Dark Angel

Dark Angel haben übrigens ein neues Album in der Mache, soll dieses oder nächstes Jahr kommen: http://www.worshipmetal.com/features/the-6-most-anticipated-thrash-albums-of-2019/
Mal abwarten. Ich erwarte nicht allzuviel. Es gibt ein paar Konzerte von vor 4-5 Jahren bei Youtube, der Gesang ist stellenweise noch gut, aber überwiegend doch etwas entfremdet. Früher hat Ron die ersten beiden Alben noch besser "nachgesungen".
Was die Alben angeht: We have Arrived > Darkness Descends > Rest. Ich mag den Rest zwar noch, aber ist nicht so ikonisch wie die ersten beiden und Doty fehlt halt. Sind generell nach Slayer wohl meine liebste US Thrashband. Die ersten beiden Alben sind einfach mega geil und DD war eins meiner ersten Thrashalben, allein das Logo von Dark Angel hat mich damals ziemlich gefesselt, tut es heute noch! Passt perfekt zur Musik.

Übrigens, wer auch immer damals entschieden hat, für einige Versionen von We have Arrived das Bandlogo statt des coolen Artworks zu nehmen gehört in die Hall of Shame.

Ansonsten hab ich eben mal die Facebookseite überflogen und Ron und Gene scheinen jetzt Werbung für irgendwelche Superfoods zu machen. Mutet etwas seltsam an.

Edit: Namen korrigiert, gnomos hat natürlich Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Angel haben übrigens ein neues Album in der Mache, soll dieses oder nächstes Jahr kommen: http://www.worshipmetal.com/features/the-6-most-anticipated-thrash-albums-of-2019/
Mal abwarten. Ich erwarte nicht allzuviel. Es gibt ein paar Konzerte von vor 4-5 Jahren bei Youtube, der Gesang ist stellenweise noch gut, aber überwiegend doch etwas entfremdet. Früher hat Rob die ersten beiden Alben noch besser "nachgesungen".
Was die Alben angeht: We have Arrived > Darkness Descends > Rest. Ich mag den Rest zwar noch, aber ist nicht so ikonisch wie die ersten beiden und Doty fehlt halt. Sind generell nach Slayer wohl meine liebste US Thrashband. Die ersten beiden Alben sind einfach mega geil und DD war eins meiner ersten Thrashalben, allein das Logo von Dark Angel hat mich damals ziemlich gefesselt, tut es heute noch! Passt perfekt zur Musik.

Übrigens, wer auch immer damals entschieden hat, für einige Versionen von We have Arrived das Bandlogo statt des coolen Artworks zu nehmen gehört in die Hall of Shame.

Ansonsten hab ich eben mal die Facebookseite überflogen und Rob und Gene scheinen jetzt Werbung für irgendwelche Superfoods zu machen. Mutet etwas seltsam an.
Der Sänger heißt Ron! :acute:
 
Bin wie gesagt nicht mehr sicher, aber irgendwas war da mit dem Originalcover. Vielleicht hatte es auch was mit Lizenzen zu tun, ich kann mich leider nicht mehr erinnern.

Ich glaube letzteres, da das Schriftzug-Cover ja jeweils bei den Auflagen von Axe Killer war, und alle anderen Auflagen das Original haben. Das "Gerücht" mit der Indizierung machte aber hier damals auch die Runde.
 
Jim Durkin gründete nach der Auflösung von Dark Angel im Jahre 1992 die Band Dreams of Damnation , welche 2006 das Album " Epic tales of vengeance " veröffentlichten .
Zu hören ist hier knallharter Thrash , der manchmal die Grenze zum Death Metal überschreitet . High Roller haben das Album 2007 zusammen mit Femetal Records auf Vinyl veröffentlicht .
Ist durchaus noch zu moderaten Preisen bei Discogs erhältlich .
An den Vocals Loana dp Valencia :
58871_artist.jpg


Antesten könnt ihr das Album hier :

 
Jim Durkin gründete nach der Auflösung von Dark Angel im Jahre 1992 die Band Dreams of Damnation , welche 2006 das Album " Epic tales of vengeance " veröffentlichten .
Zu hören ist hier knallharter Thrash , der manchmal die Grenze zum Death Metal überschreitet . High Roller haben das Album 2007 zusammen mit Femetal Records auf Vinyl veröffentlicht .
Ist durchaus noch zu moderaten Preisen bei Discogs erhältlich .
An den Vocals Loana dp Valencia :
58871_artist.jpg


Antesten könnt ihr das Album hier :


Sehr guter Beitrag! Ich mag die Scheibe auch.
 
Edith meint noch, dass ich auch ALLE Dark Angel Alben sehr schätze - bis auf die ein oder andere Soundkatastrophe gibt es da für mich keine Schwächen.
Geht mir genauso ! Besonders die " Leave scars " ist bezüglich des Sounds natürlich grenzwertig , aber irgendwie gehört dieser Sound zu einem Album , welches man vielleicht gerade deswegen lieben gelernt hat . Derselbe Effekt wie bei " Beyond the gates " von Possessed , da brauche ich keine besser klingende Version , weil das Album zu seiner Zeit halt so geklungen hat . Schwierig zu beschreiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso ! Besonders die " Leave scars " ist bezüglich des Sounds natürlich grenzwertig , aber irgendwie gehört dieser Sound zu einem Album , welches man vielleicht gerade deswegen lieben gelernt hat . Derselbe Effekt wie bei " Beyond the gates " von Possessed , da brauche ich keine besser klingende Version , weil das Album zu seiner Zeit halt so geklungen hat . Schwierig zu beschreiben .

So sehe ich das auch, sowohl hinsichtlich der "Leave Scars", als auch der "Beyond The Gates". Letztere hat durch den Sound, der so nicht gewollt war, einen ganz eigenen Charme.
 
Hmmm, eigentlich könnte ich „Darkness descends“, was ja eigentlich ne legendäre supergute Thrashplatte sein soll, mal wieder ne Chance geben und die CD ins Auto tun. Hat noch nie gezündet, genau so wenig wie die „Time does not heal“, die mein zweiter und letzter Versuch mit der Band war.
Okay, die können also schnell und superbrutal spielen und wo sind die Songs??! Keine nachvollziehbaren Hooklines, keine einprägsamen Riffs, kein gar nichts.
Da gebe ich mir lieber zum 5674. Mal „Burn my eyes“ von MH (komplett unverständlich, dass die Scheibe fast gar nicht im Listenwahn Thread der besten Thrash Platten auftaucht, SO geht Songwriting)
Aber sei es drum, die DD kriegt noch ne Chance, ich will die ja wirklich gerne toll finden, hat nur noch nie wirklich funktioniert :lol:
 
Zurück
Oben Unten