Dark Fortress - Venereal Dawn

der dritte Song, der mich nicht mitreißt. Schade. Ich glaube, dieses DF Album geht ungekauft an mir vorbei.
 
Ich habs noch nicht.

Frech.

4
 
Oh doch, ja, zündet schon!
Ich war von den drei Vorabsongs einzeln nicht gerade sehr angetan, aber so im Gesamtalbumzusammenhangskomplexschnürungspaket kommts sehr stark!
 
Heute angekommen. Hätte auch n kleiner Luftplosterumschlag gereicht anstatt so nen Riesenpaket. Hat haargenau in den Briefkasten gepasst, links und rechts keinen Milimeter mehr Platz. Will gar nicht wissen, wie der Postbote drauf war :D

FaGZfOo.jpg
 
Hab mich tierisch auf neues Material gefreut... Die letzte Scheibe ist immernoch eines meiner meistgehörten Alben überhaupt.

Was ich gleich zu Anfang raushauen muss ist, dass ich ungemein auf den Drumsound und das -spiel stehe. Meine Fresse, da haben se was abgeliefert. Im Intro allein hab ich mehr interessante Drumparts gefunden, wie bei anderen auf der ganzen Platte...

Gesang geht auch wieder gut rein.

Das einzige was mir fehlt diesmal sind diese markanten Parts/Breaks... ich freu mich jetzt noch jedes Mal auf den Part bei ca. 4:55 aus "I am the Jigsaw" oder den Refrain aus "Veneral Dawn"... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Insgesamt wurde der "Keyboardkram" ein bisschen zurück gefahren, ich fühl mich eher woe auf der "Ylem", für die "Eidolon" reicht es nicht ganz.

Ich freu mich in den nächsten Tagen noch ganz viel Kleinkram zu entdecken. Viel Spaß weiterhin mit der Scheibe.

8,5/10
 
Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Album beschäftigt. Man muss sich das Album doch schon sehr hart erarbeiten. Hat bestimmt 5 bis 7 Durchläufe gebraucht, bis es überhaupt annähernd gezündet hat. Ist aber wieder ein gutes Album geworden. Für ein genaues Fazit brauche ich aber bestimmt noch einmal 10 Durchläufe.
 
Das Album ist wirklich klasse geworden. Der Sound baller ohne Ende (besonders die Drums).
Selten habe ich einen derart fetten Sound auf einem BM Album vernommen.
Klar sind Dark Fortress nicht so dermassen finster wie andere Vertreter des Genres, aber das muss bei der großartigen Musik auch nicht. Das ist BM den kann man eigentlich fast immer hören.
Auch wenn man mal nicht in den finsterstes Schacht hinabsteigen möchte.
 
Ich habe heute auf Arbeit endlich mal die neue Scheibe gehört. Nach den ersten Durchlauf fand ich sie ziemlich solide. Top Melodiebögen, spannend arrangiert. Der Sound war mir aber etwas zu sauber, Gitarren zu schwach (liegt aber wohl eher an den bescheidenen Boxen).
Morean hat wohl ein starkes Händchen für Photografie. Das muss man nochmal loben, im schwülen Büro war es sofort 10 `C kälter. Ice Ice Baby
 
Ich habe heute auf Arbeit endlich mal die neue Scheibe gehört. Nach den ersten Durchlauf fand ich sie ziemlich solide. Top Melodiebögen, spannend arrangiert. Der Sound war mir aber etwas zu sauber, Gitarren zu schwach (liegt aber wohl eher an den bescheidenen Boxen).
Morean hat wohl ein starkes Händchen für Photografie. Das muss man nochmal loben, im schwülen Büro war es sofort 10 `C kälter. Ice Ice Baby
Das neue Album braucht einige Durchläufe, für mich ist es mittlerweile Top
 
Zurück
Oben Unten