DEAF FOREVER - die einunddreißigste Ausgabe

Hmmh, leider nicht... war der unten im Bahnhof. Mein Bekannter aus München hat mich dort hingeschleppt. War aber gut, nachts kurz vor zwei, nach einem Tag mit nicht unwenig Bier :feierei:
Ach so, den meinte ich nicht. Den im Bahnhof unten finde ich furchtbar. Hab ich deswegen immer gemieden und nachdem sie vor einem Jahr oder so mal renoviert hatte, hab ich denen im Rausch noch mal eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Der Döner war KALT!
Axel_Stoll.jpg
 
Haha, im Rausch war's ok. Aber nüchtern Genusstechnisch wär's auch nicht meine Anlaufstelle.
Aber fürs nächste mal weiß ich ja jetzt, wo ich hin muss ;)
 
Endlich wieder zurück zum Wesentlichen hier!
Schlimmster Döner: irgendwo in Mecklenburg, wir waren zu dritt gestrandet in Bumshausen, Auto verreckt, kein Mietwagen weit und breit, Bahn gibt es da ja kaum noch, wildes Deutschland, aber was gibt es überall? DÖNER. Die Bestellung erwies sich als dermaßen kompliziert, wir verstanden uns nicht mal untereinander, irgendwann war alles egal, wir gaben auf, mein einziger verbliebener Wunsch: KEINE COCKTAILSAUCE. Am Ende hatte ich den einzigen Döner mit Cocktailsauce. Wie kann man sowas tun. Wie konnte das passieren? Bald kam ein Einheimischer Freak mit Blut am Auto, er müsse zur Polizei nach Rostock, wir konnten mitfahren.
 
Natürlich, das habe ich gelesen. Aber warum musste dieses Foto denn geschossen werden?
Das war mehr eine Aktion für Kinder. Von vielen Eltern wurden Fotoalben gebastelt, die das Heranwachsen der Sprösslinge dokumentierten. Da eigene Fotografie aufgrund diverser Engpässe nicht immer möglich war, boten diverse alljährliche Fotoanlässe Material für diese Alben. Neben den regelmäßigen Terminen in Kindergarten und Schule war auch das Foto auf dem Pony beim Zoofest fester Bestandteil.
 
Ich muß hier leider mal etwas Kritisches loswerden:

Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich im Detail mit der grandiosen Venom-Box auseinander zu setzen und mir das beiliegende Buch mal in Ruhe durch zu lesen. Anlass war, dass ich gestern den entsprechenden Artikel von Götz im Heft gelesen hatte und der mir dazu den Anstoß gab.

Da fiel mir natürlich sofort auf, dass die Zitate in Götz‘ Artikel (und somit fast der komplette Artikel) 1:1 übersetzte Auszüge aus dem Buch sind.

Journalistisch ist das ja keine saubere Nummer, das dann als Interview auszugeben. Entweder man kennzeichnet das deutlich als Auszüge aus dem Buch oder halt als Anzeige. Gerade bei dem ansonsten hehren journalistischen Anspruch des DF hat das für mich ein Gschmäckle.
 
Ich muß hier leider mal etwas Kritisches loswerden:

Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich im Detail mit der grandiosen Venom-Box auseinander zu setzen und mir das beiliegende Buch mal in Ruhe durch zu lesen. Anlass war, dass ich gestern den entsprechenden Artikel von Götz im Heft gelesen hatte und der mir dazu den Anstoß gab.

Da fiel mir natürlich sofort auf, dass die Zitate in Götz‘ Artikel (und somit fast der komplette Artikel) 1:1 übersetzte Auszüge aus dem Buch sind.

Journalistisch ist das ja keine saubere Nummer, das dann als Interview auszugeben. Entweder man kennzeichnet das deutlich als Auszüge aus dem Buch oder halt als Anzeige. Gerade bei dem ansonsten hehren journalistischen Anspruch des DF hat das für mich ein Gschmäckle.
Witzig. Ich habe den Artikel auch diese Woche erst gelesen und gedacht, ich würde den Metal Hammer lesen. Ein so seltsam kurzes und flaches "Interview" zur Frühzeit von Venom? C'mon Götz...
Das, was Du schreibst erklärt so einiges. Wobei ich für daraus keinen Aufreger mache. Bin eher belustigt:D
 
Der Venom Artikel... Naja. Auch das heruntergeleier, die Possessed sei nicht „annähernd“ so toll wie die ersten 3 Scheiben. Irgendwann nochmal gehört?
Klar war die Platte zu der Zeit ein Flop. Aber das lag eher daran, dass andere Band bessere Platten rausgebracht haben. Für mich ist jedenfalls Black Metal>Welcome to hell> Possessed >at war with satan
 
Ich habe vorhin endlich mal Zeit gehabt wieder im DF zu lesen. Das Interview mit The Neptune Power Federation ist absolut genial. Ich liebe solche durchgeknallten Interviews. Seit mir die Priestess auf m HoH dieses "Zuckerstück" in die Schnute geschoben hat. Bin ich der Band verfallen :) Die Show war der Knaller und so niedlich wie ihr kleiner am Bühnenrand gespielt hat. Das neue Album ist auch richtig gut geworden.
Freue mich schon auf mehr solcher Intwerviews.
 
Endlich wieder zurück zum Wesentlichen hier!
Schlimmster Döner: irgendwo in Mecklenburg, wir waren zu dritt gestrandet in Bumshausen, Auto verreckt, kein Mietwagen weit und breit, Bahn gibt es da ja kaum noch, wildes Deutschland, aber was gibt es überall? DÖNER. Die Bestellung erwies sich als dermaßen kompliziert, wir verstanden uns nicht mal untereinander, irgendwann war alles egal, wir gaben auf, mein einziger verbliebener Wunsch: KEINE COCKTAILSAUCE. Am Ende hatte ich den einzigen Döner mit Cocktailsauce. Wie kann man sowas tun. Wie konnte das passieren? Bald kam ein Einheimischer Freak mit Blut am Auto, er müsse zur Polizei nach Rostock, wir konnten mitfahren.
Ihr hättet euch mal lieber an den Heavy Metal- Metzger wenden sollen, an den Midnight Priest 2016 lt. Interview geraten sind. Gitarrist Pedro Pita (Nomen est Omen dünkt mir :D) weiss das ja ebenfalls kompetent einzuschätzen. ;)
 
Ich muß hier leider mal etwas Kritisches loswerden:

Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich im Detail mit der grandiosen Venom-Box auseinander zu setzen und mir das beiliegende Buch mal in Ruhe durch zu lesen. Anlass war, dass ich gestern den entsprechenden Artikel von Götz im Heft gelesen hatte und der mir dazu den Anstoß gab.

Da fiel mir natürlich sofort auf, dass die Zitate in Götz‘ Artikel (und somit fast der komplette Artikel) 1:1 übersetzte Auszüge aus dem Buch sind.

Journalistisch ist das ja keine saubere Nummer, das dann als Interview auszugeben. Entweder man kennzeichnet das deutlich als Auszüge aus dem Buch oder halt als Anzeige. Gerade bei dem ansonsten hehren journalistischen Anspruch des DF hat das für mich ein Gschmäckle.
Stammen die Auszüge in dem Buch vielleicht sogar auf früheren Interviews mit Götz? Merkwürdig fand ich den Artikel auch , aber dann würde es schon passen. Eine Kennzeichnung hätte da für mehr Klarheit gesorgt.
 
Ich muß hier leider mal etwas Kritisches loswerden:

Heute hatte ich endlich mal Zeit, mich im Detail mit der grandiosen Venom-Box auseinander zu setzen und mir das beiliegende Buch mal in Ruhe durch zu lesen. Anlass war, dass ich gestern den entsprechenden Artikel von Götz im Heft gelesen hatte und der mir dazu den Anstoß gab.

Da fiel mir natürlich sofort auf, dass die Zitate in Götz‘ Artikel (und somit fast der komplette Artikel) 1:1 übersetzte Auszüge aus dem Buch sind.

Journalistisch ist das ja keine saubere Nummer, das dann als Interview auszugeben. Entweder man kennzeichnet das deutlich als Auszüge aus dem Buch oder halt als Anzeige. Gerade bei dem ansonsten hehren journalistischen Anspruch des DF hat das für mich ein Gschmäckle.

Wurde in der Heftvorstellung ja schon erwähnt, die Fragen wurden so an die Band gesendet und von der Band anscheinend einfach mit 1:1 Zitaten aus dem Buch beantwortet.
 
Wurde in der Heftvorstellung ja schon erwähnt, die Fragen wurden so an die Band gesendet und von der Band anscheinend einfach mit 1:1 Zitaten aus dem Buch beantwortet.

Ich hab' mir jetzt extra das Video mal angeschaut und glaub das dem Götz auch.
Ist trotzdem blöd, wenn man die Box in dem Artikel auch bespricht und einem das nicht auffällt, dass die von der Band verschickten Antworten Promotexte/auszüge aus dem Buch sind.
 
Ich hab' mir jetzt extra das Video mal angeschaut und glaub das dem Götz auch.
Ist trotzdem blöd, wenn man die Box in dem Artikel auch bespricht und einem das nicht auffällt, dass die von der Band verschickten Antworten Promotexte/auszüge aus dem Buch sind.
Kommt dann immer noch aufs Timing an, wann sie die Box hatten, wann die Antworten der Band ankamen, etc. Kann ich verstehen daß das vlt. untergegangen ist.
 
Jetzt hab ich am Freitag die - vermeintlich - neue Ausgabe des DF beim örtlichen Marktkauf erworben, und stelle jetzt fest, dass die mit den Herren Ted und Fenriz auf dem Cover gar nicht die neueste ist. So ein Schlamperladen... :)
 
Die 31 gefiel mir übrigens großartig! War meine treue Urlaubsbegleitung und wurde abwechselnd zwischen Hängematte und Sandstrand am bretannischen Atlantik bis auf einige für mich nicht interessante Reviews komplett gelesen, selbst von mich ansonsten nicht juckenden Acts: mit Demons & Wizards kannst du mich auf ewig jagen; die Album-Beschreibung vom Blind Guardian Orchester liest sich nach Alptraum; Hammerfall bockt mich auch nicht; Tony Mills dachte erst naja, aber dann krasse Story...
Sehr geil nochmal der 3. Teil der DDR-Story (ja, der Iron Shield-Mensch ist ein guter). Ebenfalls gute Lektüre waren klar der Kodex, die Neptunler, Festival-Berichte, Ram, Suicidal Angels, Exhorder, Saxon usw. Ich vermisse noch immer schmerzlich Fenriz' Kolumne und den Battle Of The Records:hmmja:. Mist, ich wollte mir Notizen machen zu Aussagen, aber natürlich fällt mir das nicht mehr ein. Jedenfalls hab ich mich über New Model Army gefreut, aber Sullivan hat nichts allzu besonderes zu sagen.. Auf jeden Fall ne super Ausgabe, thanx!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten