Darkthrone, Unholy Darkthrone

Finde die neue Scheibe in Ordnung. Allein das Cover feier ich nach wie vor. Ansonsten gefällt mir der Vorgänger Eternal Rains auf Grund seiner doomigeren Ausrichtung noch besser. Gerade der letzte Song war ein Brecher vor dem Herrn.
Aber definitiv bei mir schon in der oberen DT'-Disco, the new one.
 
Finde die neue Scheibe in Ordnung. Allein das Cover feier ich nach wie vor. Ansonsten gefällt mir der Vorgänger Eternal Rains auf Grund seiner doomigeren Ausrichtung noch besser. Gerade der letzte Song war ein Brecher vor dem Herrn.
Aber definitiv bei mir schon in der oberen DT'-Disco, the new one.
"Eternal Rains"? ;)
 
[QUOTE="exumer, post: 2924778, member: 251"]* Katsching * Ein weiterer Euro.[/QUOTE]

das ist doch jetzt schon ne legitime meinung? im,erhin wurds trotz skepsis angehört und trotz langeweile ausgehalten, 45 min lebenszeit verschwendet, lasst dem menschen seinen rant
 
das ist doch jetzt schon ne legitime meinung? im,erhin wurds trotz skepsis angehört und trotz langeweile ausgehalten, 45 min lebenszeit verschwendet, lasst dem menschen seinen rant

mankannseine Meinungauchsagen,ohne für andere die Sacheversuchen schlechterzu machen indemman einfach nur sagt. "Tut mir leid, mir gefällt das nicht mehr, ich finde das langweilig."
 
Ist ja interessant wie die Meinungen hier (mal wieder) auseinandergehen.
Meine Scheibe ist noch auf Weg zu mir und ich habe natürlich, ganz nach alter norwegischer Black Metal Titte...äh Sitte, noch nix vorher gehört.
Aber wenn @Hugin irgendwas von Sarke schreibt, dann kann die Scheibe nicht schlecht sein.
Bericht folgt.

cheers
 
Ich hatte nach den letzten drei, vier Gähn-Alben schon nicht mehr viel erwartet, aber meine Güte, ist das Ding (mal wieder) langweilig. Nein, nicht nicht im positiven Sinne repetitiv, sondern einfach nur laaangweilig. Speziell Nocturno Cultos Gesang hat sich der vollkommen lahmarschigen Mucke perfekt angepasst. Wenn man die Eigen-und-Fremdzitate-bis-zum-Erbrechen-Nummer spielt, dann doch bitte mit spürbarem Feuer und knackig-zwingenden Kompositionen - ansonsten ist es einfach nur überflüssig. Tempowechsel? Nicht wirklich. Geile Riffs? Sind lange aus. Atmosphäre? Mit Sympathiebonus in kleinen Resten noch spürbar (,,The Sea Beneath The Seas Of The Sea" – ein halbwegs brauchbares Lied bekommen sie auf eine Dreiviertelstunde offenbar noch hin, siehe auch ,,Lost Arcane City of Uppåkra" auf dem Vorgänger).

Bei der nächsten Darkthrone-Platte, die in Anbetracht meiner Vermutung, dass Fenriz und Nocturno in den letzten Jahren offenbar jede zwei Jam-Session veröffentlichen, wahrscheinlich schon Ende 2023 erscheinen wird, spare ich mir meine 4o Minuten Lebenszeit. Nach den essentiellen Darkthrone-Platten bis 1996 (jepp, einschließlich der unterbewerteten ,,Total Death") und den brauchbaren Scheiben bis 2010 hat es sich für mich nun endgültig ausgekauzt.
 
So negativ wie du empfinde ich es zwar nicht, teile aber die Vermutung dass nahezu jede Session irgendwie als Album verwurstet wird. Songwriting ist das jedenfalls nicht. Und die Riffs klingen tatsächlich so als würde jemand beim jammen nach Riffs suchen.

Ob einem das jetzt gefällt oder nicht hat damit natürlich nichts zu tun. Ich bin entgegen meiner Ankündigung aber tatsächlich erstmal raus was kaufen angeht. Bis einschließlich der underground resistance hatte jede Platte noch ein zwei killer am Start die richtig reingehauen haben. Beispiele (die alten Platten mal ausgeklammert):

Ravishing Grimness - Ravishing Grimness
Plagueweilder - Wreak
Hate Them - Fucked up and ready to die
Circle the wagons - Circle the wagons (fenriz Gesang yeah!)
Underground Resistance - Valkyrie (nochmal yeah!)

Die Songs haben richtig geile Riffs und man merkt den beiden an, dass sie Bock drauf hatten. Jedenfalls empfinde ich das so.

Das fehlt mir bei der Neuen einfach komplett. Das Cover und die Comics machen’s dann nicht besser. Finde ich die Bands deswegen auch nur ein Mü weniger geil, Nö. Ich hol mir nur das neue Album nicht, die Jungs werdens verkraften.
 
Killer-Riffs? Anscheinend habt ihr zum rezensieren ein anderes Album erhalten ...

Dieses Norse-Boogie-Feeling wie in 'Stalagmite Necklace' etwa finde ich total geil. Und 'The Sea Beneath the Seas of the Sea' besteht eigentlich nur aus coolen Nu-Darkthrone-Riffs. Es liegt viel spröde Kargheit in dieser Musik, die sich nie ganz auflöst, was einen seltsam zermürbenden Effekt erzeugt, perfekt zum einsamen Wandern unterm Tann, weniger geeignet zum Mopedauspeitschen, für mich aber so ziemlich genau das, was ich gerade von Darkthrone brauche. Ich mag das Album.
 
Zurück
Oben Unten