Crowbar - European Tour 2017

Sie veröffentlichen jetzt nen neuen Flyer European Tour Part II, neu dabei ist Pettenbach in Germany, was aber meiner Meinung nach in Östereich liegt. Außerdem sind jetzt noch Hatesphere bei einigen Gigs dabei.

Kurzum, damit hier alles seine Ordnung hat: Eingangspost aktualisiert.

Bald gibt es dann wohl Part III, da sie ja im August nochmals rumkommen....to be continued

Crowbar_2017_May_web-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ist für mich sowas wie ein kleiner Traum in erfüllung gegangen.
Super gutes Konzert, mit den Crowbar Jungs kurz gequatscht, Setlist von allen unterschreiben lassen und dann hat mir Kirk (von sich aus) noch sein Kabel vom Gig gegeben, Tommy hat mir seinen kaputten Stick geschenkt und das Plektrum von Kirk habe ich auch noch bekommen. Zum Schluss wurde mir von Kirk noch mein altes Obedience Thru Suffering Shirt signiert und mein Fanboydasein war somit zu 100% befriedigt ...

CROWBAR! NONE HEAVIER!

17795793_1286668234722308_8308578958930487383_n.jpg
 
Haha, mit dem Fred hab ich mir was angetan, sie veröffentlichen jetzt nen neuen Flyer European Tour Part II, neu dabei ist Pettenbach in Germany, was aber meiner Meinung nach in Östereich liegt. Nicht, dass die Ösis denken, die Germanen nehmen Ihnen noch was weg. Außerdem sind jetzt noch Hatesphere bei einigen Gigs dabei.

Kurzum, damit hier alles seine Ordnung hat: Eingangspost aktualisiert.

Bald gibt es dann wohl Part III, da sie ja im August nochmals rumkommen....to be continued

Crowbar_2017_May_web-1.jpg

Nachdem ich sie letzten Samstag in Chemnitz krankheitsbedingt nicht sehen konnte, nehme ich nun den 19.5. in Leipzig ins Visier.

*schweiss-von-der-stirn-wisch*
 
In Wiesbaden sind nun auch Hatesphere als support dabei, which is really :top::top:
 
Gestern ist für mich sowas wie ein kleiner Traum in erfüllung gegangen.
Super gutes Konzert, mit den Crowbar Jungs kurz gequatscht, Setlist von allen unterschreiben lassen und dann hat mir Kirk (von sich aus) noch sein Kabel vom Gig gegeben, Tommy hat mir seinen kaputten Stick geschenkt und das Plektrum von Kirk habe ich auch noch bekommen. Zum Schluss wurde mir von Kirk noch mein altes Obedience Thru Suffering Shirt signiert und mein Fanboydasein war somit zu 100% befriedigt ...

CROWBAR! NONE HEAVIER!

17795793_1286668234722308_8308578958930487383_n.jpg


Soso:
Ein beschmiertes T-Shirt, bei dem auch noch die Ärmel fehlen.
Ein bißchen kaputtes Holz.
Nen kleinen Plastiknippel.
Ein zerknicktes und beschmiertes Stück Papier.
Und noch etwas Elektroschrott.

Und warum freust Du Dich nun eigentlich?
 
Heute in Wiesbaden 11 von 10 Punkten, bestes Crowbar Konzert für mich in den vergangenen 20 Jahren. Nach dem ersten Viertel hatte ich moves drauf, dass jede brasilianische Samba-Tänzerin neidisch geworden wäre. Und das lag nicht an mir!
 
Dann noch etwas ausführlicher zum Doomina/Hatesphere/Crowbar-Konzert letzten Mittwoch in Wiesbaden. Dieses mal ging ein ICE vor unserer Bimmelbahn kaputt, sodass wir ca. 30 min. auf dem Weg von Frankfurt nach Wiesbaden standen. Im Kesselhaus angekommen, bauten Doomina schon wieder ab. Nicht nur deswegen schade, weil mir die wenigen Songs im Netz der Post-Psycho-Metaller aus Klagenfurt ganz gut gefallen haben; sondern auch weil mehrere unabhängige Augenzeugen von “wirklich spannend” bis “richtig mit Schmackes” berichteten.


Die Dänen von Hatesphere machten dem Großteil des Publikums einfach nur Spaß. Sicherlich gewinnt die Band keinen “Metal-Mittelstands-Innovationspreis”, aber ihr Mix aus Speed-Trash und bißchen Core wusste zu gefallen. Vor allem, wenn die Burschen das Tempo rausnahmen und groovten, war es Laune machend. Bis in die letzten Reihen wurde am Schluss applaudiert und gejohlt, da hat man schon ganz andere Kaliber beim eher kritischen Kesselhaus-Publikum untergehen sehen. So weit, wie mein offensichtlich pfälzischer Nachbar, der das Ganze nach dem Schlussakkord mit “wunnabaaa” resümierte, würde ich nicht gehen, aber hat, wie gesagt, Spaß gemacht!


Von meiner Wenigkeit irgendwas Objektives zu Crowbar zu erwarten, ist sinnlos, da ich dem Rifflord seit 20 Jahren verfallen bin. Was Metal anbetrifft, würde ich Genre übergreifend sagen, meine Lieblingsband. Lacht mich aus, bereits als der Meister ein paar Akkorde als letzten Soundcheck anstimmte, war ich wieder angefixt. Spätestens nach “All I had, (I gave)” war ich dann komplett am Ausflippen. Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich Crowbar gesehen habe (so 12-13mal), was sie an diesem Tag noch besser machte, war, dass sie wohl deswegen so arschtight klangen, da sie seit Februar unaufhörlich touren. Persönlicher Höhepunkt für mich, dass die beiden Klassiker der jüngeren Phase “Cemetery Angels” und “Walk with Knowledge wisely” hintereinander gezockt wurden und bei letzterem mir Kirk die Riffs links am Bühnenrand stehend, direkt über die Birne hämmerte. Meine zweite Taufe sozusagen. Dass von den ca. 200 Besuchern ca. 70 textsichere Frontrower anwesend waren, machte die Sache noch geiler. Klarer Konzerthöhepunkt dieses Jahr und ich muss die Band neben dem NOAF noch unbedingt einmal bei einer Klubshow sehen.

Crowbar:jubel:Crowbar:jubel:Crowbar:jubel:

Kompliment auch an die Schlachter-Crew, nicht nur, dass der Schuppen immer mit ordentlicher Technik und sauberen Klos etc. glänzt, sondern auch das entspannte Thekenpersonal, gut gekühltes Bier samt Auswahl, die Kommunikation via Mail, wenn man mal vorab ne Frage hat, und die coolen, nicht aggressiven Einlasschecker lassen mich immer wieder sehr gerne dort aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crowbar aktualisieren den Part III Ihrer Tour; neu dabei Göttingen und Colmar, nähe Freiburg

20526102_10157039573133644_8894612662083672678_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten