Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

schöne Nachricht, wer sie noch nicht hat: Re-Release via La Familia Rec. der 2. Disfear-LP "Soul Scars" von '95, auf Mitte Mai, bei Plastic Bomb grade mal für 15,90€!
https://www.plasticbombshop.de/Neuheiten-Musik/Neuheiten-April/Disfear-Soul-Scars-LP::24328.html
Art682846.jpg

Yeah, gleich noch bei flight13 mitbestellt. :jubel:
 
Ich bin mal gespannt auf das neue WARWOUND-Album 'WWIII', welches am 5.6.2020 erscheint. Bin eigentlich kein riesengrosser Fan der Band, aber dafür liebe ich SACRILEGE umso mehr und WARWOUND ist ja Damian Thompsons alte Band. Die alten Demos halte ich für verzichtbar. Da gab es damals 1983 sehr viel bessere Hardcore Punk-Bands, ob nun in Deutschland, UK, Brasilien, USA, Spanien, Italien, Niederlande, Skandinavien, Polen etc. Aber der neuere Kram gefällt mir besser. Mal schauen.
 
was gibts denn momentan an aktuellen bands, die ähnlich ekkaia, madame germen, blünt, cwill/ashkara etc. klingen? bin gerade wieder stark auf dem frühen 2000er crusttrip, aber da müsste doch mittlerweile ein wenig was nachgekommen sein.
 
was gibts denn momentan an aktuellen bands, die ähnlich ekkaia, madame germen, blünt, cwill/ashkara etc. klingen? bin gerade wieder stark auf dem frühen 2000er crusttrip, aber da müsste doch mittlerweile ein wenig was nachgekommen sein.
auf so ne sog. Dark HC/Emo-Crust/Neo-Crust-Return-Welle warte ich auch schon lange.. ja, das war ne absolut top-notch Zeit für super Bands. Aus Mexiko gab's noch eine, komm' aber grad nicht drauf, damals im Zorro mit Fall Of Efrafa und Witch Hunt gesehen. Ictus, Remains The Day, Alpinist, Momentum, Schifosi, Massive Assault, Easpa Measa, Ecocide, To What End?, frühe Morne etc. Aus dem ganzen Umfeld des Bieler Schrottbar-Wagenplatzes um Pack gab es auch immer wieder mal was geiles, aber neue Sachen ist ne gute Frage..
 
was gibts denn momentan an aktuellen bands, die ähnlich ekkaia, madame germen, blünt, cwill/ashkara etc. klingen? bin gerade wieder stark auf dem frühen 2000er crusttrip, aber da müsste doch mittlerweile ein wenig was nachgekommen sein.
was du noch, falls nicht eh bekannt, anchecken könntest wären die irisch-schottischen Absolutist, die mich vor ca. drei Jahren völlig geflasht haben. Geht zwar nicht ganz so in die Richtung, aber ebenfalls total geil. Dann noch Alteri aus Köln (ex Graben), Misantropic (aber mehr D-Beat drin) aus Schweden, Osmantikos aus Malaysia (etwas mehr Crustcore), Altercado aus Chile, die mit den ebenfalls sehr geilen und jüngeren Leutz von Schaefer aus der Schweiz ne Split teilen und die Mexikaner aus der vorigen Mail waren Antimaster, fällt mir wieder ein!
 
was du noch, falls nicht eh bekannt, anchecken könntest wären die irisch-schottischen Absolutist, die mich vor ca. drei Jahren völlig geflasht haben. Geht zwar nicht ganz so in die Richtung, aber ebenfalls total geil. Dann noch Alteri aus Köln (ex Graben), Misantropic (aber mehr D-Beat drin) aus Schweden, Osmantikos aus Malaysia (etwas mehr Crustcore), Altercado aus Chile, die mit den ebenfalls sehr geilen und jüngeren Leutz von Schaefer aus der Schweiz ne Split teilen und die Mexikaner aus der vorigen Mail waren Antimaster, fällt mir wieder ein!

alteri sind bekannt und gefallen auch, aber irgendwie ist da der funke noch nicht so ganz übergesprungen.

absolutist und osmantikos sagen mir nichts, hör ich mal morgen rein, danke!

cult cinema fallen mir gerade noch ein, bisschen mehr hardcorelastiger, aber leider wohl auch nicht mehr aktiv https://cultcinema.bandcamp.com/

der philipp von constraszt hatte bis vor ein paar jahren auch jedes jahr immer schöne neue veröffentlichungen aus der richtung im sortiment, aber auch da scheint irgendwie nichts nachzukommen. hoffen wir wirklich mal auf eine neue retrowelle :)
 
was gibts denn momentan an aktuellen bands, die ähnlich ekkaia, madame germen, blünt, cwill/ashkara etc. klingen? bin gerade wieder stark auf dem frühen 2000er crusttrip, aber da müsste doch mittlerweile ein wenig was nachgekommen sein.

https://btshf.bandcamp.com

Keine Ahnung, ob du sowas hier meinst, aber das war der erste Crust Record, der mich in den letzten Jahren nach so Krams wie Fall of Efrafa etc. wirklich mal wieder abgeholt hat
 
Da die beiden Scheiben mir gerade sehr gut gefallen, an dieser Stelle mal ein bisschen Werbung:

EXILENT aus Hannover mit dem neuen Album "Beyond Remedy" (https://exilent.bandcamp.com/album/beyond-remedy)

GREY WALLS aus Landau ebenfalls mit einer neuen Scheibe ("Asche"; https://greywalls.bandcamp.com/album/asche)

Fetzen beide doch recht ordentlich!
Grey Walls sind auch live eine Wucht, hab die letztes Jahr mal gesehen und war positive angetan von der Darbietung.
 
Zurück
Oben Unten