DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Ich muss zugeben dass ich DARK FUNERAL bis jetzt nur dem Namen nach kenne. Da es ein paar Alben heute günstig beim Müller gab habe ich mal drei mitgenommen. Ich höre da mal rein, mal sehen wie es mir gefallen wird.
Klar, alles 9 - 10 Punkte Alben.

:D

Nur keine Eile ;)
Ich hoffe nur, dass "Where Shadows Forever Reign" und "Secrets Of The Black Arts" dabei sind :D

Genau so nämlich. Die Diabolis Interium ist auch super.
 
Ich finde alles zwischen "Secrets Of The Black Arts" / "Vobiscum Satanas" und "Where Shadows Forever Reign" auch ziemlich brauchbar, aber für mich sind Dark Funeral am besten, wenn sie nicht nur gnadenlos knüppeln, sondern auch ihre melodische und atmosphärische Seite betonen. Die Aktuelle höre ich immer noch regelmäßig, einfach weil sie von vorne bis hinten stimmig ist und das Coverartwork im Kopf zum Leben erweckt.
 
Ich finde alles zwischen "Secrets Of The Black Arts" / "Vobiscum Satanas" und "Where Shadows Forever Reign" auch ziemlich brauchbar, aber für mich sind Dark Funeral am besten, wenn sie nicht nur gnadenlos knüppeln, sondern auch ihre melodische und atmosphärische Seite betonen. Die Aktuelle höre ich immer noch regelmäßig, einfach weil sie von vorne bis hinten stimmig ist und das Coverartwork im Kopf zum Leben erweckt.
Sollten mir DARK FUNERAL zusagen ist die Aktuelle auf jeden Fall als Nächstes dran.
 
jau, im Müller gibts grad Rereleases von der Vobiscum, Diabolis Interium, Attera und der Angelus. Hab mir die Vobiscum und die Diabolis Interium geholt. Sind die besten Scheiben für mich. beides absolut hammer! auch die Bonus Livetracks auf beiden CDs sind richtig geil
 
Hier rotiert gerade "Attera Totus Sanctus". Alter, was für ein Geböller. Macht aber durchaus Spaß, der Sound könnte allerdings etwas differenzierter sein, teilweise klingt das Ganze ein wenig nach Brei. Der Sänger keift und schimpft schön, die Gitarrenmelodien sind auch durchaus gefällig. Also zumindest das Album war kein Fehlkauf.
 
Ich finde alles zwischen "Secrets Of The Black Arts" / "Vobiscum Satanas" und "Where Shadows Forever Reign" auch ziemlich brauchbar, aber für mich sind Dark Funeral am besten, wenn sie nicht nur gnadenlos knüppeln, sondern auch ihre melodische und atmosphärische Seite betonen. Die Aktuelle höre ich immer noch regelmäßig, einfach weil sie von vorne bis hinten stimmig ist und das Coverartwork im Kopf zum Leben erweckt.

Du ziehst also die blauen Werke den roten Werken vor? Ich auch...
 
Du ziehst also die blauen Werke den roten Werken vor? Ich auch...
So kann man durchaus schreiben.
Das Problem bei den roten Alben ist hauptsächlich der im Vetgleich zu den blauen Alben deutlich klinische und undifferenzierte Sound.
Wobei Diabolis Interium noch besser weg kommt als die beiden Nachfolger.
Egal, ich nutze die Re-Releases um mir Vobiscum und Attera, die bisher nur digital bekannt waren, nun auch ins Regal zu stellen.
 
So kann man durchaus schreiben.
Das Problem bei den roten Alben ist hauptsächlich der im Vetgleich zu den blauen Alben deutlich klinische und undifferenzierte Sound.
Wobei Diabolis Interium noch besser weg kommt als die beiden Nachfolger.
Egal, ich nutze die Re-Releases um mir Vobiscum und Attera, die bisher nur digital bekannt waren, nun auch ins Regal zu stellen.

Ich finde das irgendwie extrem cool, dass sich die Artwork-Farbe in der stilistischen Ausrichtung der Scheiben widerspiegelt.
 
Das finde ich allerdings auch.
Wollen wir hoffen, dass nicht irgendwann eine gelbe oder grüne Phase beim Dunklen Futteral ausbricht...
:D

Wenn wieder der Wåhlin malen darf, dann würde mich eine grüne Phase nicht schrecken. Eine gelbe Phase wäre zumindest interessant. An allzu viele gelbe Necrolords kann ich mich nicht erinnern. Blau ist schon seine Lieblingsfarbe; in rot und grün gibt's ein paar feine Artworks... gelb... *grübel* Dafür kann ich mir zu Gelb thematisch und stilistisch mehr ausmalen als zu Grün.

Wie könnten weitere Farbphasen bei Dark Funeral klingen?

Blau = dunkel, majestätisch, kalt, atmosphärisch = Eis, Macht, Tod und Ewigkeit, ein antikosmischer Teufel
Rot = brachial, rasend, militaristisch, hackend = Höllenfeuer, Blut, Krieg und Teufel als Satan

Gelb? vielleicht etwas hinterhältiger, groovender, verschleppter verstohlener? Ein Hauch von Khold oder Shining? = Schwefel, Heimtücke, Verrat, Teufel als Luzifer.

Grün... ich sinniere darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten