DAUÞUZ - Vom schwarzen Schmied (2021)

Auch wenn es gerade keine LPs der "Grubenfall" mehr gibt, ist sie nicht ausverkauft. Presswerk hat teilweise Mist gebaut, Zitat Amor Fati:

"About half of the Dauþuz 'Grubenfall 1727' LP copies came with faulty labels. While the correct copies have sold out since the release yesterday, we're awaiting more copies from the printhouse very soon. Thanks for your patience and support!"
 
Für 'Die letzte Fahrt' können sich die Herren mal ganz feste auf die Schulter klopfen. Mit Sicherheit einer der besten Longtracks der letzten Jahre. Hab beim Finale ne richtige Gänsehaut bekommen!

Ich hätte das alles aber etwas Anders gemacht und den Track lieber für einen späteren Release aufgehoben, anstatt zwei bereits erschienene Tracks zu 'recyceln'. Klingt immer etwas doof sowas zu sagen, ich weiß. Ich verstehe den konzeptionellen Gedankengang dahinter, aber m.E hätte dieses Finale auf einem neuen Album als Abschluss wesentlich mehr Wirkung gehabt. Schlussendlich finde ich die neue EP aber dennoch sehr stimmig.

Möchte nochmal den Sänger hervorheben. Die Vocals sind mal wieder der absolute Oberhammer und mit ein Grund weshalb ich die Band sehr lieben gelernt habe. Weiter so!
 
@G0ri Danke für das Lob! :) So ein langes Lied hätte einfach nicht auf das nächste Album gepasst, da ist schon anderes angedacht. Zudem "Die letzte Fahrt" schon als EP ausgereicht hätte, die Neuaufnahmen sind sozusagen ein Bonus und gehören eben zur (Gesamt-) Geschichte dazu. Recyceln hört sich ein wenig nach Spielzeit schinden an, was aber nicht der Fall ist. Es geht um das zusammen ist, was zusammen gehört. Mit 35 Minuten ist man als Hörer gut bedient.
 
Zurück
Oben Unten