Dead Congregation, YounA, Pale Spektre - live im Helvete, Oberhausen

BondedByBeer

Dawn Of The Deaf
Flyer2-Web.jpg



Amor Fati Productions presents:

PALE SPEKTRE Release Show featuring

DEAD CONGREGATION
https://www.facebook.com/deadcongregation
https://deadcongregation.bandcamp.com/

YOUNA
https://www.facebook.com/6Yo6unA6/
https://6yo6una6.bandcamp.com/album/zornvlouch

DIKASTERION
https://dikasterion.bandcamp.com/

PALE SPEKTRE
https://palespektre.bandcamp.com/
-------------------------------------------
Date: 4th February 2023
Venue: Helvete Oberhausen
Entrance: 7pm
Start: 8pm
Presale: 25 Euro
Tickets: info@thecosmicpillars.de

https://www.facebook.com/events/3205825529672360/
 
Flyer2-Web.jpg



Amor Fati Productions presents:

PALE SPEKTRE Release Show featuring

DEAD CONGREGATION
https://www.facebook.com/deadcongregation
https://deadcongregation.bandcamp.com/

YOUNA
https://www.facebook.com/6Yo6unA6/
https://6yo6una6.bandcamp.com/album/zornvlouch

DIKASTERION
https://dikasterion.bandcamp.com/

PALE SPEKTRE
https://palespektre.bandcamp.com/
-------------------------------------------
Date: 4th February 2023
Venue: Helvete Oberhausen
Entrance: 7pm
Start: 8pm
Presale: 25 Euro
Tickets: info@thecosmicpillars.de

https://www.facebook.com/events/3205825529672360/
@Thalon

Lass dir das nicht entgehen!
 
War richtig geil! Dikasterion haben mich positiv überrascht. Kannte die vorher noch gar nicht und die haben ein richtig geiles Brett abgezogen.
Und Dead Congregation waren natürlich erhaben! :verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
YounA waren eine Klasse für sich, da hat sich der etwas ausgedehnte Soundcheck gelohnt. Ich habe echt wie gebannt auf die Bühne gestarrt. Das Album war ja schon großartig, aber live funktioniert das noch einmal auf einem ganz anderen Level. Dead Congregation haben erwartungsgemäß alles zerlegt, einfach eine Death Metal Maschine. Hoffentlich gibts dann alsbald mal neues Material, wenn schon live ein neuer Song gespielt wurde. Pale Spektre haben für mich live eher mäßig funktioniert. Das sah zwar ganz schick aus mit Weihrauch, Nebel und hinter Kerzenleuchtern versteckten Musiker:innen, aber der tiefe Sound hat (auf mich) relativ schnell eintönig gewirkt. Kam aber offenbar ganz gut an, also vielleicht stehe ich mit meiner Meinung echt alleine da. Dikasterion klangen noch ein wenig ungeschliffen, haben aber auch irgendwie Laune gemacht und ich kaufe es dem Sänger ab, im Laufe des Sets die Flasche Schnaps getrunken zu haben. Insgesamt ein relativ cooler Abend.
 
Könnte beinahe heulen, da ich Dead Congregation schon ewig live sehen wollte und
Oberhausen gleich nebenan ist...nix von mitgekriegt bis jetzt!
 
Kannst dir das Gendern sparen, die Mitglieder fühlen sich als Männlein und Weiblein ganz wohl. ;)
War auf jeden Fall ein dufter Abend, alle Bands haben abgeliefert.

Ich konnte das live nicht genau identifizieren, deshalb diese Variante, außerdem in Schriftform einfacher als ständig „Musikerinnen und Musiker“ zu schreiben.Ansonsten werde ich auch in Zukunft weiter so gendern, wie ich das für richtig halte, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das live nicht genau identifizieren, deshalb diese Variante, außerdem in Schriftform einfacher als ständig „Musikerinnen und Musiker“ zu schreiben.Ansonsten werde ich auch in Zukunft weiter so gendern, wie ich das für richtig halte, danke.

:top: Lass dir da auf keinen Fall reinreden. Dein Beitrag, deine Sprache. Wenn sich irgendwer davon gestört fühlt, hat es halt Pech gehabt.

Und jetzt weiter im Programm! Wir haben nen Thread für Gender-Fragen, der gerne mal wieder hervorgeholt werden darf, falls da irgendwer Diskussionsbedarf hat.
 
Zurück
Oben Unten