albern, aber ich hätte es irgendwie schön gefunden, wenn Kirkman die ganze Sause mit der glatten #200 zu Ende gebracht hätte...!
 
Das überrascht mich jetzt aber etwas und, ja, schade find ich's noch dazu. TWD ist eine der wenigen Serien, die ich von Anfang an verfolge und, obwohl ich die Storyline um Negan zwischendurch echt verdammt zäh und ermüdend fand, mochte ich die Comics immer lieber, als die (meiner Meinung nach allerdings auch sehr gute) TV-Adaption. Ist wahrscheinlich etwas albern, aber ich hätte es irgendwie schön gefunden, wenn Kirkman die ganze Sause mit der glatten #200 zu Ende gebracht hätte...!

Bei solchen Dingen bin ich auch symmetrisch gepolt. #200 ist ganz klar besser als eine unrunde #193.
 
nach der Serie auf Amazon habe ich mal wieder meine Preacher Comics hervorgeholt und werde nun Jesse, Tulip, Cassedy und dem "heiligen der Killer" nochmals Gesellschaft leisten.
 
Aber eigentlich auch eine schöne Gelegenheit, den ganzen Trumm nochmal in einem Rutsch durchzulesen. Binge Reading statt Binge Watching...! :D

Mach ich eh jedes Jahr. Nur dieses Jahr habe ich pausiert da ich mit Sohnemann chronologisch in die deutschen DC-Comics eingestiegen bin und ab der Crisis lese, aber das Ende der Serie wäre wirklich ein guter Zeitpunkt um mal wieder alles wegzusuchten.
 
Zurück
Oben Unten