DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Ich find den Vergleich gar nicht so abwegig - auch wenn meine eigene Assoziation eher in Richtung der schrägen Melodien lief, mit denen in den 80er Dokus und Konzernimagefilmchen unterlegt worden sind :D Und hey, wieso Wunde? Ich denke wir sollten uns einfach alle mehr zu schlüpfriger Satire vergangener Jahrzehnte bekennen.
"Wunde" natürlich hart überzogen, aber im ersten Moment war ich schon so... meh. MEH. Uff!

Ich musste beim ersten Hören übrigens an Urfaust denken.
 
Nehmt Iron Ulf in den Testcheck, der braucht dringend noch jemanden mit einem so universellen Musik Geschmack.
Notfalls entfernt ihr jemand anderes daraus, mir würde sofort jemand einfallen.
Jetzt mal aber Ernst, er ist tatsächlich derjenige der von der Kompetenz dem Chef am nächsten steht, und er hat noch volles Haar.
Wichtig, er supportet Dark Fortress
 
So, hier noch ein paar Eulen für Athen: Die Deathrow-Story ist wirklich großartig, zumal es nicht bloß um die Biografie und, tja, "Erfolgsstory" der Truppe ging, sondern auch die musikalische Entwicklung der (mir natürlich völlig unbekannten, aber der Anreiz, das zu ändern, ist ja nun wirklich da...) Herren recht ausführlich erörtert wurde. Nett zudem, dass die auch mit dem damals Erreichten völlig zufrieden sind und keinerlei Gedanken an Reunions oder solches Gedöns verschwenden - das unterscheidet sich doch sehr von der Haltung, die Musiker in dieser Situation sonst so von sich geben. :)
 
Deathrow-Story
Nett zudem, dass die auch mit dem damals Erreichten völlig zufrieden sind und keinerlei Gedanken an Reunions oder solches Gedöns verschwenden - das unterscheidet sich doch sehr von der Haltung, die Musiker in dieser Situation sonst so von sich geben. :)
sehe ich auch so, macht sie mehr als nur sympathisch. Man hat das Gefühl, jupp, die ham auch noch was anderes gelernt im Leben. Hat mir auch mehr als gut gefallen, dass die dankbar und zufrieden mit ihrem Erreichten sind und sich (zumindest bisher) nicht ham für den Re-Union-Train einkaufen lassen. Und Angebote dürfte es da ja zur Genüge gegeben haben. Ich meine, ok, einmal auf dem KIT oder so, wäre schon was geiles;) Aber ob man dann standhaft bleibt von wegen "wieder Blut geleckt" und sagt, nö, bleibt bei dieser einen, ist auch fragwürdig. Drum lieber ganz widerstehen (ich würde natürlich dennoch voll Inbrunst hinpilgern)
 
so, ne wirklich schöne und starke Ausgabe soeben beendet - I'm waiting. Besonders toll gelungen natürlich Mille, Meilenwald, Marillion (hört sich am Stück gelesen wie eine Doku von RTL an), Zappa:verehr:, Deathrow. Aber auch viele schöne neue Tipps aller Coleur. Auch die Kolumnen treffen direkt ins Schwarze. Und: endlich mal wieder Fenriz, die alte Vogelscheuche.
 
Hab das Heft nun auch seit gestern durch - pünktlich, denn heute ist hier das neue Heft angekommen!
War wieder sehr lesenswert, die DEATHROW-Story fand ich super, auch wenn mich die Band bisher nie so gepackt hat. Aber zu lesen, wie die damals einfach alles hinter sich gelassen haben, um ohne jede Sicherheit in eine andere Stadt zu fahren und es dort zu versuchen, ist schon krass.
Die ZAPPA -Story war mein persönliches Highlight, da waren für mich relativen "Neuling" (vor gut vier Jahren angefangen, mich mit seinem Werk zu beschäftigen und hab erst insgesamt 18 Tonträger von ihm und den MOTHERS) auch so einige interessante Anekdoten dabei, auch wenn ich manches schon wusste.
Auch Iron Ulfs IOTUNN Interview, das mich noch mal neugieriger auf die Band (auf die ich vorher eh schon aufmerksam wurde) gemacht hat, fand ich super!

Etwas unverständlich fand ich SMMs Bewertungen der neuen STARGAZER und RUINS OF BEVERAST.
Michael, ich dachte, du stehst auch auf Bands wie ATHEIST, SADUS und spätere DEATH und von denen haben STARGAZER ja eine ganze Menge in ihrem Sound (plus etwas kauzigem Heavy Metal und Black-Metal-Atmosphäre). Ein Part (glaube, im dritten Stück) erinnert mich da sogar immer ziemlich an WATCHTOWER. "Psychic Secretions" ist für mich bisher jedenfalls sogar heißer Anwärter auf "Album des Jahres", ein Platz auf dem Siegertreppchen oder zumindest unter den Top-5 dürfte so gut wie sicher sein. Immerhin haben Andreas Stappert und Stefan Franke das Album zu würdigen gewusst und die meisten haben sie im Soundcheck ja mindestens mit "gut" (7 Punkte aufwärts) bewertet.
Und standst du nicht auch mal auf RUINS OF BEVERAST (zumindest zu "Blood Vaults"-Zeiten, oder verwechsle ich da etwas)? Klar, etwas hat sich die Band schon entwickelt, aber es sind ja auch noch viele (seit "Foulest Semen...") vertraute Elemente vorhanden und die Atmosphäre ist zum Anschneiden...
Waren für mich beide zusammen mit der neuen SEPTAGON die ersten Jahres-Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch endlich die Ausgabe durch. War wieder sehr schön und übrigens mein erstes Aboheft.

Das Mille Interview war interessanter als ich gedacht habe und für das The Witch T-Shirt gibt es natürlich einen Daumen hoch :top: Ebenso lesenwert fand ich das The Ruins of Beverast Interview. Das neue Album liegt hier bereits herum.

Sehr angesprochen hat mich auch das Lake of Tears Gespräch. Ich bin sehr neugierig auf das Album, aber das will ich mir erst anhören, wenn ich in der richtigen Stimmung dafür bin und dann auf jeden Fall mit Kopfhörern.

Die Specials zu Marillion, Deathrow und Frank Zappa waren wunderbar geschrieben und für mich sehr unterhaltsam. Bei allen 3 kenne ich eigentlich nicht wirklich was, aber das werde ich jetzt mal nachholen. Besonders bei Marillion freue ich mich schon darauf.

Aufgrund von Interviews und Alben Kritiken möchte ich mich demnächst mit folgenden mir bisher unbekannten Bands beschäftigen: Children of Technology, The Amenta, Gravesend, Memoriam (kenne ich vom Namen, hab aber bis jetzt nur 1,2 Songs reingehört), New World Depression, Sylent Storm, Katla. Alitor, und Orion the Hunter (wurden bei Forgotten Jewels besprochen). Das sind mal so die Sachen, die mir spontan einfallen. Habe ich also wieder einiges zu tun in nächster Zeit.
 
Ich muss diese Ausgabe hier noch mal lobend hervorheben. Vorgestern mal wieder ein paar Stunden mit meinem Bruder telefoniert und da hat er nebenbei erwähnt dass er sich eine Musikzeitschrift (DF) gekauft hat, wahrscheinlich zum ersten mal seit 90 oder 91, und von einigen Sachen sehr angetan war.

Gestern Abend habe ich dementsprechend die Ausgabe noch mal hervorgeholt, durchgeblättert und einige Artikel erneut gelesen und musste wieder feststellen dass dies die beste Ausgabe bisher ist.
 
Zurück
Oben Unten