Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

Ist das jetzt eigentlich so eine Art "-core Dauerthread" ohne Bollomist und Modern HC-Unsinn? Also so die Sammlung für alles was fies und im Punk verwurzelt ist?

Jedenfalls werfe ich auch was in die Runde:



Und weil Lobi auf der ersten Seit mit Uranus kam, muss ich auch noch diesen Brocken posten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nails sind natürlich großartig. Bei ihrem Label Southern Lord fällt mir natürlich noch Baptists ein.

Im Herbst soll ja auch bereits der Nachfolger erscheinen, zumindest wurde das Album im April bereits im Godcity Studio eingespielt.

Ich hätte allerdings auch ganz gerne endlich ein neues Album von Livstid, dass hier ist ja auch schon wieder etwas länger her:

 
Dass Baptists wie auch Dead In The Dirt leider nicht mit ihren Alben an die Singles anschließen konnten, finde ich bedauerlich. Dennoch guter Stoff und gerne gehört.
 
Hm, bezüglich Baptists kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, da ziehe ich das Album den Singles vor.
Bei dead in the dirt finde ich allerdings auch die Fear EP am stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Höre gerade die MITB-Seite an... Bleibt eine Band für mich, die ich zwar gut und interessant finde.... ...aber trotzdem nur sehr selten anhören möchte. Irgendwas fehlt da immer. Im Gegensatz dazu finde ich z.B. Neanderthal richtig gut (um ein Beispiel aus 29As Bild aufzugreifen).

Geht mir änhlich, bzw finde selten eine Situation wo es dann für mich auch passt. Deren Spektrum vom powerviolence bis (defekte) Fahrstuhlmusik ist auch recht breit gefächert.
 
Ich mache mal keinen eigenen Thread dazu auf, aber das Thema interessiert mich am Rande schon:
Warum stehen so viele Metal Heads auf The Exploited? Ist mir vorhin in diesem Thread wieder aufgefallen. Kennen die keine anderen HC/Punk Bands? Es ist wirklich seltsam.
 
Ich mache mal keinen eigenen Thread dazu auf, aber das Thema interessiert mich am Rande schon:
Warum stehen so viele Metal Heads auf The Exploited? Ist mir vorhin in diesem Thread wieder aufgefallen. Kennen die keine anderen HC/Punk Bands? Es ist wirklich seltsam.

Liegt vermutlich daran, dass The Exploited schon immer einen sehr metallischen Sound hatten, was dann in Alben wie "Beat the Bastards" und "Fuck the System" gipfelte.
 
Tatsächlich der metallische Sound? Hm, kann sein. Aber dann könnten auch (frühe) C.O.C., Attitude Adjustment,... den Platz einnehmen. Aber wie bei Lobi auch,interessieren die mich eigentlich nicht.
 
Vermutlich aus nem ähnlichen Grund, warum so viele 14-jährige Punks mit Exploited-Pullis rumrennen: Sind halt eine der ersten Bands in der Richtung, die einem so über den Weg laufen, haben entsprechend ikonische Artworks (siehe Iro-Schädel) und enttäuschen dann musikalisch zumindest auch nicht :D
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahn

zu Exploited: ähnlich ist das bei Final Conflict, die sind bei den Metallern auch für mich unverständlich beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: 29A
allerdings ist die erste final conflict halt schon ein brecher wie ihn exploited nie hinbekommen haben. den rest brauch ich nicht.
 
Liegt vermutlich daran, dass The Exploited schon immer einen sehr metallischen Sound hatten, was dann in Alben wie "Beat the Bastards" und "Fuck the System" gipfelte.
Mal aus der Sicht eines Betroffenen: Speziell diese Alben bekamen dann auch reichlich Aufmerksamkeit von der Szenepresse, die Band war auf den entsrechenden Samplern vertreten etc. So gehörten sie halt, zumindest zu der Zeit, zu den allerersten Bands der Richtung, auf die man als Metalfreund so stieß.
 
Crom


Soll angeblich Powerviolence sein. Vor allem ist es aber kranker Scheiss und eine Todesfalle fuer traditionelle Metaller, die bei den Artworks andere Musik erwartet haben.
 
Zurück
Oben Unten