DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

huch, da hätte ich doch beinahe die Heftbestellung verpennt. Grad erledigt, es lebe der online Shop. Achja, zur Heftvorstellung: Cover kann einiges, Themen schön bunt gemischt, SC Sieger spoilern geht natürlich gar nicht, aber ich werds überleben. :) Freu mich auf jeden Fall wie immer sehr auf die neue Ausgabe...Ja, auch auf das Amon Amarth Interview ;)
 
IMG-20220812-141113.jpg


Lübeck vermeldet Posteingang und Inspektor Ove prüft das Druckerzeugnis erst mal auf Vollständig- und Richtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle Interviews der gefühlt nicht DF-kompatiblen Bands gelesen. Wie immer ist es der Redaktion gelungen allen Interviewpartnern neue Fassetten zu entlocken und sie von einer interessanten, menschlichen Seite abzuholen. Alle vier Interviews haben mir durch die Bank weg Spaß gemacht. Bei der neuen Amon Amarth bin ich sogar schwach geworden. Aber so ist das mit dem Heft. Es kommt immer anders als man denkt.
 
Heft da! Juhuu!

Danke an Götz für das Vorwort!

Und vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe keine Ahnung, wen Angelo in seiner Kolumne meint. Ich fürchte, ich werde mich schämen, wenn ich es erfahre...
Danke, das würde ich auch gern wissen. Selbst das winzige Foto bringt keine Erkenntnis. Aber es ist wirklich fantastisch geschrieben. Kompliment an den Autor!

edit wg. Tippfehler
 
Bei mir ist das Heft seit gestern da (yeah!) und ich hatte Zeit, mich etwas damit zu beschäftigen.
Bei Behemoth gibt es nichts zu meckern: Interview spitze, Nergal interessant, Euch gefällt die Platte, meins sind sie nicht, alles gut. Natürlich ist auch sonst einiges dabei, was sich zu lesen lohnen wird.

Anders sehe ich es aber bei Arch Enemy und vor allem Amon Amarth. Bei AE kaufe ich @Iron Ulf absolut den Respekt vor Michael Amott ab und finde das Interview an sich auch gut, aber wahres Brennen für eine Band liest sich bei Ulf dann doch etwas anders.

Erst recht irritiert bin ich aber bei AA. Für mich ist eine Band mit Ruderspielchen, Songs über Met-Ziegen und anbiedernden Coop-Songs (Doro, Biff) meilenweit von dem entfernt, was ich mit dem DF verbinde. Die Redaktion mag das Album ja scheinbar selbst nicht: Platz 27 bei einem Schnitt von 6.9 ist ja sicher kein Highlight.

Dazu 2x Pro/Contra-Reviews, bei denen die Pro-Wertung gerade mal bei 7 Punkten ist. Kann man machen, halte ich aber für vollkommen überflüssig.

Mir ist bewusst, dass aktuell wenig Neues rauskommt, aber über 8 Jahre hat das DF-Team bei mir Erwartungen geweckt, dass es Wasser zu Wein verwandeln kann. In Heft 49 langt es nur zu Traubensaft. Für Heft 50 rechne ich aber wieder mit einem edlen Premiumtröpfchen.
 
Die entscheidende Frage ist: wie blättert Inspektor Ove um? Kann er mit den Szenegrößen aus den Vorstellungsvideos mithalten - oder diese gar übertreffen in Sachen Energie und Überzeugung? :D
Er labert weniger und konzentriert sich eher auf's Essenzielle ("Da!" - das einzige Wort das er kann, aber das mit einer Ausdrucksstärke, daß man sofort in den Plattenladen rennen will).
 
Heft ist heute angekommen. Einmal durchgeblättert und festgestellt das die Ausgabe bisher sehr Geldbeutelfreundlich ist. Bisher sehr wenig Alben entdeckt die ich haben muss
 
Zurück
Oben Unten