COMMUNION (Chile) 80´s style Blackened Death Thrash Metal

D

deleted_402

Bei den kultigen Chilenen geht es nach fast 10 jährigem Bandbestehen und einem vermeintlichen Dornröschenschlaf nun im Eilzugtempo los.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, wurde erst vor ein paar Tagen die 2010er selbsbetitelte MCD zum ersten Mal auf LP und MC veröffentlicht (LP bei IBP erhältlich). Hier kann man sich das Teil komplett anhören:

Nun kommt gleich hinterher die nächste gute Nachricht. Es erscheint nicht nur das Debüt-Album "At The Announcement", sondern zeitgleich auch gleich das zweite Album "The Communion". Beide kommen auf CD und Vinyl. Während "At The Announcement" noch von The Sinister Flame veröffentlicht und von Hells Headbangers weltweit vertrieben wird, kommt der Zweitling dann komplett über Hells Headbangers, welche die Chilenen unter Vertrag genommen haben. Die Coverartworks der beiden Scheiben sowie je einen Song zum probehören gibt es schon einmal:

communion-1.jpg

Vorabtrack: https://www.youtube.com/watch?v=i_K0ArACMcU&feature=youtu.be

communion-2.jpg

Vorabtrack: https://www.youtube.com/watch?v=cMbMRgiO224

Wer etwas mit den (vor allem südamerikanischen) Wurzeln des Black Metal anfangen kann, frühe Sepultura, Pentagram, Vulcano oder Sarcofago mag und auf frühe Slayer und Possessed steht, sollte hier seine Freude haben.

Habe die Communion MCD noch hier, schön in der 7"-Hülle, wie sie Proselytism rausbrachte. Deftiges Zeugs...

Proselytism war/ist sowas wie das bandeigene Label. Hells Headbangers verbreitet folgende Worte vom Bandcheffe:

A statement from Deathmessiah reads: "Many people ask us why we haven't been signed and released any album before. Well, the truth is that we have been ripped off by an ex-member who played drums and owns a studio called DM6, and after being kicked out of the band, he magically 'lost' our first-album tracks - only voice needed to be recorded, and we previously paid 50% in advance - and also ripped off my label with other recordings I paid in advance, too, and from which we never got any fucking tracks or money back. All that made us waste YEARS of work, and my label got really financially affected, too. But now, after I found the right souls to work with and after being in the depths of the underground releasing demos after demos and playing in several countries through South and North America, we are attacking once more now with twice as much strength!"

Continuing, Deathmessiah reveals, "Besides that, when we entered again to record with a newer lineup, our recordings took a lot of time in the mixing so we could get a personal sound that will remain as dark, ferocious, and professional as we could achieve. We worked hard on the lyrics, which are totally straightforward. Both albums are linked lyrically. What we want to say with them in the end is to 'keep ever open eyes,' and there's nothing better to sing it with total destructive and hypnotic metal."

As for working with Hells Headbangers and The Sinister Flame, "With my label work, I have been in contact with Hells Headbangers and The Sinister Flame for many years. We'e been working together arranging trades since the early 2000s, and I know they are 100% into metal and dedicated to their unholy work, and that's what really counts for me and for the future of Communion, which will forge two more albums, The Ordeals and Take This Torch. These labels have spread our name before we signed with them and supported my work in many ways, and I truly believe they're not afraid to show and be themselves as record labels and persons, instead of following a sheep-minded world that's trying to turn you into an ignorant coward. So, let's celebrate the funeral of mercy with pure WITCHING METAL!"

Ich habe gerade beim herumstöbern bei Elektroplasma (sehr guter Mailorder in Italien) gesehen, dass die 2010er MCD (Musik siehe/höre Eingangspost) nach wie vor erhältlich ist. Zwar nicht in der limitierten Digi-7"-Variante, sondern als normale jewel case CD. Ich habe beide Versionen und kann versichern, dass entgegen der Abbildung auch auf dem Cover der jewel case Version Logo und Motiv (kotzende Schlange nach Aussaufen des Kelches oder so) in gelb/gold gehalten sind. Zuschlagen, Freunde! @1984

http://www.elektroplasmamusik.eu/sh...ion-mcd.html?search_query=Communion&results=3

Nachdem ich das Tape vor über einem Monat in Canada bestellen musste und seitdem auf BC nicht mehr anhörte, ist es endlich gestern angekommen und läuft jetzt zum ersten Mal.

tumblr_m936f9yDRd1re3x32o1_250.gif

...vorher gucken: Nicht alle Releases sind vollständig. Von den beiden Alben gibt es nur he einen Track. Zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das komplette Tape klingt wie ein einziges Outbreak Of Evil Cover hehe.

Ist das jetzt ein Kompliment? *g* Für mich aktuell die FTW-Platte Nr. 1, gefällt mir sogar besser als Communion selbst. Ich hab das Gefühl, Name, Artwork und Titel wurden erst ausgesucht, als die Musik schon aufgenommen war. Dieser unfassbar asoziale Gitarrensound ey, sowas habe ich noch nie irgendwo gehört.

Das is schon n Kompliment, allerdings wars für mich auf den ersten Hör jetzt auch nich mehr als n cooles Oldschool-Demo, mal schauen was da noch geht.

Ging mir genauso, brauchte etwas. Vor allem die richtige Pissstimmung und Lautstärke.

Zurück
Oben Unten