Darkthrone, Unholy Darkthrone

Wäre das nicht unter dem Banner Darkthrone erschienen würde kein Hahn danach krähen...

Nach Circle the Wagons brauch ich persönlich nichts mehr.

Fenriz ist, obwohl ich ihn sympathisch finde, zu einer Rosa Brille mutiert.

Ich ess jetzt ein Eis.

TRVE VROST, ihr Nasen!
 
Habe nach mehreren Durchläufen Mal wieder festgestellt, dass Darkthrone für mich einfach DIE Black-Metal-Band schlechthin ist. Stil immer wieder variiert, doch immer unverkennbar Darkthrone. Das sind nicht einfach Musiker die ihre Instrumente bedienen - jedes Album ist ein Gesamtkunstwerk mit eigenem Charakter, und die Marke Darkthrone eben viel mehr als die Summe ihrer knarzigen Teile. Es gibt diesen stoischen, unverwechselbaren Darkthrone-Groove, den du aus tausend Bands heraushören würdest. Und das, obwohl er nicht einmal musikalisch ausgefeilt ist. Der Sound, der Rhythmus, der ganz eigene Charakter der der Musik innewohnt...so etwas gibt es nur einmal. Und das Wissen, dass hinter der faszinierenden Musik zwei so interessante und eigene Figuren wie Fenriz und Nocturno Culto stehen macht das Ganze für mich noch Mal eine Schippe toller.

Oder, um es zu sagen wie ein OG: Darkthrone sind einfach real.
 
Hab die neue Darkthrone seit gestern und seitdem läuft sie ständig. Mir gefällt unter anderem der Sound, der mich stellenweise an die "Soulside Journey" erinnert. Welchen Platz "Eternal Hails" in meiner Rangliste der DT Alben einnimmt, kann ich noch nicht sagen, aber die eingeschlagene Richtung gefällt mir.
 
jemand von euch den Podcast aboniert? Bin noch am überlegen..
Ich hatte es eigentlich vor, bin aber noch nicht dazu gekommen.. müsste mir dazu überhaupt mal einen Patreon Account anlegen.
Die früheren Podcasts auf Soundcloud fand ich nämlich super. Das auf Spotify hat mich dagegen genervt, weil da ja die Musik seperat in ner Playlist war. Ich möchte ohne anhalten und umschalten gleich hören wovon er spricht und Podcasts ohne Musikpausen sind generell so nicht meins.
Mich würde auch interessieren, ob man die Shows jetzt auch wieder so einfach direkt als MP3 aufs Handy laden kann.. so schließ ich mich der Frage an.
 
Mir fehlen definitiv noch ein paar Durchläufe aber so richtig werd ich mit dem Sound der neuen Darkthrone nicht warm. Statt richtig krächzendem GEILEN Low Fi gibt's jetzt irgendwie viel zu produziert wirkenden flachen Low Fi Sound. Da fehlt doch was, oder? Dieser Sound ist weder dunkel noch aggressiv und schon gar nicht gefährlich. Deshalb müssen die Songs noch lange nicht schlecht sein, aber soundtrechnisch klingt das langweilig. Aber gut, ein paar Durchläufe kommen ja noch.
 
Zurück
Oben Unten