Cuntroaches - Noise/Punk/Metal/Müll aus Berlin

Wolf City

Till Deaf Do Us Part
37611959_1905415083084983_6789231370892738560_n.jpg



Am Besten passt dieser Thread hier, weil die Band Musik macht, die schwer zu beschreiben ist. Hardcore/Punk Wurzeln, aber viel dunkler, böser und wilder. Ist kein Metal in dem Sinne aber die Atmosphäre, die vor allem bei den Gigs erzeugt wird, hat schon was mit den kaputtesten Arten von Black Metal zu tun. Nuclear Death ist auch ein Name, der mir gerne einfällt, wenn ich die Band höre/sehe.
Und ja, vor allem eins können sie ganz gut: Lärm. NOISE.

Na gut, jedenfalls meiner Meinung nach, eine der besten Bands, die aus dem Berliner-Underground in den letzten Jahren rausgekrochen sind. Deshalb haben wir ihre EP, zuerst nur als Tape zu haben, vor kurzem als 7" bei uns (Teratology Sound & Vision, Co-Produktion mit Instruments of Discipline) neu veröffentlicht und im Mai beim Wolf City Festival spielen lassen. Live sind sie noch eine Klasse intensiver.

Hier ein Interview mit Cvlt Nation: https://www.cvltnation.com/cvlt-nation-interviews-cuntroaches-fraud-premiere/

Hier was zu sehen: Hier was zu hören: https://cuntroaches.bandcamp.com/
EP: https://teratologysav.com/cunt/
 
Ist den Damen und Herren Journalisten eigentlich bereits aufgefallen, dass die Split mit GUTTERSNIPE seit neuestem auch als Vinyl-LP verkauft wird? Meiner Meinung nach wäre da eine Erwähnung auf den DF-Vinyl Seiten dringendst geboten!

https://anxiousmusic.bandcamp.com/album/cuntroaches-guttersnipe-split

Und überhaupt: Ist irgendwas von den CUNTROACHES schon mal im DF vorgekommen?! Aber ich habe ja das Heft noch nicht bekommen. Vielleicht haben sie es ja jetzt eingesehen, dass es bei so geilem Psychopathen-Keifgescheppere eigentlich egal sein sollte, ob das jetzt Metal genug ist oder nicht. :)

Das Konzert für Mai 2020 wurde verlegt, Termin steht noch nicht fest.

...und wird dann hier bitteschön sogleich gemeldet! Danke!
 
Und überhaupt: Ist irgendwas von den CUNTROACHES schon mal im DF vorgekommen?! Aber ich habe ja das Heft noch nicht bekommen. Vielleicht haben sie es ja jetzt eingesehen, dass es bei so geilem Psychopathen-Keifgescheppere eigentlich egal sein sollte, ob das jetzt Metal genug ist oder nicht. :)
Als sie beim Wolf City Fest gespielt haben, wurden sie nicht mal im Live-Report erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere :D
(Könnte durchaus ein anderes Magazin/Webzine gewesen sein, ich kann mich jetzt nicht genau erinnern und kann grade nicht nachschauen).

Jedenfalls: ja, die Band hat unbedingt mehr Aufmerksamkeit verdient!
 
Zurück
Oben Unten