DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Wenn ich irgendwo reinhöre, gibt es immer wieder mal Sachen, die mir gefallen, aber ich hatte noch nie dass Bedürfnis, eine ganze Doom Scheibe zu hören. Die "Psalm 9" von Trouble werde ich mir wohl irgendwann mal zulegen.

Kannst bis zur Manic Frustration eingentlich nix falsch machen (und ich höre nur wenig Doom).
 
Das Kurz Interview mit Sulphur Aeon finde ich geil.
Heizt die Vorfreude zum neuen Album mächtig an.
War in Ausgabe 1 bei Ketzer auch so!

Sonst bin ich noch nicht weiter gekommen. o_O
 
War nicht neben dem Rock Hard, nicht neben dem Hammer, war überhaupt nicht neben einer Metalzeitschrift. Es war neben einer Lücke und daneben dann das Men's Health. Na ja, es ist ein junges Mag. Damit muss es klarkommen. :)

Super das Mag ist mein Men's Health, ist also genau richtig einsortiert.
Es fehlen nur metallische Fitnesstips und Anmachen für metallische Damen, vllt dann in Ausgabe 3
 
Mir war der Doom-Hauptartikel beim ersten Überfliegen zu sehr Auflistung. Wenn einem da nicht alles was sagt, fliegen einem die Namen nur so um die Ohren. Immerhin bin ich jetzt überzeugt mal in Reverend Bizarre reinzuhören. :D

Ach ja:
Der Sabbath-Erstling gehört natürlich auf Platz 1.
Meines Erachtens der Dritte. ;)
 
Type 0 ist laut Liste Doom? Sogar zweifach? Das finde ich trotz Sabbath-Cover befremdlich.

Ich auch (und ich finde Type 0 super). Dass in so einer Liste nicht alle von mir geschätzten Doom-Alben drin sein würden, war mir schon klar. Dass der wertvolle Platz dann aber für einige Alben draufgeht, die ich überhaupt rein gar nicht als Doom ansehe, hat mich dann doch überrascht. Die VOL von While Heaven Wept hätte ich dort z. B. auch absolut nicht erwartet. Tse.
 
Gerade den ersten Absatz des Doom-Specials gelesen und schon gestaunt über Dinge, die ich nicht wußte. Terry Butler hat also vor seinen Stationen Death, Massacre und Six Feet Under tatsächlich das Debüt-Album von Sabbath eingespielt??? Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu!

Deshalb dann meine Frage: Kam sein Cousin Geezer erst bei der zweiten Platten dazu?
 
Kleiner Nachtrag (immer noch am Anfang des Doom-Specials): Lee Dorrian hat nicht nur auf der B-Seite der Scum gegröhlt, sondern auch auf "From Enslavement..." und der "Mentally Murdered"-EP!
 
Gerade den ersten Absatz des Doom-Specials gelesen und schon gestaunt über Dinge, die ich nicht wußte. Terry Butler hat also vor seinen Stationen Death, Massacre und Six Feet Under tatsächlich das Debüt-Album von Sabbath eingespielt??? Da wird man alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu!

Deshalb dann meine Frage: Kam sein Cousin Geezer erst bei der zweiten Platten dazu?

Naja, immerhin heisst er ja Terence. Vielleicht ist er ja ein so guter Kumpel der Redaktion, dass der Spitzname verwendet werden darf...

Hab die Doomliste bis jetzt auch nur überflogen und stelle im Gedanken schon meine eigene zusammen. :) Vermisst habe ich neben den oben schon erwähnten BLOOD FARMERS vor allem OGRE!
 
So, Heft am Monatg bei meinem Dorf Kiosk angefragt und heute hatte er drei Exemplare im Regal und hat mich gleich gefragt, ob man das jetzt immer da haben sollte, da die Exemplare der ersten Ausgabe ja alles so schnell weg waren . Die Frage habe ich natürlich bejaht. War ich ja sogar schneller als einige Abos. Erstaunlich.

Bisher nur in S-Bahn durch geblättert und etliche optische Aufwertungen gefunden (Notenskala SC zBsp.). Da über den Inhalt der Doomliste schon ausreichend geschrieben wurde, sage ich dazu erstmal nichts mehr. Allerdings erwarte ich nun bei einem zukünftigen Special zur besten Speed Metal Scheibe auch tatsächlich Nennungen von Anthrax und den Suicidal Tendencies.
 
Ausgabe Nr. 2 knüpft nahtlos an Nr. 1 an: Beim jeweiligen Durchblättern wird mir doch jedes mal bewusst, wie furchtbar dieses Magazin ist - für meinen Geldbeutel, da ich durch es immer noch viele alte Bands bzw. Alben entdecke, oder aber auch neue. Die Forumuser tuen ihr Übriges dazu.
 
Aber echt. Die Ausrichtung ist genau richtig! Hauptsächlich Underground und verkannte Schätze (und CC). Absolut gelungen wieder. "Under a funeral moon" bitte dringend beibehalten!
 
Ich freu mich übrigens sehr über das kleine aber feine Island-Special. Was dieses spärlich besiedelte Eiland in letzter Zeit so an geilem Black Metal gebiert ist ja fast schon übernatürlich. Und endlich werden mal die genial verstörenden Wormlust gewürdigt! Aber was'n da los? Keine Silbe über die ebenfalls fantastischen Carpe Noctem? Oder hab ich das überlesen? Bin noch so'n büsch'n müde um die Augen...
 
Das Doom Special kann auf jeden Fall schonmal einiges, und ich habe erst angefangen mit dem einleitenden Artikel von Stappert sowie der Dunkeldoom-Seite von Wolf. Alles sehr sehr geil.
Kleine Ergänzung zu den Bands von Wino: Da werden ja einige aufgezählt, man sollte aber auch die mächtigen Shrinebuilder nennen, sein Projekt zusammen mit Scott Kelly (Neurosis), Dale Drover (Melvins) und Al Cisneros (Om, Sleep). Die haben es zwar nur auf ein Album gebracht, dieses hat es aber in sich.
Finster verdrogter Doom Metal mit Tattoos, Bärten, Siff und Schmock, walzend und psychedelisch.
Sollte man zumindest erwähnen *das hiermit getan hab* *g*

Größte Überraschung ansonsten bisher: Götz Kühnemund hört IQ und mag die anscheinend auch noch. Wobei, richtig überraschend ist das zwar auch nicht, er hat zu RH Zeiten schonmal ein sehr passendes Review zum Rerelease des Debüts geschrieben, aber trotzdem musste ich doch stutzen, als das aktuelle ALbum in seiner Playlist auftauchte. Irgendwie scheint das so gar nicht zu ihm zu passen - aber schön natürlich, wenn sie ihm so gefallen. *auf Brit-Prog-Special wart* *g*
 
Was ist denn daran seltsam? IQ ist eine Band, die großartige Musik fabriziert. Das neue Album ist auf meinem Jahrestreppchen wahrscheinlich vertreten. Gegen so ein Special hätte ich gar nichts. Ganz im Gegenteil.
 
Ich finde es schockierend, dass unter den '100 anderen Doomplatten, die man kennen muss' keine weitere VÖ aus dem Hause Reverend Bizarre geführt wird... :(

Ansonsten ist das Heft schon ne ziemliche Geilerei! :D
 
Zurück
Oben Unten