Daughters - You Won't Get What You Want (ffo: mentale Zusammenbrüche)

Axe To Fall

Till Deaf Do Us Part
Da das Ding im Hardcore-Thread eh nicht mehr richtig aufgehoben ist, dort zu wenig Leute erreicht und das Album sich gerade zum meinem absoluten Jahreshighlight entwickelt, hier ein eigener kleiner Thread.

Stilistisch ist das mmn nicht mehr einzuschätzen. Da ist ein bisschen Noise Rock, mal ein bisschen Trent Reznor, Tom Waits, Goth Rock, mal viel experimenteller Wahnsinn. Aber alles aus der Hölle. Wahnsinniges Album, garniert mit herausragenden, bitterbös-sarkastischen Lyrics.

Liebe.


https://daughters.bandcamp.com/album/you-wont-get-what-you-want
 
Hui da muss ich wohl nochmal ran, war mir nach dem ersten Durchlauf etwas zu viel.
 
So ein Album, dass ich unwahrscheinlich gerne mögen würde, mich aber dann doch kalt lässt. Noch gebe ich nicht auf, aber...
 
Hatte das Album damals bei Erscheinen nach 2-3 Durchläufen als durchschnittlich wieder weggelegt, muss aber feststellen, dass es gewachsen ist wie kein zweites seither. Kehre immer wieder zu "You Won't Get What You Want" zurück und werde mit jedem Durchlauf stärker umgehauen, tiefer in diese absolut fantastische, klaustrophobisch-schizophrene Atmosphäre hineingezogen. Ein absolut grossartiges Album, das musikalisch ziemlich einzigartig und atmosphärisch unvergleichlich wuchtig daherkommt. Passt auch perfekt für ein bisschen Selbstisolierung in diesen Tagen.
 
Mal wieder Bedarf für einen mentalen Breakdown? Kein Problem. Seit Freitag gibt es nach einigen coronabedingten Verschiebungen endlich das Soloalbum von Daughters Sänger und all around faszinierender Persönlichkeit Alexis Marshall. "House of Lull . House of When" ist dabei der erwartete tiefe Einblick in die dunkelsten Psychen der Menschheit. Musikalisch wechseln sich hier von Bandzwängen befreite Statements zwischen Noise, Ambient und purer Stimme mit leicht Daughters-esken minimal rockigen Nummern ab. Kommt es ganz an die überlebensgroße letzte Daughters ran? Noch nicht, aber weiß wohin dieser Trip führt.

a2972095813_16.jpg

https://alexismarshall.bandcamp.com...14b9ca376da237e9b23220&logged_in_menubar=true
 
Meine eigens für den Musikgenuss gekauften Teufelkopfhörer stinken leider immer noch nach chemischen Ausdünstungen, weswegen ich nur so schrottige Notfallkopfhörer am Start habe. Wenn ich wieder gut hören kann, wird das Album zuerst gehört, ich "freue" mich schon richtig drauf... :D
 
Zurück
Oben Unten