HellAndBack
Till Deaf Do Us Part
Alice In Chains-Facelift (Klassiker, muss man keine Worte mehr drüber verlieren)
Anthrax-Persistence Of Time (Nach dem schwachen State Of Euphoria verabschiedeten sich Anthrax mit einem riesen Kracher. Finde die Scheibe bis heute sehr stark.)
Bathory-Hammerheart (erst letztens wieder gehört. Was ein Wahnsinnsalbum. An die Atmosphäre und das Gefühl, das beim Hören entsteht, kommt halt auch gar keine Band im Ansatz dran.)
Black Sabbath-Tyr (Einzige Martin-Scheibe die ich brauche. Bockstarkes Album mit vielen schmissigen Songs. Gekonnt auf den Punkt gespielt.)
Blind Guardian-Tales From The Twilight World (Ihr absoluter Höhepunkt. Unerreicht. Besser kann man schnellen melodischen Heavy Metal nicht spielen. Hansi klang auch nie besser. Für mich eines der besten Alben aller Zeiten)
Depeche Mode-Violator (Das nächste "Hit"-Album. Mehr Hits auf einem Album haben die Jungs die wieder rausgebracht. Könnte meine liebste DM sein.)
Dio-Lock up the Wolves (völlig zu Unrecht in dem Forumsspiel rausgeflogen. Dafür, dass es teils so eine düstere Atmosphäre und Cover hat, ist es dennoch sehr schmissig und bietet 3-4 der besten Tracks, auf denen der kleine Mann jemals sang)
Extreme-Pornograffitti (ich wünschte, es gäbe mehr solcher Alben. Rockig, bisschen funkig aber nicht zu viel und viel Inhalt. Wegweisend ohne dass ihn jemals noch mal gegangen wäre)
Forbidden-Twisted Into Form (starkes Nachfolgerwerk zum besseren Vorgänger.)
Judas Priest-Painkiller (Neben der "neuen" die einzige Priest die ich gerne anhöre. Hier passt für mich vieles. DER Kracher von dem viele sprechen, ists aber auch nicht.)
Manilla Road-The Courts of Chaos (meine liebste Manilla Road. Der Gitarrensound! Die Songs! Allgemein alles! Diese düstere Stimmung! Davon hätten die 12 Alben machen können und ich wäre immer noch hungrig nach mehr)
Megadeth-Rust In Peace (Grade so 8/10-Werk und zeigt halt schon, dass Dave alleine eher nicht so der gute Komponist war. Dafür wird das alles mit gaaaaaanz viel Solo und Progressivem Geriffe ausgefüllt. Kann man haben, aber ich glaube irgendwann fliegt die)
New Model Army-Impurity (Die bessere Thunder And Consolation. Die unnötigen Anhängsel entfernt vom Vorgänger, die Songs mehr auf den Punkt und nicht probiert, die Ghost Of Cain Formel noch mal anzuwenden. Hier passt sehr sehr vieles. Für lange Zeit danach die letzte bockstarke NMA.)
Pantera-Cowboys From Hell (Klassiker, muss man keine Worte mehr drüber verlieren, Part II)
Psychotic Waltz-A Social Grace (3 sehr geile eingängige Tracks, ganz viel vertracktes anderes. Nett, aber für mich nicht das Überwerk zu dem es gemacht wird)
Queensrÿche-Empire (Nimmt man 1-2 Experimente die missglückt sind, weg, dann haben wir hier ein sehr gutes Werk, was sich stark vom Vorgänger abgrenzt (oder musste) und gut für sich allein steht.)
Riverdogs-Riverdogs (habe ich dieses Jahr kennengelernt. Ganz unaufgeregter Hard Rock mit einer leicht melancholischen Stimmung. Gefällt mir.)
Sacred Reich-The American Way (Gutes Thrash Album was einen anderen Weg ging, als vieles anderes zu der Zeit.)
Slayer-Seasons in the Abyss (letzte Gute aber dafür ein wahnsinnig guter Abschluss der Slayer-Discographie bis zur World Painted Blood, die ich immer noch geil finde)
Bonusbombe: Sanctuary (die habe ich irgendwie bei 89 stehen)
Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz im Kindergarten war, musste ich natürlich die ganze Musik irgendwann aufholen. '90 markiert für viele Bands das Jahr des letzten "klassischen" Albums bevor es dann experimenteller wurde. Kam aber schon eine Menge guter Stoff bei rum.
Anthrax-Persistence Of Time (Nach dem schwachen State Of Euphoria verabschiedeten sich Anthrax mit einem riesen Kracher. Finde die Scheibe bis heute sehr stark.)
Bathory-Hammerheart (erst letztens wieder gehört. Was ein Wahnsinnsalbum. An die Atmosphäre und das Gefühl, das beim Hören entsteht, kommt halt auch gar keine Band im Ansatz dran.)
Black Sabbath-Tyr (Einzige Martin-Scheibe die ich brauche. Bockstarkes Album mit vielen schmissigen Songs. Gekonnt auf den Punkt gespielt.)
Blind Guardian-Tales From The Twilight World (Ihr absoluter Höhepunkt. Unerreicht. Besser kann man schnellen melodischen Heavy Metal nicht spielen. Hansi klang auch nie besser. Für mich eines der besten Alben aller Zeiten)
Depeche Mode-Violator (Das nächste "Hit"-Album. Mehr Hits auf einem Album haben die Jungs die wieder rausgebracht. Könnte meine liebste DM sein.)
Dio-Lock up the Wolves (völlig zu Unrecht in dem Forumsspiel rausgeflogen. Dafür, dass es teils so eine düstere Atmosphäre und Cover hat, ist es dennoch sehr schmissig und bietet 3-4 der besten Tracks, auf denen der kleine Mann jemals sang)
Extreme-Pornograffitti (ich wünschte, es gäbe mehr solcher Alben. Rockig, bisschen funkig aber nicht zu viel und viel Inhalt. Wegweisend ohne dass ihn jemals noch mal gegangen wäre)
Forbidden-Twisted Into Form (starkes Nachfolgerwerk zum besseren Vorgänger.)
Judas Priest-Painkiller (Neben der "neuen" die einzige Priest die ich gerne anhöre. Hier passt für mich vieles. DER Kracher von dem viele sprechen, ists aber auch nicht.)
Manilla Road-The Courts of Chaos (meine liebste Manilla Road. Der Gitarrensound! Die Songs! Allgemein alles! Diese düstere Stimmung! Davon hätten die 12 Alben machen können und ich wäre immer noch hungrig nach mehr)
Megadeth-Rust In Peace (Grade so 8/10-Werk und zeigt halt schon, dass Dave alleine eher nicht so der gute Komponist war. Dafür wird das alles mit gaaaaaanz viel Solo und Progressivem Geriffe ausgefüllt. Kann man haben, aber ich glaube irgendwann fliegt die)
New Model Army-Impurity (Die bessere Thunder And Consolation. Die unnötigen Anhängsel entfernt vom Vorgänger, die Songs mehr auf den Punkt und nicht probiert, die Ghost Of Cain Formel noch mal anzuwenden. Hier passt sehr sehr vieles. Für lange Zeit danach die letzte bockstarke NMA.)
Pantera-Cowboys From Hell (Klassiker, muss man keine Worte mehr drüber verlieren, Part II)
Psychotic Waltz-A Social Grace (3 sehr geile eingängige Tracks, ganz viel vertracktes anderes. Nett, aber für mich nicht das Überwerk zu dem es gemacht wird)
Queensrÿche-Empire (Nimmt man 1-2 Experimente die missglückt sind, weg, dann haben wir hier ein sehr gutes Werk, was sich stark vom Vorgänger abgrenzt (oder musste) und gut für sich allein steht.)
Riverdogs-Riverdogs (habe ich dieses Jahr kennengelernt. Ganz unaufgeregter Hard Rock mit einer leicht melancholischen Stimmung. Gefällt mir.)
Sacred Reich-The American Way (Gutes Thrash Album was einen anderen Weg ging, als vieles anderes zu der Zeit.)
Slayer-Seasons in the Abyss (letzte Gute aber dafür ein wahnsinnig guter Abschluss der Slayer-Discographie bis zur World Painted Blood, die ich immer noch geil finde)
Bonusbombe: Sanctuary (die habe ich irgendwie bei 89 stehen)
Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz im Kindergarten war, musste ich natürlich die ganze Musik irgendwann aufholen. '90 markiert für viele Bands das Jahr des letzten "klassischen" Albums bevor es dann experimenteller wurde. Kam aber schon eine Menge guter Stoff bei rum.