DAUÞUZ - Vom schwarzen Schmied (2021)

Die Split läuft grad und ich frage mich warum zwei Menschen so gute Magie erschaffen können und hunderttausende mit tausenden Bands nicht.

ich drücke mich etwas ungeschickt aus, aber von dem Lied bin ich echt grad blitzeblank kalt erwischt worden.

was das in irgendeinem Teil meiner Hirn/Herz/Seelenkammer fabriziert ist reinste musikalische Knisterbrause aus den 80ern...
vielen Dank dafür!
Musik ist so was tolles!!!!

Das hört man als "Musiker" einfach gerne, wir danken. :D Ich kann nur vermuten, dass es einfach daran liegt, weil wir unsere Musik grundsätzlich aus reiner Passion machen und diese eben leben ohne die Folgen zu bedenken. Für mich heisst das einfach, dass mir scheißegal ist wie jemand mein Zeug findet und es nur mir gefallen muss (Aragonyth/Semgoroth sieht das genauso). Beim einsingen wird auch regelmäßig eskaliert haha. Andere stehen da immer stocksteif herum, ohne Emotion. Vielleicht hört man das eben doch heraus.
 
Gerade noch "In finstrer Teufe", "Des Zwerges Fluch" und "Monvmentvm" als Vinyl geordert, bevor die evtl. vergriffen sind.

"Die Grubenmähre" Vinyl habe ich schon seit ein paar Monaten bei mir in der Sammlung, bin allerdings jetzt erst die letzten Tage dazu gekommen mal richtig reinzuhören... hab im Sommer nie so richtig Lust auf Black Metal, da passt das kühlere, verregnete Wetter in den letzten Tagen besser. Hab mich jetzt jedenfalls seit gestern mal durch die komplette Discographie gehört (ok, der Song von der Split fehlt noch). Hat mich jedenfalls direkt gepackt. Die Vocals sind richtig geil und schön abwechslungsreich. Von Growls über normales Black Metal Gekeife bis hin zu Geschrei, das an Rainer Landferman erinnert. Die Musik ist ebenso abwechslungsreich... schnellere Parts, Midtempo, atmosphärische Stücke. Der ein oder andere Song erinnert mich auch an Mayhemic Truth/Morrigan. Geil.
Textlich auch sehr interessant. Ein Opa von mir war Bergmann, der andere Bergbauingenieur und mein Onkel ebenfalls Bergmann. Gab daher schon immer bei mir in irgendeiner Form das Thema Bergbau im Leben. Das Thema und die Mythen, Sagen und Legenden textlich bei einer Black Metal Band... ich kann mich nur wiederholen: Geil.

Für mich auf jeden Fall derzeit eine der besten und interessantesten Black Metal Bands aus Deutschland.
 
Und was meinst Du zu den beiden Werken?

Die Grubenfall ist einfach eins der stimmungsvollsten Releases der letzt Jahre. Mag das Gesamtwerk sehr.
Die Momentvm habe ich ja bisher noch nie gehört, konnte sie mir günstig schießen, und bereue nichts. Auch toll, noch etwas wilder und weniger Fingerpicking, aber immer noch eindeutig erkennbare Stimmung.

Bin glücklich mit der Auswahl.
 
@Archaic-Oath

Das als gewobenen Patch würde ich so krass abfeiern:

0012209148_10.jpg


Gäbs da ne Möglichkeit? Oder gibt's den zufälligerweise schon und ich hab nix mitbekommen? :D
 
Sah dann so aus:

0015858988_10.jpg


Momentan gibts ja "nur" die "Gediegen Schwarzmetall" Logo-Patches, aber vllt gibts den ja irgendwann auch nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten