DEAF FOREVER - die neunundzwanzigste Ausgabe

Wo @Tokaro und @Digital Dictator schon so guten Geschmack bewiesen haben und die neue EP von Mega Colossus auf den vorderen Plätzen in ihren Playlists haben, drängt sich mir doch die Frage auf, warum es eigentlich kein Review dieses Schmuckstücks ins Heft geschafft hat...? Auch wenn das Ding keinen großen deutschen Vertrieb hat, hätte man doch sicherlich einen Platz bei den Eigenproduktionen oder - wohl noch passender - in der "Dungeons Are Calling"-Rubrik finden können...?

Oder kommt das erst im nächsten Heft, zusammen mit einem großen Interview und allem Drum und Dran? ;)
Titelstory bitte!, Titelstory!!!
:D
 
Titelstory bitte!, Titelstory!!! :D

Von mir aus kann die Titelstory ruhig noch warten, bis das nächste Album dann die Weltherrschaft einläutet. Aber da sich bei der Band jetzt ja doch viel getan hat (großartige neue EP, grandiose Konzerte, viele neue begeisterte Fans) wäre ein aktuelles Interview einfach nur angemessen bis überfällig. :)
 
Lese gerade das DDR Special und höre mich passenderweise gerade durch die ganzen Bands durch. Haben wir eigentlich einen Extra-Thread für DDR-Metal? Also ich meine nicht den Ostblock Metal Thread, sondern wirklich speziell nur für DDR Bands ?
 
Lese gerade das DDR Special und höre mich passenderweise gerade durch die ganzen Bands durch. Haben wir eigentlich einen Extra-Thread für DDR-Metal? Also ich meine nicht den Ostblock Metal Thread, sondern wirklich speziell nur für DDR Bands ?


Nö - trauriges Nischendasein zwischen "Only German Metal" und "Ostblock Metal".
 
Nö - trauriges Nischendasein zwischen "Only German Metal" und "Ostblock Metal".
Finde ich schade weil beides nicht so ganz passt. Im "Ostblock Metal" geht es meistens um Bands aus Polen, Tschechien, Ungarn usw.... und in "Only German Metal" hauptsächlich um die Bands aus dem Westen.
Ein "Nur DDR Metal" (der Threadname muss natürlich auf deutsch sein, sonst lehnt es das Politbüro ab, da Englisch=Sprache der Imperialisten! :D ) Thread wäre fein.
 
In Bezug auf Ost-Metal sind sicherlich noch ein paar Threads sinnvoll. Auch manche Band verdient hier einen separaten Faden. Überlege mir gerade auch etwas... braucht aber noch etwas Substanz. ;)
 
Lese gerade das DDR Special und höre mich passenderweise gerade durch die ganzen Bands durch. Haben wir eigentlich einen Extra-Thread für DDR-Metal? Also ich meine nicht den Ostblock Metal Thread, sondern wirklich speziell nur für DDR Bands ?
Nö - trauriges Nischendasein zwischen "Only German Metal" und "Ostblock Metal".

Wenn übehaupt, dann eigene Alibi-Platten/-Songs, live wurde West-Metal gecovert, bis die Balken sich biegen, denn das wollten die Leute hören. Ab '90 verschwanden die DDR-Metal-Bands in der Versenkung, weil dann die Originale den Osten abgrasten... Eventuelle Ausnahmen sollten die Regel maximal bestätigen.
Vorgaben (60/40 oder so) der Kulturbeauftragten drin? Wurde ignoriert/umgangen, zur Not Ausweichen auf Lokalitäten in anderem Kreis/Bezirk (weitere Wege wurden von allen in Kauf genommen), bei tatsächlichen Verboten auch mal Umbenennung der Band.
Stasi drin? Schlimm, das alles... Nie einen von denen gesehen (auch bei anderen Anlässen - Fußball z.B. - nicht, und wir waren auffällig). Vielleicht doch, aber ohne irgendwelche Konsequenzen. Beachtlich, wie dieses Thema (generell) seit Jahrzehnten regelmäßig aufgekocht wird (Gehirnwäsche?), als ob's nirgends sonst 'nen Staatsschutz gäbe.

Nicht falsch verstehen: Ordentlich saufen auf'm Dorf und Metal live war mächtig geil, und die Bands wurden ordentlich gefeiert (MADHOUSE irgendwo aus der Gegend um Dresden - Freital? - fallen mir spontan ein). Geil zum Austoben draußen - drinnen liefen die nie.
 
@SMM du schreibst im Stone Leaders Interview, dass Yes in den 70ern innerhalb von 5 Jahren 7 hochkomplexe Meisterwerke veröffentlicht haben...

1970 Time And A Word
1971 The Yes Album
1972 Fragile
1972 Close To The Edge
1973 Tales From Topographic Oceans
1974 Relayer

Was ist das siebte?
 
@SMM du schreibst im Stone Leaders Interview, dass Yes in den 70ern innerhalb von 5 Jahren 7 hochkomplexe Meisterwerke veröffentlicht haben...

1970 Time And A Word
1971 The Yes Album
1972 Fragile
1972 Close To The Edge
1973 Tales From Topographic Oceans
1974 Relayer

Was ist das siebte?
Entweder "Yes", das Debütalbum (von 1969), oder die "Yessongs"-Liveplatte (1973)...
 
Das Debüt wie gesagt 1969 veröffentlicht, gehört dann ja aber nicht in die 70er Jahre. Und live zählt nicht;)
Haha, dann vielleicht die nur als Compilation-Beitrag veröffentlichte (in Neuauflagen allerdings "Fragile" als Bonustrack zugeschlagene) "America"-Coverversion? Ansonsten gibt's ja nicht wenige Leute, die 1969 musikalisch schon den 70ern zuschlagen. ;)
 
Zurück
Oben Unten