Crazy Lixx - Swedish Sleaze

Mit Ausnahme des kraftvollen Openers "Wicked", dem Midtempo-
stampfer "Terminal Velocity" und dem wirklich grandiosen Gute
Laune Kracher "Never Die (Forever Wild) ", ist einfach zuviel
Mittelmaß auf der Scheibe vertreten, oder besser gesagt:
Hier wird einem nichts geboten, was es auf einer der Vorgänger-
scheiben nicht schon in besser gegeben hätte.
Das macht die Scheibe beileibe nicht schlecht, für einen sommerlichen
Ritt im Cabriot ist sie nicht die schlechteste Begleitung.

Vielleicht waren meine Erwartung nach dem grandiosen "Ruff Justice"
auch zu hoch,aber vor allen Dingen auch angesichts der saustarken
Discographie kommt "Forever Wild" derzeit nicht über gehobenes Mittelmaß
hinaus.

Schade, aber vielleicht wirds ja noch ;)
Das waren auch meine ersten Gedanken. Aber je mehr ich die Songs gehört habe, umso geiler fand ich sie. Meiner Meinung nach viele Knaller.
Neben den von dir genannten gefällt mir "Weekend lover" z. B. noch unglaublich gut.
 
Neben den von dir genannten gefällt mir "Weekend lover" z. B. noch unglaublich gut.

Was aber, angesichts der umwerfenden Discographie, in meinen
Augen immer noch zu wenig ist.
Versteh mich nicht falsch, das Album ist alles andere als schlecht
und kann für sich gesehen durchaus Spaß machen, vergleichsweise
ist es dann aber dann doch eher "nur" gehobener Durchschnitt.

Aber egal, müssen es dann halt Eclipse mit ihrem kommenden Album
richten;)
 
Was aber, angesichts der umwerfenden Discographie, in meinen
Augen immer noch zu wenig ist.
Versteh mich nicht falsch, das Album ist alles andere als schlecht
und kann für sich gesehen durchaus Spaß machen, vergleichsweise
ist es dann aber dann doch eher "nur" gehobener Durchschnitt.

Aber egal, müssen es dann halt Eclipse mit ihrem kommenden Album
richten;)
Die genannten sind in meinen Augen halt die größten Hits, aber ich für meinen Teil sehe keinen einzigen Filler.
Aber bin mal gespannt, wie du es nach einigen mehreren Durchgängen bzw. mit etwas Abstand findest. Ging mir ja mit der neuesten Evergrey so, dass die ein ziemlicher Grower war.

Auf die neue Eclipse freue ich mich aber selbstverständlich auch!
 
Die genannten sind in meinen Augen halt die größten Hits, aber ich für meinen Teil sehe keinen einzigen Filler.
Aber bin mal gespannt, wie du es nach einigen mehreren Durchgängen bzw. mit etwas Abstand findest. Ging mir ja mit der neuesten Evergrey so, dass die ein ziemlicher Grower war.

Auf die neue Eclipse freue ich mich aber selbstverständlich auch!


Mehrere Durchgänge ( mindestens 10, verteilt auf mehrere Tage,
schlagen da zu Buche ) habe ich bereits hinter mir, leider keine Ver-
besserung feststellbar.
Aber ich möchte hier jetzt keine negative Schwingungen verbreiten,
all jenen denen das Album gefällt sei der Genuss gegönnt ;)
 
So, nachdem die Forever Wild hier seit geraumer Zeit läuft, mal eine kleine Einschätzung: Ich finde das Album wirklich sehr gut, und es fehlt nicht viel zum bärenstarken Vorgänger. Ich vermisse zwar ein wenig die Weiterentwicklung (fast jeder Song könnte auch auf der Ruff Justice stehen), aber angesichts der Hitdichte ist das wohl zu verschmerzen. Wollte man der Band etwas Böses, könnte man sagen, man stagniert ein wenig auf hohem Niveau. Momentan sehe ich es aber eher so, dass die Band halt für konstant gute Qualität steht.
Fazit: Fantastische Sommerplatte und perfekt zum Grillen mit ein paar Bier (im Selbstversuch getestet. :D )
 
So, nachdem die Forever Wild hier seit geraumer Zeit läuft, mal eine kleine Einschätzung: Ich finde das Album wirklich sehr gut, und es fehlt nicht viel zum bärenstarken Vorgänger. Ich vermisse zwar ein wenig die Weiterentwicklung (fast jeder Song könnte auch auf der Ruff Justice stehen), aber angesichts der Hitdichte ist das wohl zu verschmerzen. Wollte man der Band etwas Böses, könnte man sagen, man stagniert ein wenig auf hohem Niveau. Momentan sehe ich es aber eher so, dass die Band halt für konstant gute Qualität steht.
Fazit: Fantastische Sommerplatte und perfekt zum Grillen mit ein paar Bier (im Selbstversuch getestet. :D )
Du hast mit jedem Wort recht :feierei:
 
Seltsamerweise spielten die heute Nacht nur auf der History Stage. Wirkt, als passen da nicht mehr als 300 Leute rein...

 
Seltsamerweise spielten die heute Nacht nur auf der History Stage. Wirkt, als passen da nicht mehr als 300 Leute rein...


Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Jungs zeitgleich mit
Slayer gespielt.
Dafür waren dann doch einige Leute da.
Wie auch immer, toller Auftritt auf jeden Fall.
 
Grad schon woanders geschrieben:
Hach, was freu ich mich aufs neue Album! Crazy Lixx sorgen bei mir immer für gute Laune!
Hier der neue Song "Anthem for America" :verehr:

 
Zurück
Oben Unten