Darkthrone, Unholy Darkthrone

Ich warte noch auf meine Deluxe Edition. Scheint sich wohl etwas zu verzögern, aber bei dieser Band und vor allem diesem Cover brauche ich die pornöse Edition
 
Eine wilde X-Files-These:

Wenn wir das Bandalter von Bathory bei "The Return......" (2) und das Bandalter von Darkthrone bei "Eternal Hails......" (34) addieren, und die Summe 36 durch die 6 Punkte aus dem Bathory-Titel teilen, dann kommen wir auf die 6 Punkte im Darkthrone-Titel.
 
Mist.. hab sie zusammen mit der Mayhem, ImpNaz, At The Gates geordert und als Mitteilung "bitte alles zusammen schicken" hinterlassen, weil mir dieser Verschick-Wahnsinn sauer aufstößt. Jetzt kann ich bis zum Release der Mayhem weder die IN noch die DT auflegen.. Ach. manchmal halt, ey.

Hier im örtlichen Media Markt war die Platte schon überpünktlich am Dienstag im Regal.
 
Das mag sein, aber am Ende kann ja auch jeder Kunde ein paar Tage oder Wochen dort ordern ;) Warten kann man natürlich sowohl online als auch vor Ort, aber erfahrungsmässig ziehe ich da doch vor Ort vor wenn ich etwas unbedingt zu release haben möchte.
 
Eine wilde X-Files-These:

Wenn wir das Bandalter von Bathory bei "The Return......" (2) und das Bandalter von Darkthrone bei "Eternal Hails......" (34) addieren, und die Summe 36 durch die 6 Punkte aus dem Bathory-Titel teilen, dann kommen wir auf die 6 Punkte im Darkthrone-Titel.

Bist du da selber drauf gekommen? Und wenn ja, wie? Bei der Liebe Fenriz zu "The Return......" wäre das spekulativ im Bereich des Möglichen :D
 
Bist du da selber drauf gekommen? Und wenn ja, wie? Bei der Liebe Fenriz zu "The Return......" wäre das spekulativ im Bereich des Möglichen :D

Ja, das hat mein krankes Hirn ersonnen. Und ich traue den Herren vom dunklen Thron durchaus zu, ähnlich krude Gedankengänge zu haben.

Wie? Hmm... gute Frage... dass die sechs Punkte eine Anspielung auf Bathory sind, ist ja recht offensichtlich. Ansonsten... Zahlenspiele... sonstige Parallelen zwischen Eternal Hails und The Return gesucht, die Stellen in der Diskographie verglichen, das jeweilige Alter der Bands... und plopp, da war es.
 
Die LP kam gestern an und abends gab es dann die ersten beiden Durchläufe: bin begeistert. Genau das was ich von der Scheibe erwartet habe und ich nehme es den beiden wieder vollkommen ab, was sie da machen.
Die Produktion ist toll und passt genau zur Ausrichtung der Scheibe. Der Gesang klingt wunderbar asozial und es befinden sich wieder einige Götterriffs auf der Scheibe. Davon mal abgesehen ist das wohl der beste Drumsound den Fenriz jemals hatte.

Größte Überraschung ist allerdings der letzte Song mit dem schon fast Uralt-Floyd Part.
 
Das Album gefällt mir wirklich gut. Genau die Schiene die ich mag.

CD ist am Samstag angekommen vom bösen EMP (habe bei jemandem mitbestellt und dann die Arctic Thunder für 7,99€ noch eingesackt.).

Bisschen OT, aber geht es euch auch so, dass Songs die vorab released wurden für euch auch immer erstmal eingängiger sind als der Rest, weil mans schon irgendwie kennt?
 
Die Platte funktioniert tip topp. Man könnte bemängeln, dass der Groove allgemein etwas laid back ist. Wenn man aber ne Platte machen will, die laut Fenriz wie "Five heavy dinosaurs looking in wonder and bewilderment at the stars" klingen soll, dann muss man so vorgehen. Somit auch wenn sie jemandem nicht gefallen sollte, das sich selbst gesetzte künstlerische Ziel erfüllt sie zu 100% denn sie klingt genau wie "Five heavy dinosaurs looking in wonder and bewilderment at the stars".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten