Cradle of Filth

Ich höre Dinge raus die beim Original nicht da waren...
Das stimmt allerdings. Der neue Mix zieht hier und da Teile in den Vordergrund, die im Original weiter im Hintergrund waren. Dafür rücken wiederum andere Sachen etwas in den Hintergrund. Ist aber meiner Meinung nach so geschickt gewichtet, dass es mir auch nur an manchen Stellen auffällt. Also in der genau richtigen Dosis, wie ich finde. Wenn sich die ganze Platte anders anhören würde, wäre es je nachdem schon seltsam.
Unterm Strich stimme ich @zentrixu zu: dieses Remaster & Remix macht absolut Sinn!! Wobei ich aber sogar schon bei nem reinen Remaster/Remix der Drums sofort zugeschlagen hätte :D
 
Die Drums waren ja auch der Hauptgrund für den Remix, aber schön das man auch noch die anderen Dinge geändert hat.
In den letzten Jahren haben sich Cradle of Filth echt gemacht, sehr starke neue Alben und eine Sinnvolle Neu Veröffentlichtung.
Die haben Dimmu Borgir weit hinter sich gelassen
 
Laut den ganzen Resonanzen scheint das Remaster gut anzukommen, eine extreme Seltenheit in einem Metal Forum das ein Remaster abgefeiert wird.
Das spricht nur für die Band
 
Also jetzt wo ich diesen grandiosen “Remix” (!!!) genießen darf, muss ich sagen, ist mir noch viel unerklärlicher, wie die bei dem guten Drum Material was zur Verfügung stand damals so ein dünnes Schlagzeug auf der CD hatten. Grandioses Album, aber ich würde mein Original nie missen wollen und hoffe auch, es bleibt weiterhin erhältlich. Der Sound des Original ist ein Stück Zeitgeschichte.
 
Hm, müsste ich mir vielleicht echt mal anhören.
Die Cruelty war für mich der erste Qualitätseinbruch (nach Debüt und der Dusk, bei der Vempire hat(te) ich immer ein leichtes Problem mit dem Gesang)

Ich habe im Alter von 12 - 18 wirklich viel Cradle gepumpt. Also alles bis zur Median. Dann ging es mir auf die Nüsse. Jetzt hab ich grob seit 10-12 Jahren gar nichts mehr von denen gehört.

Das Album wird dem Namen "Remix" zumindest mal gerecht, ähnlich Mayhems "Grand Declaration". Zwei Alben die ich schon immer liebe und die mir in ihrem 2ten Frühling gerade nochmal richtig was geben.
 
Also jetzt wo ich diesen grandiosen “Remix” (!!!) genießen darf, muss ich sagen, ist mir noch viel unerklärlicher, wie die bei dem guten Drum Material was zur Verfügung stand damals so ein dünnes Schlagzeug auf der CD hatten. Grandioses Album, aber ich würde mein Original nie missen wollen und hoffe auch, es bleibt weiterhin erhältlich. Der Sound des Original ist ein Stück Zeitgeschichte.
Absolut!!! Vor allem, weil bei den beiden unterschiedlichen Mixen halt nicht nur der Drumsound geändert wurde, sondern halt hier und da ganz andere Sachen im Vordergrund stehen. Beide Platten haben ihre saugeilen Seiten und ihren eigenen Charakter. Schön, wenn man jetzt variabel ist, je nach Lust und Laune.
 
Zurück
Oben Unten