Darkthrone, Unholy Darkthrone

Momentan find ich die Old Star viel besser, aber vielleicht wird das noch. Auffallen ist schon mal, dass ich auf die letzte nach der VÖ viel mehr Bock hatte als auf die aktuelle. Hm.
 
Mir fehlen definitiv noch ein paar Durchläufe aber so richtig werd ich mit dem Sound der neuen Darkthrone nicht warm. Statt richtig krächzendem GEILEN Low Fi gibt's jetzt irgendwie viel zu produziert wirkenden flachen Low Fi Sound. Da fehlt doch was, oder? Dieser Sound ist weder dunkel noch aggressiv und schon gar nicht gefährlich. Deshalb müssen die Songs noch lange nicht schlecht sein, aber soundtrechnisch klingt das langweilig. Aber gut, ein paar Durchläufe kommen ja noch.

Ich finde ihn erhaben und zeitlos-uralt. Als hätte eine spät 70er-Doomband den Black Metal erfunden. Und so angenehm für die Ohren, also würde man sie einmal grundreinigen lassen von dem ganzen Unsinn, den man sich immer anhören muss :)
 
Sehr angenehm finde ich den Sound auch, also, soweit man bei Darkthrone von "angenehm" sprechen kann. Nach einigen weiteren Durchläufen finde ich die Platte auch famos, ist halt Mal wieder etwas anderes. Unterm Strich gefällt mir die "Old Star" von den letzten drei Scheiben aber momentan am besten. Die "Underground Resistance" ist wiederum total anders und lässt sich nicht ganz so gut mit den neueren Scheiben vergleichen - gefällt mir aber unabhängig vom Stil einfach extrem gut.

1. The Underground Resistance
2. Old Star
3. Eternal Hails......
4. Arctic Thunder

...wenn man dann doch Mal einen Listenwahn bemühen möchte! ;)
 
Ich finde die neue Scheibe auch ziemlich gut. Anfangs hat "Eternal Hails......" irgendwie was von norwegischem Slow-TV, bloß für die Ohren. Richtig zum Abschalten, aber im positiven Sinne. Vor allem die herrlichen Doom-Riffs in "Hate Cloak" sind so einfach, wie sie grandios sind. Den Sound der Platte finde ich noch Lo-Fi genug, als dass man da nicht auf DT kommt. Schönes Ding, großartiges Cover!
 
Ich finde die neue Scheibe auch ziemlich gut. Anfangs hat "Eternal Hails......" irgendwie was von norwegischem Slow-TV, bloß für die Ohren. Richtig zum Abschalten, aber im positiven Sinne. Vor allem die herrlichen Doom-Riffs in "Hate Cloak" sind so einfach, wie sie grandios sind. Den Sound der Platte finde ich noch Lo-Fi genug, als dass man da nicht auf DT kommt. Schönes Ding, großartiges Cover!
Hier finde ich mich wieder. Die interessanteste seit Underground Resistance. Repeatfaktor ist weit höher als bei Old Star oder Arctic Thunder.

In den letzten Sekunden des letzten Liedes schaltet sich irgendein Bass-Verzerrer im Sound aus. Das war Absicht nehme ich an.
 
Hör grad die neue LP, gefällt alles, aber der Sound ist doch etwas dürftig. Selbst die Demos meiner 90er Bands klangen (fast) besser...
 
Wie finde ich bloß einen Zugang zu Darkthrone?

Im brandneuen DF ist schon wieder ein Interview. Auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich, dass Fenriz wieder allerhand erhellendes und interessantes erzählen wird.

Und auf dem Papier sollte Darkthrone absolut in mein Beuteschema passen und mir intensivste Ohr Gasmen bereiten…

Trotzdem… Es klickt nicht… Fuck… o_O:schnuller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich bloß einen Zugang zu Darkthrone?

Im brandneuen DF ist schon wieder ein Interview. Auch wenn ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich, dass Fenriz wieder allerhand erhellendes und interessantes erzählen wird.

Und auf dem Papier sollte Darkthrone absolut in mein Beuteschema passen und mir intensivste Ohr Gasmen bereiten…

Trotzdem… Es klickt nicht… Fuck… o_O:schnuller:

Das ist ja total witzig, dass Du das gleiche Problem hast wie ich. Ich hab es mit alten, mittleren und neueren Alben probiert und mich gewundert, warum mir die nicht ins Ohr laufen.

Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: ich hab vorhin bei der Lektüre des Fenriz-Interviews die Neue laufen lassen und bei mir hat es da dann doch endlich geklickt. Eternal Hails ist jetzt bestellt und kann ab Mittwoch ausführlich laufen. Danach wage ich mich langsam mal an den Backkatalog.
 
Das ist ja total witzig, dass Du das gleiche Problem hast wie ich. Ich hab es mit alten, mittleren und neueren Alben probiert und mich gewundert, warum mir die nicht ins Ohr laufen.

Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: ich hab vorhin bei der Lektüre des Fenriz-Interviews die Neue laufen lassen und bei mir hat es da dann doch endlich geklickt. Eternal Hails ist jetzt bestellt und kann ab Mittwoch ausführlich laufen. Danach wage ich mich langsam mal an den Backkatalog.
Dann kann es jetzt ja nur noch aufwärts gehen. ;)
 
Das ist ja total witzig, dass Du das gleiche Problem hast wie ich. Ich hab es mit alten, mittleren und neueren Alben probiert und mich gewundert, warum mir die nicht ins Ohr laufen.

Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied: ich hab vorhin bei der Lektüre des Fenriz-Interviews die Neue laufen lassen und bei mir hat es da dann doch endlich geklickt. Eternal Hails ist jetzt bestellt und kann ab Mittwoch ausführlich laufen. Danach wage ich mich langsam mal an den Backkatalog.

Bin morgen mal wieder mit Frau und Kind in München…

Mal schauen, ob mir da irgendwo eine günstige Darkthrone CD in die Hände fällt. Dann probiere ich es nämlich auch nochmal :)
 
Merkwürdiges Verhalten sich auf Krampf zu versuchen, eine Band anzueignen. Aber jeder wie er mag.

Finde ich gar nicht. Die besten und liebsten Bands sind doch die, welche erst nach vielen Hördurchgängen zünden.

Mir gehts aktuell so mit Judas Priest. Lange fand ich nicht wirklich Zugang, hab sie nur für gut befunden, ohne dass ich was von ihnen gebraucht hätte.

Und dann: Bähm! Von einem Moment auf den anderen bin ich zum Fanboy mutiert, der jetzt sogar nächstes Jahr unbedingt aufs Konzert möchte.

Alben, die ich schon beim ersten Hören total geil finde, kann ich auch später noch gut finden. Oft passiert es mir aber, dass nach der ersten Begeisterung Ernüchterung folgt und ich nicht mehr so steil gehe.

Dann doch lieber anders rum :)
 
Under A Funeral Moon und Transilvanian Hunger besorgen und hören bis das Blut in den Adern schwarz wird!

Die 2 besten BM Alben die es gibt!
 
Merkwürdiges Verhalten auf Krampf zu versuchen, sich eine Band anzueignen. Aber jeder wie er mag.

Aha, wenn es nach Dir geht, muß man also nach dem ersten Reinhören eine Lebensentscheidung treffen und eine Band entweder sofort lieben oder auf ewig verdammen?

Ich frage mich gerade, welches Verhalten das merkwürdigere ist?
 
Zurück
Oben Unten