Dark Souls (and other souls-like ...)

Alter was ist das denn für eine verfickte Oberscheiße? Dieser behinderte Yurt hat die alle gekillt? Was zum Teufel soll ich denn jetzt machen? Ich spiel Zauberer. Ohne diese Dödel kann ich meine Magie weder lernen noch einstimmen. Was zur Hölle soll der Scheißdreck denn bitte? Kann ich die wieder lebendig machen?

Meines Wissens erst wieder im NG+.
 
Ne die sind alle tot... Das Spiel ist für mich damit zerstört, wenn ich nichtmal meine Zauber wechseln kann.
 
Ich wüsste jedenfalls keinen anderen Weg. Du benötigst imo zwingend einen Trainer um zu wechseln.
 
Geil damit ist das Spiel jetzt kaputt und ich muss neu anfangen. Was für eine hirnlose Mechanik. 15 Stunden umsonst...

Sorry dass ich hier so nörgele aber das muss einfach raus. Ärgert mich extrem.
 
Nö, das ist voll verständlich und eines der Elemente, die sie beim Remix hoffentlich weglassen. War ja schon in DS 1 und BB deutlich abgeschwächt.
 
Den Zauberer aus 3-1 hattest du auch schon und der ist auch tot?

Ansonsten: Das Crescent Falchion aus 4-1 holen, skaliert auch Intelligenz. Kannst damit dann zuende spielen.
 
Estus Flask from Dark Souls | How to Drink
maxresdefault.jpg


:D
 
Bin gerade bei meinem ersten Durchlauf Sekiro, etwa ein Drittel geschafft(?).
Ich werde das Spiel auf jeden Fall beenden, muss aber schon jetzt sagen, dass es das bislang einzige Souls-Spiel von From ist, dass mMn schlichtweg technisch nicht so richtig funktioniert. Was die Kämpfe, gerade bei Bossen, extrem frustrierend macht. Scheinbar gibt es eine Latenz die z.B. das Parieren gerade genug beeinflusst, dass man zwar zur richtigen Zeit auf die Taste drückt, die Ausführung aber mal klappt und mal schlichtweg nicht. Das führt dazu, dass man bei manchen Bossen einfach Button-Mashing betreibt (mMn sogar betreiben MUSS) und nicht wirklich taktisch vorgeht. Bei anderen Gegnern funktioniert das nicht und genrell habe ich das Gefühl, dass ich mindestens 2 Finger zu wenig habe. Ist mir bislang noch in keinem Spiel so gegangen. Durch diesen "Zufallsmodus" erlernt man jedoch auch nicht wirklich die Grundlagen, die ja nötig sind um erfolgreich weiter zu kommen. Das Training bei Hanbei hilft auch nur bedingt, da er so langsam agiert wie es eben kein Bossgegner tut. Man kann so also die grundsätzlichen Tasten erlernen, nicht jedoch deren präzisen Einsatz.
Was mir ebenfalls sauer aufstößt, sind viele der Arenen. Hatte man sich ja bei DS 2 immer darüber beschwert, dass man überwiegend Dudes in Armor besiegen muss, werden diese hier halt durch Dudes in Armor (aber japanisch) ersetzt. Um das Prinzip des Mann-gegen-Mann-Kampfs etwas aufzupeppen, hat man einfach mal viele der Kampfplätze möglichst eng oder mit vielen schönen Ecken zum Hängenbleiben versehen. Das ist schade, denn ich halte diese Version des Levelaufbaus einfach nur für Faulheit der Entwickler um den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben zu schrauben ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Das hat sowohl bei DS als auch gerade bei BB sehr viel besser funktioniert und trotzdem waren es keine einfachen Spiele.
Fazit: Der Geist ist willig, aber die Umsetzung ist schwach. Bedauerlich, denn vieles an dem Spiel, etwa die tolle Erkundungsfreiheit durch den Greifhaken, macht großen Spaß und lädt dazu ein mehr Zeit darin zu verbringen.
 
Ich habe Demon's Souls neu angefangen und war nach 8 Stunden schon weiter als vorher nach 16 Stunden. haha.
Aber ganz ehrlich. Derjenige der sich 5-2 ausgedacht hat, gehört für immer weggesperrt. erst der super nervige Sumpf und dann auch noch extreme Framerateeinbrüche direkt aus der Hölle. Wer sich über Blighttown aufregt hat nochnie 5-2 gespielt. Immerhin war der Boss nach 2 mal Feuersturm geschichte.^^
 
Spielst auf der ps3? Aufm Emulator hatte ich 60fps und Full hd :D

Bei mir war damals 4-2 wirklich schlimm. Meine Waffe war aber einfach zu schwach.
 
Ich habe Demon's Souls jetzt übrigens durch. Part 4-2 und 5-2 waren echt mies. Sonst würde ich sagen dass es definitiv der einfachste Soulsborne Teil ist.
Hat schon Spaß gemacht, bis auf besagte Abschnitte.
 
Ich habe heute Blasphemous angefangen und das macht ziemlich Laune. Ein 2D Soulslike. Sieht auch super aus vong die Optik her.
 
Oh ja, das Game sieht ja so Hammer geil aus, leider das letzte mal, als es im Angebot war nicht mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten