DEAF FOREVER - die dreißigste Ausgabe

Aber jetzt mal zurück zu den wirklich wichtigen Dingen, nämlich Darkthrone, hierbei insbesondere die Tatsache, dass Fenriz geschmackssicher Invasion of Your Privacy und The Ultimate Sin nicht nur als bestes Ratt bzw. Ozzy-Album verortet, sondern deren respektive Einflüsse auch noch kongenial verdunkelthront und es kaum einer merkt, dies, ja dies zeugt doch ein- für allemal von der verqueren Brillianz dieses merkwürdigen Metal-Spökenkiekers - oder legt zumindest Zeugnis über seinen Unterhaltungswert ab...!
 
Aber jetzt mal zurück zu den wirklich wichtigen Dingen, nämlich Darkthrone, hierbei insbesondere die Tatsache, dass Fenriz geschmackssicher Invasion of Your Privacy und The Ultimate Sin nicht nur als bestes Ratt bzw. Ozzy-Album verortet, sondern deren respektive Einflüsse auch noch kongenial verdunkelthront und es kaum einer merkt, dies, ja dies zeugt doch ein- für allemal von der verqueren Brillianz dieses merkwürdigen Metal-Spökenkiekers - oder legt zumindest Zeugnis über seinen Unterhaltungswert ab...!

cooler wäre es gewesen wenn Fenriz das zu Zeiten von "A Blaze In The Northern Sky" erzählt hätte:D
 
Apropos Venom: so sehr ich Midnight und vor allem meine persönlichen Helden der Ausgabe, Bewitcher liebe (was für eine Hammerscheibe!), so wenig ist es bislang einer Band gelungen, an die verkommene, dreckige, virile und dekadent asoziale Magie der frühen Venom heranzukommen. Wahrscheinlich stimmen die alle ihre Instrumente. Anfängerfehler sach ich ma...!
 
Apropos Venom: so sehr ich Midnight und vor allem meine persönlichen Helden der Ausgabe, Bewitcher liebe (was für eine Hammerscheibe!), so wenig ist es bislang einer Band gelungen, an die verkommene, dreckige, virile und dekadent asoziale Magie der frühen Venom heranzukommen. Wahrscheinlich stimmen die alle ihre Instrumente. Anfängerfehler sach ich ma...!

okay, erstmal musste ich checken was viril bedeutet. dann war ich soweit alles zu begreifen was Du meinst. ich bezweifle das Menschen jüngeren Datums die Magie von Venom jemals erfassen können, die von Midnight/Bewitcher allerdings schon eher. Bewitcher haben ihre Instrumente definitiv gestimmt, ich schwöre;)

Mateo hat so locker den Hetfield raushängen lassen, mehr geht gar nicht (wir reden hier über die Zeiten von KEA & RTL). im grossen und ganzen war das ganz grosses Kino auf ein zu kleiner Leinwand, für mich allerdings eine Offenbarung sondergleichen. ich weiss jetzt wieder warum ich das alles mache und liebe.
 
okay, erstmal musste ich checken was viril bedeutet. dann war ich soweit alles zu begreifen was Du meinst. ich bezweifle das Menschen jüngeren Datums die Magie von Venom jemals erfassen können, die von Midnight/Bewitcher allerdings schon eher. Bewitcher haben ihre Instrumente definitiv gestimmt, ich schwöre;)

Mateo hat so locker den Hetfield raushängen lassen, mehr geht gar nicht (wir reden hier über die Zeiten von KEA & RTL). im grossen und ganzen war das ganz grosses Kino auf ein zu kleiner Leinwand, für mich allerdings eine Offenbarung sondergleichen. ich weiss jetzt wieder warum ich das alles mache und liebe.

Vielleicht macht gerade das die vielbesungene Magie aus? Der Mut zum Imperfekten, weißte? Scheißegal, wenn es objektiv falsch ist, solange es sich richtig anfühlt und dabei in Flammen steht. So wie das Heft hier, wo ich mich so manches mal anne Birne fass', aber nie unberührt bleibe. So mag ich das, wenn es menschelt, ruckelt und stottert. Perfektion kann mich wohlgemerkt auch berühren. Aber geil macht sie mich nicht, um es mal etwas viril auszudrücken...
 

Fuck, ich wusste doch, ich hab was vergessen...! :feierei:

Nee, nach intensiven Studien komme ich doch zu dem Schluss, dass selbst die mächtigen Toxic Holocaust den unsterblichen Venom-Spirit zwar mit jeder Faser verinnerlicht haben mögen, ihn jedoch in seiner schlampigen, dahingesudelten Pracht nicht gänzlich zu evozieren vermögen. Die einzige Band jüngeren bis jüngsten Datums, die der Kaputtheit, der Bedrohlichkeit, der Verdorbenheit und der rock'n'rolligen Gewalt Venoms nahekommt, ist, wenngleich stilistisch vielleicht nicht unbedingt naheliegend, Indian Nightmare. Da sind sie, für meinen Geschmack, die Erben...!
 
Vielleicht macht gerade das die vielbesungene Magie aus? Der Mut zum Imperfekten, weißte? Scheißegal, wenn es objektiv falsch ist, solange es sich richtig anfühlt und dabei in Flammen steht. So wie das Heft hier, wo ich mich so manches mal anne Birne fass', aber nie unberührt bleibe. So mag ich das, wenn es menschelt, ruckelt und stottert. Perfektion kann mich wohlgemerkt auch berühren. Aber geil macht sie mich nicht, um es mal etwas viril auszudrücken...

ich war schon immer der Meinung das Attitüde und der Charakter der jeweiligen Akteure einen grossen Einfluss haben wie ich etwas empfinde, zumindest in meiner Welt ist das ungemein wichtig. von daher kann ich es nachvollziehen das Venom bei Dir einen hohen Stellenwert einnehmen, bei mir es es ähnlich. klar waren andere Bands spieltechnisch höher angesiedelt. manche konnten sogar erklären warum sie was zu welchem Zeitpunkt genau so gespielt haben, hat mich nur nicht wirklich interessiert. wenn Cronos lautstark "Too Loud For The Crowd" gebrüllt hat war für mich die Welt okay. wahrscheinlich gibt es aus diesem Grund diese, von uns geliebte, Musikrichtung auch heute noch. weil ein Typ irgendwann entschieden hat das man auch alles haben kann ohne dafür was zu machen, im positiven wie auch im negativen.
 
Die einzige Band jüngeren bis jüngsten Datums, die der Kaputtheit, der Bedrohlichkeit, der Verdorbenheit und der rock'n'rolligen Gewalt Venoms nahekommt, ist, wenngleich stilistisch vielleicht nicht unbedingt naheliegend, Indian Nightmare. Da sind sie, für meinen Geschmack, die Erben...!
Nicht Midnight?
 
Aber was mir diese Irrfahrt in Sachen Venom-Erben mal wieder verdeutlicht: im Metal geht es nicht um Technik, Anspruch, Theorie oder Belesenheit, es geht um Spirit. Lässt sich nicht fassen, nur fühlen. Pathetisch, primitiv und promillelastig. Und dann nachher am Lagerfeuer schön rumphilosophieren, nur ohne Philosophie, bloß mit John Sinclair und Lovecraft und Clive Barkers gesammelte Werke inne Arschtäsch...!
 
Zurück
Oben Unten