DAUÞUZ - Vom schwarzen Schmied (2021)

Dafür gibt's dann einen Thread, in dem man solche Themen diskutieren kann: https://forum.deaf-forever.de/index...tal-und-die-negativen-randerscheinungen.3050/
Darin findet man auch sehr viele lesenswerte Abhandlungen.

Richtig, den Thread meinte ich übrigens auch. Es gebührt sich aber auch, dass ich DEINE Rückfrage an mich bzgl. Talheim natürlich beantworte. :)
Mein eigentliches Anliegen bezieht sich ansonsten, wie oben klar erkennbar, auf Dauþuz.
 
Ja, das stelle ich auch gar nicht in Abrede, aber auch wenn sich das klar auf eine Band beziehen mag, wird derartiges deshalb in genanntem Thread ausdiskutiert, weil die bisherigen Verläufe bei anderen Interpreten gezeigt haben, dass es nicht bei einer Band bleibt und man mehr oder minder automatisch das Thema darüber hinaus ausbreitet.
 
Ich stimme dir ja durchaus zu, aber der Vergleich mit Satyricon hinkt von vorne bis hinten - meines Wissen haben Mitglieder von denen nicht mit Rechtsrockgrößen auf einer Bühne gestanden, sondern lediglich in der Vergangenheit dämliche Aussagen getätigt und Festivals bespielt, wo NSBM-Bands dabei gewesen sind. Ist für mich nicht dasselbe.

Warum trägst du dann nicht direkt bei der Band dein Anliegen vor? Du hast ja in deinem Eröffnungspost deutlichst auseinander genommen wer mal wo gespielt hat.

Welche „Klarheit“ sollte man dir hier im Forum denn darüber hinaus noch liefern können?
 
Warum trägst du dann nicht direkt bei der Band dein Anliegen vor? Du hast ja in deinem Eröffnungspost deutlichst auseinander genommen wer mal wo gespielt hat.

Welche „Klarheit“ sollte man dir hier im Forum denn darüber hinaus noch liefern können?

Ich habe nicht mehr gemacht, als ein Posting von vor einiger Zeit wieder aufzunehmen und dazu gewissermaßen meine Informationen zu ergänzen. Was ist denn daran verwerflich? Ich habe zudem von vorn herein gesagt, dass ich an keiner Vorverurteilung interessiert bin.
Willst du mir allen Ernstes sagen, dass du ein Forum nicht als Möglichkeit zum Meinungsaustausch von tendenziell Ähnlichgesinnten siehst? Ich bin an anderen Meinungen interessiert und wüsste gerne, ob andere mehr dazu wissen.

P.S.: Dein lapidares "Wer mal wo gespielt hat" ist eine falsche Wiedergabe dessen, was ich gesagt habe.
 
Nun steiger' dich mal nicht so rein, das hat er sicher nicht gemeint. Die Frage bleibt bestehen: Wer von uns soll dir Gewissheit geben, wer soll deine Frage beantworten? Das können nur Dauþuz selbst. Mit einem klassischen Meinungsaustausch hat das wenig zu tun, über Interna können wir höchstens spekulieren. Aber dein Ursprungsposting lässt ja nicht darauf schließen, dass wir dir 'n Spekulatius ausgeben sollen, du willst offenbar handfeste Informationen.
 
Nun steiger' dich mal nicht so rein, das hat er sicher nicht gemeint. Die Frage bleibt bestehen: Wer von uns soll dir Gewissheit geben, wer soll deine Frage beantworten? Das können nur Dauþuz selbst. Mit einem klassischen Meinungsaustausch hat das wenig zu tun, über Interna können wir höchstens spekulieren. Aber dein Ursprungsposting lässt ja nicht darauf schließen, dass wir dir 'n Spekulatius ausgeben sollen, du willst offenbar handfeste Informationen.

Offen gestanden ist die Sache für mich aktuell leider ziemlich eindeutig, daher hatte ich gehofft, dass mich irgendwer darauf hinweist, dass ich etwas Entscheidendes für meine Bewertung übersehen habe ;-).
Anyway, über das mit dem Reinsteigern musste ich übrigens gebührend kichern, aber dazu rolle ich den Diskussionsverlauf nicht nochmal neu auf. Bis bald!
 
Die angeführten Indizien scheinen doch eindeutig, also gibt es folgende Optionen: 1) Ignorieren und weiterhören, 2) nicht ignorieren und trotzdem weiterhören, 3) nicht ignorieren und nicht mehr hören.
 
Dass bei Idhafels (und hier und da auch bei Seelenfrost) aber auch ein gewisser Nostarion spielt, in dessen anderer Band Dämmerfarben ein gewisser Herr Austin Lunn (u.a. Panopticon) spielt, der wiederum Vertreter des Red Anarchy Black Metal ist, interessiert wieder keinen? Wenn wir schon bei Verbindungen zigsten Grades und schlechten Recherchen sind. Und Talheim Records rechts? Ernsthaft? Idhafels fragwürdig? Lol... Wenn der Fragesteller unbedingt genaueres wissen möchte, kann man doch auch die Band bzw. die einzelnen Mitglieder direkt fragen, oder? Bei den fantastischen Recherche-Skills dürfte es doch ein Klacks sein, etwaige Kontaktdaten zu finden. Und nicht extra in irgendwelchen Foren anmelden, um Threads zuzukleistern und die Band absichtlich in falsches Licht zu rücken. Echt armselig. Naja, was will man im Internet anno 2019 auch erwarten.

Aber nochmal ehrlich, ihr (nicht alle, aber manch einer) seid doch bekloppt und total paranoid mit euren Verwirrungen. Ist es euch Verschwörungstheoretikern mit Mgla zu langweilig geworden? Wenn es danach geht, hört einfach gar keinen Black Metal mehr. Lasst es einfach. Irgendwo findet man immer irgendwas. Hört doch einfach die Musik (oder lasst es halt bleiben) und sucht nicht immer das Haar in jeder Suppe, mein Gott. Man hat echt den Eindruck, dass manche Leute erst zufrieden sind, wenn man mit dem Finger auf irgendwelche Bands zeigen kann. Ganz großes Kino.
 
Danke für das Statement. Den Vorwurf, irgendwas zukleistern zu wollen und Euch absichtlich in ein falsches Licht zu rücken, weise ich entschieden zurück (habe ich auch mehrfach deutlich gemacht...aber du hast Recht, was will man im Internet anno 2019 auch erwarten...). Eine Band darf sowas auch aushalten können, wenn öffentlich über Unklarheiten diskutiert wird.
Wo du ja selber auf Kontaktdaten verwiesen hast, können wir die Sache mit dem Magog/14 Nothelfer-Typen per PN oder so besprechen.

Ich habe zu diesem Seitenthema hier ansonsten keinen Diskussionsbedarf mehr.
 
Die Neue gefällt mir ausgesprochen gut. Wirkt - ohne eintönig zu klingen (!) - als Gesamtwerk besser als die bisherigen Veröffentlichungen und stellt somit das Highlight der Band für mich dar. Grade diese variierenden Momente wie am Ende von 'Der Bergschmied' machen für mich die Scheibe ganz ganz groß!
 
Danke für das Statement. Den Vorwurf, irgendwas zukleistern zu wollen und Euch absichtlich in ein falsches Licht zu rücken, weise ich entschieden zurück (habe ich auch mehrfach deutlich gemacht...aber du hast Recht, was will man im Internet anno 2019 auch erwarten...). Eine Band darf sowas auch aushalten können, wenn öffentlich über Unklarheiten diskutiert wird.
Wo du ja selber auf Kontaktdaten verwiesen hast, können wir die Sache mit dem Magog/14 Nothelfer-Typen per PN oder so besprechen.

Ich habe zu diesem Seitenthema hier ansonsten keinen Diskussionsbedarf mehr.

Es gibt auch keinen wirklichen Diskussionsbedarf hierüber, da 1. Dauþuz nicht Wintarnaht ist, 2. man nicht mit jedem die gleiche Meinung teilt, mit dem man sich umgibt oder den man kennt und 3. politische Themen in meiner Musik oder wo ich mitwirke rein gar nichts verloren haben. Mit diesem profanen Mist, egal welcher Ausprägung versaue ich mir nicht die Musik. Wir sind keine Nazis und auch keine Kommunisten! Was andere sind oder sein wollen, ist deren Problem.

Na denn, viel Spaß beim weiterhören oder auch nicht. ;)
Grimwald/Syderyth
 
Danke für das Statement. Den Vorwurf, irgendwas zukleistern zu wollen und Euch absichtlich in ein falsches Licht zu rücken, weise ich entschieden zurück (habe ich auch mehrfach deutlich gemacht...aber du hast Recht, was will man im Internet anno 2019 auch erwarten...). Eine Band darf sowas auch aushalten können, wenn öffentlich über Unklarheiten diskutiert wird.
Wo du ja selber auf Kontaktdaten verwiesen hast, können wir die Sache mit dem Magog/14 Nothelfer-Typen per PN oder so besprechen.

Ich habe zu diesem Seitenthema hier ansonsten keinen Diskussionsbedarf mehr.

Zunächst mal finde ich es komisch, dass dieser Thread offenbar Anlass für dich war, sich in unserem Forum anzumelden.
Andererseits sind die von dir angesprochenen Querverbindungen in der Tat sehr unappetitlich, und die unsouveräne und beleidigte Reaktion der Musiker zeigt auch ziemlich deutlich, dass du hier einen Punkt getroffen hast. Wir werden uns das mal in Ruhe anschauen.
 
93280391_2917074948371472_1237132936969453568_o.jpg
 
Zurück
Oben Unten