CULT OF FIRE

Danzig

Till Deaf Do Us Part
Gibt hier noch keinen Thread zu, dann hau ich den halt mal raus...

101.jpg


http://www.cultoffire.cz/news/


Genialer Black Metal aus der Czech Republic. Allein schon die Artworks und die Live-Auftritte: Definitiv keine Ware von der Stange...
 
Habe ich (wie so oft, ich bin eben nicht der schnellste;)), sehr spät für mich entdeckt und zwar beim diesjährigen Hell Over Hammaburg. Ich kannte nicht einen Ton, wurde aber sofort umgehauen und musste, als ich wieder daheim war, bei High Roller alles bestellen was von denen zu bekommen war.

Mein absoluter Favorit ist die 7" Čtvrtá Symfonie Ohně
 
Zuletzt bearbeitet:
Merch-Technisch gibt's via Iron Bonehead Records grad aktuell wieder ein paar Shirts. Waren ja lange Zeit nicht mehr erwerbbar...
 
Absolut fantastische Band. Ich hab bis jetzt die Ascetic und die Čtvrtá Symfonie Ohně gehört und bin absolut begeistert, Die Ascetic ist eines der besten BM-Alben welches ich bis jetzt gehört habe:jubel: Die Triumvirát liegt schon als eines der nächsten Scheiben auf Halde und live fehlt mir noch;)
 
Würden mir auf dem Dark Easter Metal Meeting nächstes Jahr in München grad reinlaufen ;) Glaub aber leider eher weniger, dass das was wird...
 
Die letzte 7" ist nicht so ganz mein Ding, aber beide Alben gehören für mich zum Besten im Black Metal, was in diesem Jahrtausend erschienen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
140.jpg


Laut Band kommt auch bald ein neues Album:
Life, sex & death
Cult of Fire will be unleashing a new opus celebrating life, sex & death: also known as the vision of beauty Chinnamasta. This opus will be released under the wings of Beyond Eyes. At this moment, we are proud to unveil the amazing cover artwork by the mighty Dávid Glomba. More info to follow in due time. Srim hrim klim aim Vajravairocaniye hum hum phat svaha.
 
Der Auftritt auf dem Hell Over Hammaburg hat mich leider entäuscht. Der Sound war irgendwie Kacke und ich und ein paar Freund sind dann reltiv schnell gegangen. War irgendwie nichts. Nichtsdestotrotz ne geile Band, die mit Musik, Auftreten und grandiosen Artworks mehr als überzeugt.
 
Der Auftritt auf dem Hell Over Hammaburg hat mich leider entäuscht. Der Sound war irgendwie Kacke und ich und ein paar Freund sind dann reltiv schnell gegangen. War irgendwie nichts. Nichtsdestotrotz ne geile Band, die mit Musik, Auftreten und grandiosen Artworks mehr als überzeugt.
Ich stand beim HoH während Cult of Fire spielten vorm Mischpult. Ich fand den Sound geil.
 
Wie gesagt, uns hat das alles irgendwie nicht so sehr überzeugt. Vielleicht waren wir auch einfach dumm auf den Ohren. Hab gehört das kann nach der ein oder anderen Alkoholschelle passieren.
 
Es gab hier echt noch keinen CULT OF FIRE-Thread? Schweinerei.

Grandiose Band, die beiden Longplayer sowie die "Čtvrtá Symfonie Ohně"-EP sind grandios. Die erste EP fehlt mir noch.

Albumtitel der kommenden Scheibe wirkt auf mich jetzt zwar arg plakativ & ein wenig albern, aber meh. Musik wird schon fantastisch werden.
 
Der Auftritt auf dem Hell Over Hammaburg hat mich leider entäuscht. Der Sound war irgendwie Kacke und ich und ein paar Freund sind dann reltiv schnell gegangen. War irgendwie nichts. Nichtsdestotrotz ne geile Band, die mit Musik, Auftreten und grandiosen Artworks mehr als überzeugt.

Ich fand den Auftritt nach wenigen Minuten total hypnotisierend, ich muss wie ein Vollidiot gaffend, mit offenem Mund und übers Shirt mäandernden Speichelfäden da gestanden haben.
 
Zurück
Oben Unten