Darkthrone, Unholy Darkthrone

Boah! Wem bringt's eigentlich was zum hundertsten Mal zu einzelnen Darkthrone Alben zu tippen, dass er das jetzt gut oder schlecht findet, weil er entweder Black Metal oder Metalpunk erwartet hat? Hinzukommen dann tolle psychologische Aufarbeitungen zu den vermuteten Gemütszuständen der beiden Norweger.

Darkthrone sind ein Gesamtkunstwerk und arbeiten doch eigentlich seit jeher aktiv auf verschiedene Meinungen hin. Vielleicht müssen wir eine neue Sprache entwickeln, wenn es um neue Darkthrone Alben geht. Das alte Metalforum-Vokabular wird dem nicht gerecht.

Alternativ Kann Götz auch gerne mal wieder in Fenriz' Schlafzimmer stehen und ihm beim Umwerfen des Wäscheständers zu schauen. Ich persönlich warte immer noch auf die angekündigte Fortsetzung des Interviews von der Rock Guerilla Vol. 2 DVD...Das dürfte wirklich Aufklärung bringen.

Also wie bei In Flames quasi?
 
Ich finde die Eternal Hails erheblich besser. Für mich fühlt sich Astral Fortress so an, als ob da noch etwas drinnen stecken würde, das raus will, aber nicht "darf".
Innerhalb der gesamten Diskografie bin ich damit von drei Alben NICHT vollständig überzeugt: The Underground Resistance, Old Star und jetzt noch Astral Fortress dazu.
 
Ich finde die Eternal Hails erheblich besser. Für mich fühlt sich Astral Fortress so an, als ob da noch etwas drinnen stecken würde, das raus will, aber nicht "darf".
Innerhalb der gesamten Diskografie bin ich damit von drei Alben NICHT vollständig überzeugt: The Underground Resistance, Old Star und jetzt noch Astral Fortress dazu.

Wie kann ma von The Underground Resistance nicht vollstädnig überzeugt sein?
Für mich ist das DER Klassiker der "späteren" Phase
 
Wie kann ma von The Underground Resistance nicht vollstädnig überzeugt sein?
Für mich ist das DER Klassiker der "späteren" Phase

...weil ich "Leave No Cross Unturned" nicht ertrage, vor allem den Refrain nicht. Den Rest mag ich (wenn ich mich richtig erinnere) sogar. Aber immer wenn ich das Album auflegen will, fällt mir ein, dass da "Leave No Cross Unturned" drauf ist und nehme dann von meinem Vorhaben gleich wieder Abstand. Dementsprechend habe ich das Album schon einige Jahre nicht mehr gehört.
 
"The Underground Resistance" ist ein wirklich tolles Album mit durchweg großartigen Songs, aber trotzdem war ich unterm Strich verdammt froh, dass die Herren dem Underground-80s-True-Metal-Fenriz-sings-like-his-old-heroes-Spuk dann mit "Arctic Thunder" ein Ende bereitet haben, und Darkthrone eben wieder ein Klangbild aus einem Guss bekam, anstatt wie Soloalben-Splits der beiden Protagonisten zu wirken. Die Alben der Ära fand ich verdammt cool, aber mir gefällt es tatsächlich mehr, wenn nur Ted singt und die stilistische Varianz etwas stärker kondensiert ist. Ein weiteres solches Split-Album hätte mir weniger zugesagt. Es war mal wieder Zeit, den neu gewonnenen Wohlfühl-Rahmen zu sprengen.
 
...weil ich "Leave No Cross Unturned" nicht ertrage, vor allem den Refrain nicht. Den Rest mag ich (wenn ich mich richtig erinnere) sogar. Aber immer wenn ich das Album auflegen will, fällt mir ein, dass da "Leave No Cross Unturned" drauf ist und nehme dann von meinem Vorhaben gleich wieder Abstand. Dementsprechend habe ich das Album schon einige Jahre nicht mehr gehört.
Und vor dem letzten Song ausmachen geht nicht?
 
Zurück
Oben Unten