DEAF FOREVER - die sechsundzwanzigste Ausgabe

Wir sind heute in Geberlaune und haben gerade mal die Spendierhosen angezogen - und deshalb bekommt ihr die Vorschau auf unsere Ausgabe #26 jetzt schon. Kein Witz, keine Verarsche! Here you go!

DEAF FOREVER: Nummer 26 in den Startlöchern!

"I'm waiting in my cold cell, when the bell begins to chime
Reflecting on my past life and it doesn't have much time..."

Gibt es ein Leben nach Iron Maiden? Wie viel Zeit bleibt uns noch mit Bruce, Steve und Co.? Wenn man von der „wichtigsten Metal-Band der Welt" spricht, dann provoziert man natürlich Diskussionen - auch redaktionsintern. Letztlich gibt es aber gute Gründe, Iron Maiden als kleinsten gemeinsamen Nenner aller „echten" Heavy-Metal-Fans zu bezeichnen, und deshalb beschäftigt uns die Frage nach dem Karriere-Ende mehr als bei jeder anderen Band. Titelstory und 20 Seiten Special!

Die Griechen Sacral Rage sind der heißeste Scheiß im progressiven Heavy Metal und ballern uns mit ihrem zweiten Album „Beyond Celestial Echoes" eins der großen Jahres-Highlights in diesem Genre um die Ohren. Fans alter Watchtower-Glanztaten, aber auch US-Speed-Metaller mit Agent-Steel-Schlagseite sollten diese Band unbedingt auf dem Schirm haben.

„The Wake", das neue Album der kanadischen Prog-Thrash-Punks Voivod begeistert nicht nur unsere Mitarbeiter Annick und Wolf. Wir begaben uns mit der Band in ihrer Heimatstadt Jonquière an den Ort ihres allerersten Live-Auftritts vor 35 Jahren und sprachen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die volle Packung Voivod also.

Und noch eine volle Packung: Das Party.San Open Air, unser Lieblings-Festival im harten Bereich, hat uns wieder drei Tage lang begeistert, gefordert, aus der Reserve gelockt und rund um die Uhr in Atem gehalten. So wie´s sein muss eben. Und wir haben am Deaf-Forever-Stand, wo auch die Bands ihre Autogrammstunden abhalten, wieder viele von euch getroffen und sowohl nette als auch hitzige Diskussionen geführt. Ach ja: Und es gab bemerkenswerte Live-Shows!

Andy Schulz findet das neue Album der polnischen Staatsrebellen Behemoth genauso stark wie den letzten Überflieger „The Satanist", und dem schließen wir uns an. Wortführer Nergal ist längst zu einer echten Persönlichkeit herangereift, deren Äußerungen nicht nur in kirchlichen Kreisen gehört und bewertet werden. Auch im Metal gehört er längst zu den eloquentesten Gesprächspartnern.

Damit uns Michael Kohsiek nicht ständig auf die Nerven geht, schicken wir ihn hin und wieder gerne zu geheimen Kauz-Metal-Treffen in den Wald. Diesmal traf er im dichtesten Dickicht auf die Herren Slough Feg, die dort seit vielen Jahren Hartholz sammeln - von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt. Dass sich Michael auf einmal neben sie hockte, bemerkten die Kultsammler gar nicht.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Sodom, Fifth Angel, Slaegt, Brainstorm, Ultha, Cirith Ungol, Unleashed, Helrunar, Mare, Them, Artillery, Undertow, Ashbury, Weak Aside, Witherfall, Windhand, Tantara, The Skull sowie The Wizards.
Unsere Grabhöhle namens Under A Funeral Moon liefert euch diesmal u.a. Interviews mit Faustcoven, Moenen Of Xezbeth, Manes und Maligner. Unsere beliebte Rubrik The Dungeons Are Calling präsentiert euch wieder Heavy-Metal-Tipps und Talente.

Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen u.a. das Headbangers Open Air und das Chaos Descends.

Natürlich gibt's ein ganzes Erlebniszentrum voller Tonträger-Reviews, und zwei historienträchtige Poster spendieren wir euch ebenfalls: Manilla Road – Mark Shelton (R.I.P.) sowie Iron Maiden "The Soundhouse Tapes".

DEAF FOREVER # 26 ist ab 10. Oktober überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

42857449_2171600086441842_1183023706318831616_n.jpg
 
Geil!!!!!!!!!!!!!1111!!!!!111!!11!!! UP THE IRONS!!!
Und, es ist schändlich, wenn es noch Diskussionen darüber gibt, ob Maiden die wichtgste Metal-Band sind oder nicht!! Sie sind es und werden es auch immer bleiben. Ach, und bevor ichs vergesse, sie sind nicht nur wichtigste, sondern auch die BESTE!! Das ganze Heft hätte man ihnen widmen müssen!! So! Major Tom, äh, Ziggy; over and out!

Nun, ich freue mich drauf.:jubel:




:D
 
Zurück
Oben Unten