DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

So, die zweite Ausgabe ist gestern angekommen. Jetzt gerade mal das Doom-Special überflogen: Zunächst bin ich ja happy, dass es das überhaupt gibt.

ABER: Keine einzige Scheibe aus dem Paul Chain-Dunstkreis (noch nicht einmal bei den Bonus 100!)? Keine einzige Maryland-Band unter den Top 50? Wo sind Cianide? Blood Farmers? Warhorse? YOB? Asunder? Auch das fantastische Debüt von Magic Circle hätte man ruhig mal nennen dürfen. Dafür aber Urfaust (mal ehrlich: das ist doch jetzt Quatsch, oder?) und zuviel Retro-/Okkult-Zeugs. Und wenn man schon die Türe für Bands abseits der reinen Doom-Lehre aufmacht... Khanate? Corrupted? Neurosis? Hätte nie gedacht, dass ich mal das Fehlen von Neurosis in irgendeiner Liste bemängeln würde!

Gemecker hin, Gemecker her: Auch hier bleibt's natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - das ist klar. Achja: Der Sabbath-Erstling gehört natürlich auf Platz 1.
BRETWALDAS OF HEATHEN DOOM fehlen auch!
 
ach ja, anstatt Poster würde ich einen Starschnitt bevorzugen (aufwachen neben Steve Harris in Lebensgrösse...geht noch mehr?)
 
Same here. Die Promo-CDs wanderten bei mir grundsätzlich ungehört in den Müll. Versteh ich nicht, wie man sowas brauchen kann, um "neue Bands zu entdecken".
Sie helfen dann, wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt und nicht am Rechner Tipps nachhören kann. Aber ich brauche sie auch nicht unbedingt. Eine Flexi ist tatsächlich viel schmucker...
 
ach ja, anstatt Poster würde ich einen Starschnitt bevorzugen (aufwachen neben Steve Harris in Lebensgrösse...geht noch mehr?)

Es gab mal einen Doro Starschnitt im Hammer. Den fand ich damals Klasse, da bekam der Song Touch of Evil eine ganz komische Bedeutung.
 
Nach 34 Stunden und 17 Minuten mit dem neuen Magazin habe ich durch permanentes Rubbeln mit meinem Nasenrücken erste Löcher in die Cellophanierung gerieben. Ich inhaliere nun mit Wollust den daraus ausströmenden Geruch der frischen Druckware. Die Sinne schwinden mir und ich spüre die transzendentale Kraft des Deaf Forever in mir aufsteigen.
 
Gute Ausgabe, am wertvollsten ist bisher Manuels Proto-Metal Artikel. Einige Namen hab ich schon gehört, die beiden Dust-Alben hab ich schon länger auf dem Zettel stehen.

Das Granicus-Album hab ich mir vor einiger Zeit mal gegönnt, kann ich sehr empfehlen, wenn man nach Led Zeppelin mit Geddy Lee am Mikro sucht. :D

Cromagnon muss ich dann mal hören, für gestörten Kram hab ich ja immer was übrig. *g* Iron Claw hab ich auch als gut in Erinnerung, und High Tides "Futilists Lament" kannte ich immerhin schon, weil Death SS das mal gecovert haben. Wenn ich so drüber nachdenke, war ein Interview mit Steve Sylvester vielleicht überhaupt das erste mal, dass ich was von diesem Siebziger-Underground mirbekommen habe. Auf den angekündigten Folk Rock-Teil freu ich mich schon, vor kurzem hab ich nämlich auch angefangen, Steeleye Span, Trees und Fairport Convention für mich zu entdecken. :)
 
Dass IQ völlig Gott sind, musst Du mir nicht erzählen, Knaller *g*
Dennoch ist das keine Musik/Band, die ich sofort mit Götz verbinden würde.

Das ist in etwa so, als hätte Peter Nicholls Watain in seiner Playlist, damit würde man auich erstmal nicht rechnen. ALso ich zumindest nicht.

Hase, ich hatte verstanden, dass Dir EI KJU gefällt. Wer des Götzens Beiträge schon etwas länger liest, hat aber schon mal mitbekommen, dass er britischen Prog mag.
 
Die zweite Ausgabe ist super geworden!

Inhaltlich wieder top, eine weitere tolle Top 50 Liste - auf solche Listen stehe ich sowieso, von mir aus in jedem Heft eine! - und ich finde es gut, dass ihr auch Sachen wie Creedence Clearwater Revival mit reinnehmt, das macht das Heft abwechslungsreicher.

Das größte Plus ist aber das verbesserte Layout!
Viel aufgeräumter, einheitlicher und übersichtlicher als beim ersten mal.

Den Zweimonats-Rhythmus könnt ihr von mir aus auch beibehalten, so sammeln sich mehr Highlights an und weniger Füllstoff an.

In Zukunft vielleicht die Bandnamen bei Liveberichten deutlicher hervorheben und bitte die Noten UNTER die Reviews schreiben, dass verwirrt mich irgendwie :)

Ansonsten aber:top:
 
ach ja, anstatt Poster würde ich einen Starschnitt bevorzugen (aufwachen neben Steve Harris in Lebensgrösse...geht noch mehr?)
Steve Harris? Nein, danke. Aber wie wärs mit 'nem Starschnitt von Nine?
horny2.gif
 
Wer eine Promo-/Demo-CD nicht braucht, muss sie ja nicht hören. Hänge mir den Schenker-Starschnitt auch nicht in die Wohnung; doch gönne ihn jedem! Mein Metal lebt jedenfalls von den Ohren und dazu passt nun mal am besten eine CD im Heft. Wünsche mir ja schon nicht 180g high quality vinyl. ;-))
 
Die Extrem-WerterInnen des DF, Nr. 6/14 (wird fortgeführt)

(Extrem-Wertungen = alles ab 9,0 und alles bis 3,0 Punkten)

Platz 1-2: Upon the Throne of the Apocalypse
Platz 3-4: Good Friendly Violent Fun
Platz 5-9: The Waste Lands
Platz 10-11: At the Edge of Damnation
Platz 12-13: To Dust You Will Decay

1. Janina ''Goddess of Destruction'' Reinhard 9
2. Jean-Paul Köhler 8
3. Kris Walker 7

4. Michael Kohsiek 5
4. Usus Patzig 5
6. Björn Thorsten 4
6. Jakob Kranz 4
6. Volkmar Weber 4
9. Andreas Schulz 2
9. Frank Albrecht 2
9. Andreas Himmelstein 2
9. Oliver Weinsheimer 2
13. Götz Kühnemund 1


Die Extrem-WerterInnen des DF, in der Gesamtwertung, nach zwei Ausgaben

Ein Drittel der Saison ist schon vorbei. Es deutet sich an, dass Nine wohl ihre Trophäe einsacken wird, wenn nicht Jean-Paul, der sich im Sandwich zwischen ihr und Kris befindet, nun endlich mal seine Eier in die Hand nimmt. 9 Punkte Rückstand nach zwei Ausgaben sind eine Menge Holz.

Wobei am Ende, nach sechs Ausgaben, durchaus auch ein Saison-Doppelsieg der beiden Damen des Soundchecks noch im Bereich des Möglichen liegt. Von Platz acht an, so sieht es derzeit aus, wollen wohl alle Schlafmützen des Soundchecks unbedingt absteigen. Tja, es gibt aber nur zwei Plätze. Ein Schneckenrennen des Grauens ist das da unten, im Tabellenkeller.

1. Janina 24
2. Johannes Paul 15
3. Kris 13

4. Felix 9
5. Björn Thorsten 8
6. Jakob 7
6. Michael 7
8. Andreas S. 5
8. Frank 5
8. Oliver 5
11. Andreas H. 4
11. Götz 4
11. Volkmar 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten