Deaf Forever Archiv: Ausgabe 01-02/2024 (Heft 57) in der Datenbank

Die Frage ist ja: Wonach wird gesucht, und wäre es in diesem Zusammenhang ein Mehrwert, das Radaktionsmitglied mit anzugeben?

Und da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das der Fall wäre. Ich für meinen Teil suche in der Regel nach Bands - vor allem solche, die ich erst neuerdings auf dem Radar habe und bei denen es mich interessiert, ob es in der Vergangenheit im DEAF FOREVER schon was über diese Band zu lesen gab. Ob das dann Wolf, Götz, Hinz oder Kunz geschrieben hat, ist für mich zunächst völlig egal. Aber da könnte man natürlich auch anders ran gehen, und nach 'allen Reviews von Redakteur(in) X' suchen wollen, weil der/die den eigenen musikalischen Vorlieben recht nahe kommt.

Mh stimmt schon. Ist auch keine unglaublich wichtige Information, ich merke nur beim Lesen vom DF, dass ich Bewertungen schon manchmal anders gewichte, je nachdem wer die Rezension geschrieben hat, und wie aussagekräftig die Punktzahl für mich da ggf. ist. Das jetzt aber rückwirkend einzutragen dürfte eine Zeitvernichtungsmaschinerie von fragwürdigem Nutzen sein :D
 
Du kannst dich gerne an der Diskussion im Corona-Thread beteiligen oder deine Gedanken zu Leserbriefen und sonstigen Heft-Inhalten im entsprechenden Thread mitteilen. Ein weiterer Post mit Verweis auf den gelöschten Hashtag wird jedoch eine unverzügliche Sperre zur Folge haben.

Hi Ulf,

ich habe das Problem nun beseitigt. Ich bin zu meinem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gegangen und habe das aktuelle DF gegen Geld wieder umtauschen können.

Der Händler wolle wissen, warum ich die Zeitschrift zurückgeben wollte und habe dann den Leserbrief von Andreas Schwenker gezeigt.

Er hat sich diesen dann durchgelesen, und gemeint: Kein Problem.....darauf hat ja auch keiner mehr Bock.

Man muss ja auch nicht alles mitmachen.

Ich bitte jetzt, meinen Account, vollumfänglich zu löschen.

Lieben Dank dafür.
 
Hi Ulf,

ich habe das Problem nun beseitigt. Ich bin zu meinem Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gegangen und habe das aktuelle DF gegen Geld wieder umtauschen können.

Der Händler wolle wissen, warum ich die Zeitschrift zurückgeben wollte und habe dann den Leserbrief von Andreas Schwenker gezeigt.

Er hat sich diesen dann durchgelesen, und gemeint: Kein Problem.....darauf hat ja auch keiner mehr Bock.

Man muss ja auch nicht alles mitmachen.

Ich bitte jetzt, meinen Account, vollumfänglich zu löschen.

Lieben Dank dafür.

Deinem Wunsch wird entsprochen. Nichts zu danken.
 
Ich hab mir den entsprechenden Leserbrief gerade durchgelesen:

Hat jemand diesem Heini schon mal erklärt, dass ein abgedruckter Leserbrief nicht der Meinung der Redaktion entsprechen muss? Bzw., dass es zu so einem Thema auch innerhalb der Redaktion durchaus mehrere Meinungen geben kann?!? o_O

Was ein Unsinn!
 
Gerade das Kreator Interview auf laut.de gelesen. Klar, es gibt natürlich Themen, die vielen Fragestellern ins Auge fallen, aber die Ähnlichkeit der Fragen zum Deaf Forever Interview ist schon ziemlich groß. Da hat sich sicher jemand inspirieren lassen.
 
Puh, das hat gedauert - dabei hatte ich eigentlich schon vor zwei Wochen mit der Erfassung angefangen, habe dann aber doch lieber erst unser neues Gartenhäuschen halbwegs wetterfest gemacht. Aber jetzt sind alle Reviews und Beiträge aus dem DEAF FORVER #48, nach denen man suchen wollen würde, in unserer Datenbank ( http://deaf-forever-archiv.de ) auffindbar - wieder über 300 Datensätze.

Ich bin mal so dreist, an dieser Stelle Reklame für mein kleines Festival im Oktober zu machen:

MA_Flyer_vorne_web.jpg

https://forum.deaf-forever.de/index...izzen-powergame-15-10-2022-lünen-lükaz.15677/

Nach zwei Verschiebungen sollte es am 15. Oktober klappen! Das Ganze ist natürlich auch als Forumsfete gedacht, und SKYCLAD werden hoffentlich an ihren unvergesslichen Auftritt auf der Hochzeitsparty von @Chaoskäthe und @Vinylian anknüpfen können. Dazu drei weitere tolle und sympathische Livebands - Leute, es wird ein Freudenfest! :feierei:

Wer gern ein Ticket hätte, schickt einfach eine Nachricht an mich.


Ende der Werbung, viel Spaß mit dem Archiv! :)
 
Das lieb gewonnene Ritual, alle zwei Monate mit dem Laptop auf den Knien auf dem Sofa zu sitzen und die Reviews und Inhalte der neuen DEAF-FOREVER-Ausgabe zu erfassen, ist auch für Heft #50 abgeschlossen. Also quasi auch fürs Archiv ein kleines Jubiläum, auch wenn die ersten paar Hefte im Frühjahr 2016 in einem Rutsch eingegeben wurden.

Damals war nicht abzusehen, dass es wirklich so weit kommen würde, doch hier sind wir nun. Ich erhebe mein Bier auf @darkm , der sich von Tag 1 an um die technischen und optischen Aspekte des Archivs kümmert, und natürlich auf das komplette DF-Team (eingeschlossen der Ehemaligen), das uns hoffentlich noch sehr lange mit neuem Stoff versorgt. :feierei:
 
Das lieb gewonnene Ritual, alle zwei Monate mit dem Laptop auf den Knien auf dem Sofa zu sitzen und die Reviews und Inhalte der neuen DEAF-FOREVER-Ausgabe zu erfassen, ist auch für Heft #50 abgeschlossen. Also quasi auch fürs Archiv ein kleines Jubiläum, auch wenn die ersten paar Hefte im Frühjahr 2016 in einem Rutsch eingegeben wurden.

Damals war nicht abzusehen, dass es wirklich so weit kommen würde, doch hier sind wir nun. Ich erhebe mein Bier auf @darkm , der sich von Tag 1 an um die technischen und optischen Aspekte des Archivs kümmert, und natürlich auf das komplette DF-Team (eingeschlossen der Ehemaligen), das uns hoffentlich noch sehr lange mit neuem Stoff versorgt. :feierei:

Danke Euch!!! :feierei:
 
Das lieb gewonnene Ritual, alle zwei Monate mit dem Laptop auf den Knien auf dem Sofa zu sitzen und die Reviews und Inhalte der neuen DEAF-FOREVER-Ausgabe zu erfassen, ist auch für Heft #50 abgeschlossen. Also quasi auch fürs Archiv ein kleines Jubiläum, auch wenn die ersten paar Hefte im Frühjahr 2016 in einem Rutsch eingegeben wurden.

Damals war nicht abzusehen, dass es wirklich so weit kommen würde, doch hier sind wir nun. Ich erhebe mein Bier auf @darkm , der sich von Tag 1 an um die technischen und optischen Aspekte des Archivs kümmert, und natürlich auf das komplette DF-Team (eingeschlossen der Ehemaligen), das uns hoffentlich noch sehr lange mit neuem Stoff versorgt. :feierei:
Auf dich lieber @Dunkeltroll! Vielleicht bemühe ich nach all den Jahren ( Oh Gott wie das klingt) einmal die Statistiken des Trackingsystems, was wir kurz nach Start implementiert haben. Könnte spannend werden, wofür und vor allem wie oft sich Besucher für was auch immer interessiert haben.
 
Auf dich lieber @Dunkeltroll! Vielleicht bemühe ich nach all den Jahren ( Oh Gott wie das klingt) einmal die Statistiken des Trackingsystems, was wir kurz nach Start implementiert haben. Könnte spannend werden, wofür und vor allem wie oft sich Besucher für was auch immer interessiert haben.
Sechseinhalb sind schon ein paar Jahre, da darf man ruhig ein kleines Bisschen sentimental werden. Und wir (also eigentlich in dem Fall DU... :D müssen da eh mal aufräumen, denn ich lade meinen Kram immer noch in die "Test-Inhalte"-Tabelle hoch. Dieser Test sollte inzwischen abgeschlossen sein. ;)
 
Ausgabe 01/2023 ist dann jetzt im Archiv verfügbar!

Kleine Auswertung am Rande:

Seit Einführung des Trackingsystems 2016 wurde das Archiv ~ 1.000.000 mal für Suchanfragen genutzt.

Mit Abstand beliebteste Ausgabe laut Suchanfragen bisher:
21_0.png


Auf Platz 2 mit nur halb so vielen Suchanfragen:

20_0.png


Listenwahn unter http://deaf-forever-archiv.de/statistiken.php
Das ist interessant. Bedeutet das Ergebenis, dass explizit nach der Ausgabe gesucht wurde, oder sich zufällig die meißten gesuchten Inhalte in eben dieser Ausgabe befinden?
 
Zurück
Oben Unten