Cultes Des Ghoules

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
nennt sich diese Black Metal Band aus Polen. Bis jetzt schufen sie zwei full length Alben. Häxan im Jahre 2008, Henbane im Jahre 2013.

Beide Alben habe ich bis jetzt nur auf youtube gehört, Häxan ist aber bereits geordert.


Die unheilvolle Atmosphäre von Häxan bricht sich mit Macht ihren Weg.

Aber Vorsicht
Ich habe ein Review zu der Scheibe gelesen, dessen letzter Satz lautete:
Hässliche Musik für hässliche Menschen
 
Durch deinen Avatar halten dich hier sicher eh alle fuer haesslich. *g*

Ich kenn die "Henbane", und die ist saustark. Schoen, dass Black Metal nach recht viel Langeweile mal wieder interessant wurde.
 
Fantastische Band!

In die Häxan hab ich mich damals auf Anhieb verknallt, die Henbane war mir anfangs ein wenig zu sperrig. Hat ein wenig gedauert, bis die gezündet hat. Dafür finde ich sie mittlerweile umso geiler und sogar besser als Häxan. Den ganzen Rest kenne ich leider bisher fast gar nicht. Das Odd Spirituality-Tape hab ich noch, aber bisher irgendwie nur ganz selten gehört.

Der Oberkracher:

 
Ich kenne nur die Henbane und der Thread erinnert mich daran auch endlich mal die Häxan herbeizuführen.

Der Sänger ist der geilste Stecher seit Attila! Und auch sonst völlig sahniger Psychopathen-Swag.

edit: Der Drang nach der Henbane war dann doch zu groß. Häxan muss warten. Und ich mag @El Guerrero! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, super Band, und die Henbane find ich noch besser als Häxan, als ich das erste Mal Vintage Black Magic gehört hab hatte ich eine Gänsehaut, nach weiteren 23 Durchläufen war ich komplett weggetreten. Für mich die beste Band aus Polen!
 
Es wird gerüchtet, dass CdG sich auflösen / aufgelöst haben. Vorher soll es noch eine Splitveröffentlichung mit Sepulchral Zeal geben. Aber wie gesagt: Gerüchte....
 
Das wäre ja geradezu Schokostreusel auf dem Sahnehäubchen gewesen...
Aber: mal wieder erschütternd guten Geschmack bewiesen, der Herr :top:
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich habe mal was von einem neuen Album namens "Coven" gelesen, aber nix Genaues weiss man nicht.

Ihre erste EP "Odd Spirituality" ist auch schon grosse Tonkunst:

 
Für mich eine der mit Abstand geilsten Black Metal Bands der letzten Jahre! Finde die noch einen Ticken geiler als Cult of Fire. Ich hoffe jetzt mal, dieses Gerücht bestätigt sich nicht... Auf der anderen Seite, die Tondokumente bleiben ja erhalten.
 
Hmmm? Cult of Fire und CdG lassen sich ja nicht wirklich vergleichen, abgesehen davon, dass beide BM machen.

Anfangs konnte ich mit der Häxan überhaupt nichts anfangen - ist einfach so an mir vorbeigerumpelt. Dann habe ich nochmal in die Henbane reingehört und war sofort Feuer und Flamme. Was für ein schwarze Ausgeburt der Hölle + gespickt mit dem Einfluss von bewusstseinserweiternden Substanzen = unvergleichlicher Höllentrip. Und mittlerweile mag ich auch die Häxan ganz gern, würde jedoch die Henbane immer vorziehen.
 
Hmmm? Cult of Fire und CdG lassen sich ja nicht wirklich vergleichen, abgesehen davon, dass beide BM machen.

Anfangs konnte ich mit der Häxan überhaupt nichts anfangen - ist einfach so an mir vorbeigerumpelt. Dann habe ich nochmal in die Henbane reingehört und war sofort Feuer und Flamme. Was für ein schwarze Ausgeburt der Hölle + gespickt mit dem Einfluss von bewusstseinserweiternden Substanzen = unvergleichlicher Höllentrip. Und mittlerweile mag ich auch die Häxan ganz gern, würde jedoch die Henbane immer vorziehen.

Das war vielleicht etwas unpräzis formuliert, natürlich hast du recht, musikalisch ist ein Vergleich schwierig. Beide Bands wandeln allerdings abseits von ausgetretenen Pfaden und haben sich quasi eine eigene Interpretation des BM geschaffen, das macht sie beide unheimlich interessant und letztlich so dann auch vergleichbar, zumindest in dieser Hinsicht. Wobei mich eben der Pfad von CdG noch einen Zacken mehr anspricht.
 
Henbane ist das Glanzlicht deren Diskographie. Aber was für eins! Eine der wenigen Bands, die die Atmosphäre früher Mayhem eingefangen haben. Das genannte Album ist ein Muss für die BM-Sammlung!
 
Zurück
Oben Unten