Crazy Lixx - Swedish Sleaze

Nach 3 Durchläufen bleibt festzuhalten:
Richtig starkes Album, macht unglaublich Laune.
Perfekter Soundtrack für die kommende Jahreszeit.
Favoriten bisher: " XIII ", " Shot with a Needle of Love" ,
"Killer" und " Live Before I Die".
 
Die Scheibe wächst und wächst und wächst.
Ein Ohrwurm reiht sich an den nächsten, bisher
kann ich keinen einzigen schwachen Song ausmachen.
Zusammen mit der aktuellen Eclipse wohl in diesem Genre
das bisherige Highlight des Jahres.
Phantastisch!!!:feierei:
 
Habe das Teil nun auch endlich. Bisher sind es drei Durchläufe. Qualitativ ist das Album schon sehr hochwertig, alles gut also. Aber bisher vermisse ich doch einen Hit der Marke "Girls Of The 80's" oder "Hell Raising Women". Aber harren wir der Dinge... Es gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut und ich denke, dass sich da noch der ein oder andere Überhit herauskristallisieren wird. :)
 
Habe das Teil nun auch endlich. Bisher sind es drei Durchläufe. Qualitativ ist das Album schon sehr hochwertig, alles gut also. Aber bisher vermisse ich doch einen Hit der Marke "Girls Of The 80's" oder "Hell Raising Women". Aber harren wir der Dinge... Es gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut und ich denke, dass sich da noch der ein oder andere Überhit herauskristallisieren wird. :)

Kann man so unterschreiben. Es ist auch viel im gleichen tempo, egal ob die Songs ruhiger oder härter sind. Da haben die Jungs früher besser variiert...

http://totentanz-magazin.de/index.php/musik/4885-crazy-lixx-rough-justice
 
Hab die auf dem BYH 2013 gesehen und fand die unglaublich nichtssagend und blass.
Vielleicht riskiere ich aber aufgrund der bisher sehr positiven Reaktionen hier doch noch mal ein Ohr...
 
ich habe die Jungs zwei mal Live gesehen und fand die ziemlich geil. Musikalisch ist das natürlich nix neues. Coole Hooklines konnten die aber schon immer schreiben.
 
Die Scheibe ist immer noch unter meinen bisherigen TOP 3
des Jahres.
Macht, vor allem Dingen im Sommer, unglaublich Laune.
Tolle Songs, geile Melodien und starke Hooks.
Mehr kann man von einem solchen Album nicht verlangen
 
Hab sie dreimal gehört, mir ist sie dann doch speziell mit diesen Chören bisland zu "cheesy".
 
Das neue Album jetzt bereits in rauen Dosen gehört. Am Anfang war ich etwas unterwältigt, was sich aber mit jedem Durchlauf mehr und mehr ins Gegenteil entwickelt hat. Sehr, sehr geiles Album mit unglaublich starken Songs und ner sehr hohen Hitdichte.

@Oliver Weinsheimer : können CRAZY LIXX bitte die nächstjährigen ECLIPSE aufm Metal Assault werden? :)

Generell hoffe ich mal, dass die Jungs Deutschland mal ein wenig ausgiebiger beehren als bisher.
 
Der erste neue Song zum am 17.5. erscheinenden Album "Forever Wild" heißt "Wicked" und kann hier gehört werden:

@Saro , kannst du so nett sein und den Threadtitel anpassen? Danke!
Klingt nicht schecht. Die Ruff Justice find ich immer noch super. Wenn das nächste Album so wird. Nur her damit. :) Der neue Song lässt hoffen.
 
Ui. Wie kommst du zu dem Urteil bzw. was gefällt dir da nicht so?

Mit Ausnahme des kraftvollen Openers "Wicked", dem Midtempo-
stampfer "Terminal Velocity" und dem wirklich grandiosen Gute
Laune Kracher "Never Die (Forever Wild) ", ist einfach zuviel
Mittelmaß auf der Scheibe vertreten, oder besser gesagt:
Hier wird einem nichts geboten, was es auf einer der Vorgänger-
scheiben nicht schon in besser gegeben hätte.
Das macht die Scheibe beileibe nicht schlecht, für einen sommerlichen
Ritt im Cabriot ist sie nicht die schlechteste Begleitung.

Vielleicht waren meine Erwartung nach dem grandiosen "Ruff Justice"
auch zu hoch,aber vor allen Dingen auch angesichts der saustarken
Discographie kommt "Forever Wild" derzeit nicht über gehobenes Mittelmaß
hinaus.

Schade, aber vielleicht wirds ja noch ;)
 
Zurück
Oben Unten