DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

Habe mir das Heft gestern geholt und war von Anfang an sehr angetan. Die 38 war mein erstes Musikmagazin seit sicher zehn Jahren. Andere Magazine fand ich nur noch nervig, kindisch und mit den Jahren setzte sich bei mir die Überzeugung durch, dass man Musik ja hört und nicht liest, somit war das Thema für mich eigentlich gestorben. Das DF kommt mir deutlich "erwachsener" (ein besseres Wort finde ich gerade nicht) vor als die Konkurrenz, etwas unaufgeregter, aber trotzdem mit der nötigen Begeisterung.

Allzu viel habe ich von der neuen Ausgabe seit gestern noch nicht gelesen, schon mal das Interview mit Angelripper, was ich sehr gut fand. Gute und kritische Nachfragen, das ist genau das, was ich früher bei der Konkurrenz immer vermisst habe. Die Antworten fand ich nicht immer so ganz auf der Höhe (sich für soziale Gerechtigkeit starkmachen und gleichzeitig die FDP gut finden? Nun gut ...), aber da kann das DF ja nix für. Auch Teile der Asphyx-Interviews gelesen und ebenfalls sehr gut gefunden. Jahrespoll überflogen, mit sehr sympathischen Statements drin. Es gefällt mir so gut, dass ich sogar Interviews mit Bands lese, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Ähnlich ist es bei den Rezensionen: Communic werde ich mal antesten, was ich ohne das Heft sicher nie tun würde, da einfach gar nicht meine Baustelle normalerweise. Also mein Geldbeutel wird leiden, das steht fest. Allgemein finde ich die teilweise sehr deutliche politische Schlagseite super.

Das alles überzeugt mich gerade so sehr, dass ich vorhin mal ein Abo bestellt habe. Fun Fact: Überhaupt gekauft habe ich mir die 38 wegen des Vorworts von Götz - und ich gehört hier zu denjenigen, die es kritisiert haben. Finde ich auch nach wie vor nicht gut, aber den Rest eben schon. :)

Zum Schluss noch eine Frage, die man mir nachsehen möge - ich bin hier halt noch nicht so lang dabei: Wer ist eigentlich @kingrandy im Heft?
 
sich für soziale Gerechtigkeit starkmachen und gleichzeitig die FDP gut finden? Nun gut ...
naja ich denke er hat das eher drauf bezogen, dass er seine Band als Betrieb sieht und die FDP nunmal den Firmen weniger Auflagen, Bürokratie und Verordnungen aufzwingen möchte... aber wahrscheinlich irre ich mich da auch, kein Plan
 
Habe mir das Heft gestern geholt und war von Anfang an sehr angetan. Die 38 war mein erstes Musikmagazin seit sicher zehn Jahren. Andere Magazine fand ich nur noch nervig, kindisch und mit den Jahren setzte sich bei mir die Überzeugung durch, dass man Musik ja hört und nicht liest, somit war das Thema für mich eigentlich gestorben. Das DF kommt mir deutlich "erwachsener" (ein besseres Wort finde ich gerade nicht) vor als die Konkurrenz, etwas unaufgeregter, aber trotzdem mit der nötigen Begeisterung.

Allzu viel habe ich von der neuen Ausgabe seit gestern noch nicht gelesen, schon mal das Interview mit Angelripper, was ich sehr gut fand. Gute und kritische Nachfragen, das ist genau das, was ich früher bei der Konkurrenz immer vermisst habe. Die Antworten fand ich nicht immer so ganz auf der Höhe (sich für soziale Gerechtigkeit starkmachen und gleichzeitig die FDP gut finden? Nun gut ...), aber da kann das DF ja nix für. Auch Teile der Asphyx-Interviews gelesen und ebenfalls sehr gut gefunden. Jahrespoll überflogen, mit sehr sympathischen Statements drin. Es gefällt mir so gut, dass ich sogar Interviews mit Bands lese, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Ähnlich ist es bei den Rezensionen: Communic werde ich mal antesten, was ich ohne das Heft sicher nie tun würde, da einfach gar nicht meine Baustelle normalerweise. Also mein Geldbeutel wird leiden, das steht fest. Allgemein finde ich die teilweise sehr deutliche politische Schlagseite super.

Das alles überzeugt mich gerade so sehr, dass ich vorhin mal ein Abo bestellt habe.

Kann ich alles unterschreiben. Und das mit Toms Antwort hat mich auch kurz stutzig gemacht, aber ich denke, viele Metal-Fans und -Musiker haben einfach nicht sonderlich viel Bock, sich mit Politik auseinanderzusetzen und entsprechend wenig Überblick. Wie hier @IronMarzipan schon geschrieben hat, glaube ich auch, es geht ihm vor allem darum, dass die FDP sich mehr um die Belange von Selbstständigen kümmert als die meisten anderen Parteien.
Ich bin zwar auch selbstständig tätig, aber für mich ist die Partei halt aus sozialer Sicht einfach unwählbar.
 
Die Ausgabe ist im Shop leider ausverkauft...wollte sie gerade bestellen. Gibt es da irgendwo noch Geheimbestände? Am Kiosk wird es ja wahrscheinlich nur die neue Ausgabe geben.
 
Ich bin ja immernoch mit der hier bechäftigt, komme aber gut voran (wobei die 40er schon teilgelesen ist). Und hab' mich wirklich riesig über das Interview mit Ian MacKaye gefreut. Immernoch jemand, der nicht nur was zu sagen hat, sondern immernoch einfach tolle Musik fabriziert, die mich stets begeistert. Interessante Einstellung auch, was Merchandise, Vermarktungsdruck etc. betrifft, nicht nur tagespolitische Dinge. Coriky natürlich erwartungsmäßig cool. Erst Bob Mould, nun MacKaye, das darf gerne in aller Regelmäßigkeit so beibehalten werden, dass interessante Leute aus dem weiten Punk/HC-Bereich und angrenzend zu Wort gebeten werden, very well done!! :)
 
Heft kam eben an. Direkt gelesen, was Götz und Angelo Sasso zu sagen hatten, gecheckt wer Soundchecksieger ist, und gleich geht es ans Special! :jubel:
 
Ich hab jetzt endlich mit der #39 angefangen, die #40 fängt ja auch schon fast zu welken an herrje.
Das ist das Schöne an Arztterminen, heutzutage sitzt man ja stundenlang herum und dann komme ich auch endlich mal dazu das Heft zu durchschmökern. Interview mit Abigor war schon mal interessant, das mit Asphyx super sympathisch. Habe auch schon richtig Bock auf die neue Scheibe...
 
so, endlich fertig, die 40 kann nun richtig angegangen werden. Das war mit Verlaub eine ganz starke Ausgabe für mich! Zwei klasse Interviews hintereinander, nämlich Abigor - ziemlich großmäulig, wegen scheiß Label nicht in meinem Fokus, aber als Interview echt interessant - und Ian MacKaye, zudem ich nix mehr sagen muss. Asphyx ist auch sehr unterhaltsam und gut, das haben sie verdient mit ihrem neuen Trümmerteil und einer fehlerfreien Discografie! Sodom-Inti auch sehr gut geworden, trotz Augenbrauen heben. Wolf Hoffmann hat irgendwie wieder Boden bei mir gut gemacht mit dem Gespräch. Maniac-in auch wieder sympathisch, das Buch wollte ich mir noch besorgen btw. Beim großartigen Epic-Special bin ich logo nicht mit allem einverstanden: über Omen könnte man sich streiten (natürlich nicht über die Gottheit der Alben), "Twilight Of The Gods" vor "Hammerheart", 2x Kodex unter den ersten 10, die 2. Thunder Rider nur in den "weiteren 100", genau wie "Battle Hymns" (!) oder Wrathblade, während das superbe Valkyre-Demo ganz fehlt und mir zuviele neue Lieblinge zu weit vorne sind, aber das ist Haarspalterei. Ansonsten viele neue Entdeckungen, die klasse sind wie Morgul Blade, Spidergawd, Cobra Speed, Blackevil... Rundum gelungene Ausgabe, an der ich echt nix zu meckern habe - bleibt letztlich nur die Frage: was zur Hölle ist ein hoher KFA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten