Danger Zone - Der SINNER-Thread

Uh, Von Sinner habe ich auch einiges bei mir liegen. Ich war ja mal riesiger Primal Fear Fan und da wollte ich mich natürlich auch mit Sinner beschäftigen. Werde mich jetzt dann mal wieder ein bisschen durchhören durch meine Sammlung und dann hier meinen Senf dazu abgeben. Dangerous Charme habe ich zum Beispiel auch. Die ist bei mir eigentlich als nettes Guilty Pleasure abgespeichert :D Mal schauen, was ich da nach der Neulauschung dazu sage.
 
9412045_7a42ab65e4.jpeg


 
Klingt gut, typisch Sinner - genau dass, was ich so mag.

Hoffe, der Rest ist ähnlich gut gelungen und Mat greift mit Sinner wieder richtig an (und ist hoffentlich vollständig gesundet).
 
Die Sängerin scheint ja mittlerweile wieder raus zu sein, dafür scheint wohl Sascha Krebs deutlich mehr Vocals zu übernehmen.

Ich fand die zusätzlichen Vocals auf dem letzten Album zwar nicht störend, aber mir würde Mat als Sänger vollkommen ausreichen
 
Sinner haben für mich mit "The Nature Of Evil" ein absolutes Highlight und auch etwas wie ein Geheimtipp im deutschen Metal veröffentlicht (ähnlich wie Angel Dust's "Border Of Reality" für mich).

Danger Zone, Touch Of Sin, Respect, Judgement Day & The End Of Sanctuary fand ich auch noch sehr gut.
No More Alibis sowie Crash & Burn fand ich dagegen nicht so berauschend.

"Comin' Out Fighting", "Dangerous Charm", "Bottom Line" & "There Will Be Execution" würde ich gern auch noch in meine Sammlung aufnehmen.
 
Gibt halt Alben mit mal mehr, mal weniger Thin Lizzy Schlagseite bzw mal mehr mal weniger Metal-Anteil.

Da ich mit beidem sehr gut leben kann, finde ich eigentlich alle Alben gut. Sogar das Trällerelsen-Album war für mich in Ordnung, aber nun wieder gerne zukünftig ohne sie...
 
Ich finde das neue Album eine ziemliche Enttäuschung.

Für mich klingt da nämlich ganz vieles eben NICHT nach Sinner. Angefangen bei den verschiedenen Sänger/innen bis hin zu Songs, die ich einzeln vorgestellt, vom Songwriting teilweise niemals Sinner zuordnen würde. Und wenns dann mal als Sinner zu erkennen ist, dann sind das eher wieder diese Luschi-Thin Lizzy-Nummern, die wir die letzten Jahre schon zur Genüge hatten und diesmal auch reichlich unspannend klingen. Und wenn dann mal das Gaspedal durchgetreten wird, klingts eher wie B-Ware von Primal Fear.

Das ist alles nett und tut keinem weh, aber wurde nach dem Anhören auch wieder komplett vergessen. Naja, eine weitere von mehreren Lücken im Backkatalog, der aber für mich zumindest von 1984-2003 lückenlos geil war.
 
Ich finde das neue Album eine ziemliche Enttäuschung.

Für mich klingt da nämlich ganz vieles eben NICHT nach Sinner. Angefangen bei den verschiedenen Sänger/innen bis hin zu Songs, die ich einzeln vorgestellt, vom Songwriting teilweise niemals Sinner zuordnen würde. Und wenns dann mal als Sinner zu erkennen ist, dann sind das eher wieder diese Luschi-Thin Lizzy-Nummern, die wir die letzten Jahre schon zur Genüge hatten und diesmal auch reichlich unspannend klingen. Und wenn dann mal das Gaspedal durchgetreten wird, klingts eher wie B-Ware von Primal Fear.

Das ist alles nett und tut keinem weh, aber wurde nach dem Anhören auch wieder komplett vergessen. Naja, eine weitere von mehreren Lücken im Backkatalog, der aber für mich zumindest von 1984-2003 lückenlos geil war.

Ich verstehe was du meinst. An meine zwei Sinner Faves „The Nature of Evil“ und „ There will be Execution“ kommt das neue Teil auch nicht ran. Im Gegensatz zu den eher durchwachsenen Vorgänger Alben macht mir das Teil aber wieder deutlich mehr Spaß.
 
Mit Sinner hatte ich bis dato so überhaupt keine Berührungspunkte, aber Santa Muerte ist beim querlauschen auch dank der starken Leistung von Giorgia direkt hängen geblieben. Schade, dass sie auf dem neuen Album keine große Rolle spielt. Ihre andere Band It’sAlie ist mir zu wenig Metal.
 
Gibt's mittlerweile was Neues von Mat seiner Gesundheit?

Neue CD ist ja schon 'ne Weile draussen, seither hat man (also ich...) nix mehr gehört, auch nicht was eine Tour betrifft.
 
Zurück
Oben Unten